Wie man die einfache Babymütze Sky High strickt

Süße Babymützen kann man nie genug haben. Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft Ihnen, eine einfache Babymütze mit Rippenmuster und Ohrklappen wie in DROPS Baby 20-9 zu stricken. Hier finden Sie... (Weiter lesen)

kategorie: Komplette Anleitungen

Wie man die Hausschuhe Court Jester strickt

Warme Hausschuhe an kalten Tagen sind ein Must-Have und zudem eine tolle Geschenkidee. Stricken Sie ein paar einfache kraus rechts gestrickte Hausschuhe in der Winkeltechnik in 8 Farben, (DROPS 109-57),... (Weiter lesen)

kategorie: Komplette Anleitungen

Wie man ein Tragenetz häkelt

Häkelnetze sind in dieser Saison sehr angesagt! Sie haben noch nie eins gehäkelt? Kein Problem, wir helfen Ihnen! Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Lektion, in der wir zeigen, wie man das Tragenetz... (Weiter lesen)

kategorie: Komplette Anleitungen

DROPS Big Delight und DROPS Kid-Silk kombinieren

Suchen Sie nach einer Garnkombination, die weiche Kleidung und eine gute Formstabilität liefert? Dann probieren Sie die Mischung aus einem Faden DROPS Big Delight und einem Faden DROPS Kid-Silk. Das... (Weiter lesen)

kategorie: Garnalternativen

DROPS Delight und DROPS Kid-Silk kombinieren

Suchen Sie nach einer Garnkombination, mit der sich weiche und dennoch formstabile Kleidungsstücke herstellen lassen? Dann sollten Sie die Kombination aus 1 Faden DROPS Delight und 1 Faden DROPS Kid-Silk... (Weiter lesen)

kategorie: Garnalternativen

DROPS Fabel und DROPS Brushed Alpaca Silk kombinieren

Sie erhalten eine weiche und gleichzeitig haltbare Garnstärke der Garngruppe D, indem Sie zwei unserer Garne kombinieren: DROPS Fabel und DROPS Brushed Alpaca Silk. Hier sehen Sie mehrere Farbkombinationen... (Weiter lesen)

kategorie: Garnalternativen

DROPS BabyAlpaca Silk und DROPS Kid-Silk kombinieren

Wenn Sie nach einem superweichen und gleichzeitig edlen Garn suchen, probieren Sie einfach einmal die Kombination von DROPS BabyAlpaca Silk und DROPS Kid-Silk aus. Das Resultat, was zur Garngruppe C gehört,... (Weiter lesen)

kategorie: Garnalternativen

Wie man einen Pullover von oben nach unten (top down) strickt

Etliche unserer Pullover, die mit der Technik Raglan gearbeitet werden, werden von oben nach unten gestrickt. Dies ist eine einfache Methode, einen Pullover zu stricken und man kann den Pullover leichter... (Weiter lesen)

kategorie: Strickkurs

Wie man Häkeldiagramme liest

Ein Häkeldiagramm besteht aus Symbolen, 1 Symbol = 1 Masche – die Symbolerklärung beschreibt, wie die Masche gehäkelt werden muss. Das Diagramm zeigt alle Maschen, wie sie auf der Vorderseite erscheinen... (Weiter lesen)

kategorie: Guten Start!

Wie man die Aviator-Mütze strickt

Ist eine neue, warme Babymütze nötig? Dann stricken Sie die beliebteste Babymütze unter unseren Modellen, Baby Aviator Hat (DROPS Baby 14-16), wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht. Sie... (Weiter lesen)

kategorie: Komplette Anleitungen