DROPS / 93 / 14

DROPS 93-14 by DROPS Design

DROPS Schulterumhang in „Alaska“

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

Grösse: Einheitsgrösse
Material: DROPS Alaska
300 gr. Fb. Nr. 02, natur
Drops Rundstricknadel Nr. 5 (80 cm)

Maschenprobe: Achtung die Nadelnummer (Ndl) ist nur ein Vorschlag
Muster: Diagramm M1 und M2 zeigen das Muster von der Vorderseite

Bündchen: *1re, 1li* von *-* wiederholen.

Schulterstück: Rundstrickadel in der Mitte zusammenlegen und über beide Ndl. 244 M. in Fb. Nr. 02 anschl. (anschl. über zwei Ndl. gibt die gewünscht Elastizität). Eine Ndl. herausziehen und 4 Ndl. recht Stricken. (erst Ndl. = rechte Seite). Danacht M1 Stricken aber die ersten und die letzten 3 M. (=Kantm) bis zur fertigen Länge recht stricken. Nach M1 eine rechte Seite wie folgt sticken: 3 Kantm., * 2 re. Zus., 1 Umschl.* von *-* wiederholen und mit 3 kantm. abschliessen. Danach 3 Ndl. Glattstrick und gleichzeitig bei der 2 Ndl. gleichmässig verteilt 28 M. abn. = 216 M. ACHTUNG: Nicht über den Kantmaschen abnehmen. M2 stricken. Nach M2 sind 104 M. übrig. Danach auf der rechten Seite: 3 Kantm., * 2 re. Zus., 1 Umschl.* von *-* wiederholen und mit 3 kantm. abschliessen. Danach 2 Ndl. Glattstrick. Eine Ndl. re. auf der linken Seite und li. auf der linken Seite, auf der letzten Ndl. die Machenanzahl auf 103 anpassen. Die Arb. misst nun ca. 25 cm.

Hals: Bündchen (wie oben erklärt) stricken und die 3 Kantm. nicht vergessen. nach 12 cm abketten.

Kordel und Pongpong: 2 Fäden (ca. 2,5 m) in Alaska zusammendrehen bis es Wiederstand gibt, in der Mitte teilen und zusammendrehen lassen, zusammenknüpfen das Band wird ca.
1 m lang. Band in die Lochtour am Hals einfädeln und 2 Pongponger von ca 7 cm Durchmesser an beiden Seiten befestigen.

Diagramm

= re. von der Vorderseite, li. von der Rückseite
= li. von der Vorderseite, re. von der Rückseite
= 1 Umschlag
= 2 re. zusammenstricken
= 2 re zusammen, 1 Umschlag
= 1 Umschlag, 1 M. abheben, 1 re, die abgehobene über die gestrickte ziehen
= 1 Umschlag, 1 M. abheben, 1 re, die abgehobene über die gestrickte ziehen, 2 re zusammen, 1 Umschlag

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 93-14 im Original.