Wie man ein Tragenetz häkelt

Häkelnetze sind in dieser Saison sehr angesagt! Sie haben noch nie eins gehäkelt? Kein Problem, wir helfen Ihnen! Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Lektion, in der wir zeigen, wie man das Tragenetz... (Weiter lesen)

kategorie: Komplette Anleitungen

DROPS Delight und DROPS Kid-Silk kombinieren

Suchen Sie nach einer Garnkombination, mit der sich weiche und dennoch formstabile Kleidungsstücke herstellen lassen? Dann sollten Sie die Kombination aus 1 Faden DROPS Delight und 1 Faden DROPS Kid-Silk... (Weiter lesen)

kategorie: Garnalternativen

DROPS Fabel und DROPS Brushed Alpaca Silk kombinieren

Sie erhalten eine weiche und gleichzeitig haltbare Garnstärke der Garngruppe D, indem Sie zwei unserer Garne kombinieren: DROPS Fabel und DROPS Brushed Alpaca Silk. Hier sehen Sie mehrere Farbkombinationen... (Weiter lesen)

kategorie: Garnalternativen

DROPS BabyAlpaca Silk und DROPS Kid-Silk kombinieren

Wenn Sie nach einem superweichen und gleichzeitig edlen Garn suchen, probieren Sie einfach einmal die Kombination von DROPS BabyAlpaca Silk und DROPS Kid-Silk aus. Das Resultat, was zur Garngruppe C gehört,... (Weiter lesen)

kategorie: Garnalternativen

Wie man einen Pullover von oben nach unten (top down) strickt

Etliche unserer Pullover, die mit der Technik Raglan gearbeitet werden, werden von oben nach unten gestrickt. Dies ist eine einfache Methode, einen Pullover zu stricken und man kann den Pullover leichter... (Weiter lesen)

kategorie: Strickkurs

Wie man Häkeldiagramme liest

Ein Häkeldiagramm besteht aus Symbolen, 1 Symbol = 1 Masche – die Symbolerklärung beschreibt, wie die Masche gehäkelt werden muss. Das Diagramm zeigt alle Maschen, wie sie auf der Vorderseite erscheinen... (Weiter lesen)

kategorie: Guten Start!

Wie man die Aviator-Mütze strickt

Ist eine neue, warme Babymütze nötig? Dann stricken Sie die beliebteste Babymütze unter unseren Modellen, Baby Aviator Hat (DROPS Baby 14-16), wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht. Sie... (Weiter lesen)

kategorie: Komplette Anleitungen

DROPS Kid-Silk und DROPS Nepal kombinieren

Eine andere tolle Kombinationsmöglichkeit, ein Garn der Stärke der Garngruppe D zu erhalten, besteht darin, DROPS Nepal zusammen mit DROPS Kid-Silk zu verarbeiten. Das Ergebnis sind warme und weiche... (Weiter lesen)

kategorie: Garnalternativen

Wie man Strick-Diagramme liest

Ein Strick-Diagramm besteht aus vielen Kästchen. 1 Kästchen = 1 Masche. Die Symbolerklärung beschreibt, wie die Masche gestrickt werden muss. Das Diagramm zeigt alle Hin- und Rück-Reihen, wie sie auf... (Weiter lesen)

kategorie: Guten Start!

Patent - eine Übersicht

Patent ist eine Stricktechnik, bei der mit doppelten Maschen gestrickt wird, um deutliche und dicke Rippen zu erhalten – wie bei einem Rippenmuster. Mit der Patent-Technik wird das Ergebnis füllig und... (Weiter lesen)

kategorie: Strickkurs