DROPS / 176 / 25

Inayah by DROPS Design

Gestrickter Poncho mit Lochmuster in DROPS Bomull-Lin. Größe S - XXXL.

Schlagwörter: Lochmuster, Ponchos, V-Ausschnitt,
  • Inayah / DROPS 176-25 - Gestrickter Poncho mit Lochmuster in DROPS Bomull-Lin. Größe S - XXXL.
DROPS Design: Modell l-145
Garngruppe C oder A + A
-----------------------------------------------------------
Größe: S/M - L/XL - XXL/XXXL
Maße: Länge vor dem Fertigstellen: 112-121-130 cm.
Umfang Halsausschnitt: 69-72-75 cm.
Material:
DROPS BOMULL-LIN von Garnstudio (gehört zur Garngruppe C)
350-350-400 g Farbe 03, hellbeige

DROPS RUNDNADEL (60 oder 80 cm) Nr. 5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 17 Maschen und 22 Reihen glatt rechts = 10 cm in der Breite und 10 cm in der Höhe.

-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------

53% Baumwolle, 47% Leinen
von 2.50 € /50g
DROPS Bomull-Lin uni colour DROPS Bomull-Lin uni colour 2.50 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 17.50€ erhalten. Erfahren Sie mehr.

Siehe Diagramme A.1 und A.2. Die Diagramme zeigen alle Hin- und Rück-Reihen, Hin-Reihen werden von rechts nach links, Rückreihen von links nach rechts gelesen.
----------------------------------------------------------

PONCHO:
Die Arbeit wird wie ein Schal in Hin- und Rück-Reihen gestrickt und anschließend als Poncho zusammengenäht.

71-81-91 Maschen auf Rundnadel Nr. 5 mit Bomull-Lin anschlagen. 2 KRAUSRIPPEN (= 4 Reihen kraus rechts, siehe oben) stricken, dann wie folgt stricken – ab der Hin-Reihe: A.1 (= 5 Maschen), A.2 A (= 3 Maschen), A.2 B über die nächsten 50-60-70 Maschen, A.2 C (= 8 Maschen), enden mit A.1.
MASCHENPROBE BEACHTEN! Das Muster in der Höhe wiederholen. In dieser Weise weiterarbeiten, bis die Arbeit eine Länge von 43-49-55 cm hat. 1 Markierer an der Seite der Arbeit anbringen, hier wird die Abkettkante später angenäht. Weiter im Muster wie zuvor stricken, bis die Arbeit eine Länge von 112-121-130 cm hat. Abketten.

FERTIGSTELLEN:
Die kurze Seite (= Abkettkante) ab dem Markierer nach unten bis zur Abschlagkante an die Längsseite nähen, dabei die Naht am äußeren Maschen-Glied der äußersten Masche arbeiten. Die gegenüberliegende Längsseite bildet nun eine Spitze an der vorderen Mitte.

Diese Anleitung wurde korrigiert. .

Online aktualisiert am: 21.02.2017
Diagramm A.2 wurde korrigiert.

Diagramm

symbols = 1 Masche rechts in Hin-Reihen, 1 Masche links in Rück-Reihen
symbols = 1 Masche links in Hin-Reihen, 1 Masche rechts in Rück-Reihen
symbols = zwischen 2 Maschen 1 Umschlag arbeiten
symbols = 2 Maschen rechts zusammenstricken
symbols = 1 Masche wie zum Rechtsstricken abheben, 1 Masche rechts, die abgehobene Masche über die gestrickte ziehen
symbols = 2 Maschen wie zum Rechtsstricken abheben, 1 Masche rechts, die 2 abgehobenen Maschen über die gestrickte ziehen

Danke, dass Sie eine Anleitung von DROPS Design gewählt haben. Wir sind stolz darauf, Anleitungen anzubieten, die korrekt und einfach nachzuvollziehen sind. Alle Anleitungen sind aus dem Norwegischen übersetzt und Sie können stets die Originalanleitung (DROPS 176-25) für die Maße und Berechnungen heranziehen.

Kommentare / Fragen (32)

country flag Barillot Annick 14.10.2021 - 23:35:

Bonjour, je suis en train de faire le drops n1- 145 et arriver au rgs15 je me retrouve avec 68 m au lieu de 71 pourquoi merci d'avance pour votre réponse

user icon DROPS Design 15.10.2021 kl. 07:52:

Bonjour Mme Barillot, difficile de vous répondre ainsi, vérifiez que vous avez bien compensé chaque diminution par 1 jeté,au 15ème rang de A.2, vous avez à chaque fois 4 jetés pour 4 diminutions au total (dans l'ordre: 2 m ens à l'end + gliss. 2 m ens, 1m end, passer les 2 m glissée par-dessus la m tricotée + gliss 1 m, tric 1 m, passer la m tric. par-dessus la m glissée) en haut de chaque losange, en espérant que ceci puisse vous aider. Bon tricot!

country flag Strothkaemper 23.07.2020 - 20:48:

Das Diagramm A1 ist 12 Reihen hoch und dasvDiagramm A2 ist 16 Reihen hoch. Wie stricke ich diese Diagramme ab und passe dabei die unterschiedliche Höhe an?

user icon DROPS Design 24.07.2020 kl. 10:04:

Guten Tag, Sie stricken einfach A.1 wieder von unten, sobald es fertig ist, auch wenn A.2 noch nicht fertig ist. Sie wiederholen beide Diagramme stets von unten, nachdem Sie die letzte Reihe gestrickt haben. Es passt dann so, dass die Lochmustereihen von A.1 stets in einer Lochmusterreihe von A.2 gestrickt werden. Viel Spaß beim Stricken!

country flag Selina Laurie 03.07.2020 - 11:01:

I am visually impaired. I too cannot read your charts for patterns. This means I cannot knit so many of your patterns as you only use charts. It would be good if Drops took consideration of visually impaired knitters and produced written instructions that would enable visually impaired to be able to knit. Thank you.

country flag Annette Perkins 28.06.2020 - 03:48:

I am having a very difficult time following the charts for this pattern. Is there any place I can get the written instructions. Please let me know where I could possibly get clarification. Thank You, Annette

user icon DROPS Design 29.06.2020 kl. 06:34:

Dear Annette, unfortunately we do not have written instructions for this pattern, however we think it is well worth to learn how to read diagram, as they not only show you the very next stitch, but also "the big picture", in other words, how stitches and rows relate to each other.We have a tutorial lesson on how to read these diagrams here. And you can also always ask for help either in person or over the phone from the store, where you bought your DROPS yarn from. Happy Knitting!

country flag Josephine 18.03.2020 - 17:31:

Hej. Hur lång ska rektangeln vara totalt innan montering till ponchon i Drops 176-25, är det totalt 130 cm eller är det 55cm + 130 cm dvs totalt 185 cm?

user icon DROPS Design 19.03.2020 kl. 15:23:

Hej Josephine, i den største størrelse skal stykket måle 130 cm. Du finder målene øverst i opskriften lige under størrelserne. God fornøjelse!

country flag Loreto Campos 30.11.2019 - 13:27:

Mega encantado este patrón... Está bien explicado y el diagrama es claro, estoy usando marcadores cada 21 puntos para no equivocarme en el diagrama. Lo estoy tejiendo para una amiga, va quedando muy bonito!

country flag Karine DUNOYER 06.11.2019 - 12:14:

Bonjour, J'ai recommencé 2 fois, en desespoir, car je ne retombe pas sur le nombre de 71 mailles mais 70 au rang 9. Au diagramme A2, au C, je termine par le jeté et nom un maille endroit. Pouvez-vous me dire si c'est normal ou dois-je créer une maille supplémentaire pour avoir mon nombre de maille initial? Merci beaucoup de votre aide et de vos magnifique création! Karine

user icon DROPS Design 06.11.2019 kl. 12:25:

Bonjour Mme Dynoyer, vérifiez bien qu'au rang 8 vous aviez déjà les 71 m. Au rang 9, tricotez: A = 1 m end, 1 jeté, 1 dim (= 3 m), puis répétez B: 5 m end, 1 dim, 1 jeté, 1 m end, 1 jeté, 1 dim (= 10 m) et C: 5 m end, 1 dim, 1 jeté, 1 m end (= 8 m) vous aurez ainsi: 5 m de A.1, 3 m de A.2A, 50 m de A.2B, 8 m de A.2 C et 5 m de A.1 = 5+3+50+8+5= 71 m. N'hésitez pas à mettre des marqueurs entre les différents diagrammes pour bien vérifier le nombre de mailles à chaque rang. Bon tricot!

country flag Betty Van Der Kelen 30.10.2019 - 19:15:

Het telpatroon zou aangepast zijn. Maar waar vind ik het nieuwe telpatroon

user icon DROPS Design 05.11.2019 kl. 13:33:

Dag Betty,

Het nieuwe telpatroon staat al bij het patroon en is dus vervangen (het oude patroon staat niet meer op de site)

country flag Esperanza Navarro Andrades 30.03.2019 - 00:45:

Gracias por la aclaración

country flag Esperanza Navarro Andrades 18.03.2019 - 01:03:

Hola, entre A2A Y A2B hay conexiones de puntos, cómo hago los 70 puntos seguidos de A2A? en la primera vuelta no tengo problema, en la segunda tampoco, empieza en la tercera vuelta cuando acabo A2A

user icon DROPS Design 27.03.2019 kl. 15:49:

Ver la respuesta abajo

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 176-25