Wie man einen Hundepullover strickt

Auch Hunde können frieren, wenn es draußen kalt ist, also stricken Sie doch einfach einen schönen Pullover mit Zopfmuster für Ihren vierbeinigen Freund! In dieser Schritt-für-Schritt-Lektion zeigen... (Weiter lesen)

kategorie: Komplette Anleitungen

Wie man einer DROPS Anleitung folgt

Verwenden Sie zum ersten Mal eine DROPS Anleitung und wissen nicht, wie Sie beginnen sollen? Dann folgen Sie dieser Lektion, in der wir zeigen, wie man eine unserer Anleitungen liest. Zuerst wählen... (Weiter lesen)

kategorie: Guten Start!

Wie man die einfache Babymütze Sky High strickt

Süße Babymützen kann man nie genug haben. Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft Ihnen, eine einfache Babymütze mit Rippenmuster und Ohrklappen wie in DROPS Baby 20-9 zu stricken. Hier finden Sie... (Weiter lesen)

kategorie: Komplette Anleitungen

Wie man die Hausschuhe Court Jester strickt

Warme Hausschuhe an kalten Tagen sind ein Must-Have und zudem eine tolle Geschenkidee. Stricken Sie ein paar einfache kraus rechts gestrickte Hausschuhe in der Winkeltechnik in 8 Farben, (DROPS 109-57),... (Weiter lesen)

kategorie: Komplette Anleitungen

Wie man ein Tragenetz häkelt

Häkelnetze sind in dieser Saison sehr angesagt! Sie haben noch nie eins gehäkelt? Kein Problem, wir helfen Ihnen! Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Lektion, in der wir zeigen, wie man das Tragenetz... (Weiter lesen)

kategorie: Komplette Anleitungen

Wie man einen Pullover von oben nach unten (top down) strickt

Etliche unserer Pullover, die mit der Technik Raglan gearbeitet werden, werden von oben nach unten gestrickt. Dies ist eine einfache Methode, einen Pullover zu stricken und man kann den Pullover leichter... (Weiter lesen)

kategorie: Strickkurs

Wie man Häkeldiagramme liest

Ein Häkeldiagramm besteht aus Symbolen, 1 Symbol = 1 Masche – die Symbolerklärung beschreibt, wie die Masche gehäkelt werden muss. Das Diagramm zeigt alle Maschen, wie sie auf der Vorderseite erscheinen... (Weiter lesen)

kategorie: Guten Start!

Wie man die Aviator-Mütze strickt

Ist eine neue, warme Babymütze nötig? Dann stricken Sie die beliebteste Babymütze unter unseren Modellen, Baby Aviator Hat (DROPS Baby 14-16), wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht. Sie... (Weiter lesen)

kategorie: Komplette Anleitungen

Wie man Strick-Diagramme liest

Ein Strick-Diagramm besteht aus vielen Kästchen. 1 Kästchen = 1 Masche. Die Symbolerklärung beschreibt, wie die Masche gestrickt werden muss. Das Diagramm zeigt alle Hin- und Rück-Reihen, wie sie auf... (Weiter lesen)

kategorie: Guten Start!

Patent - eine Übersicht

Patent ist eine Stricktechnik, bei der mit doppelten Maschen gestrickt wird, um deutliche und dicke Rippen zu erhalten – wie bei einem Rippenmuster. Mit der Patent-Technik wird das Ergebnis füllig und... (Weiter lesen)

kategorie: Strickkurs