DROPS / 176 / 25

Inayah by DROPS Design

Gestrickter Poncho mit Lochmuster in DROPS Bomull-Lin. Größe S - XXXL.

Schlagwörter: Lochmuster, Ponchos,

DROPS Design: Modell l-145
Garngruppe C oder A + A
-----------------------------------------------------------
Größe: S/M - L/XL - XXL/XXXL
Maße: Länge vor dem Fertigstellen: 112-121-130 cm.
Umfang Halsausschnitt: 69-72-75 cm.
Material:
DROPS BOMULL-LIN von Garnstudio (gehört zur Garngruppe C)
350-350-400 g Farbe 03, hellbeige

DROPS RUNDNADEL (60 oder 80 cm) Nr. 5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 17 Maschen und 22 Reihen glatt rechts = 10 cm in der Breite und 10 cm in der Höhe.

Kommentare (24)

53% Baumwolle, 47% Leinen
von 1.70 € /50g
DROPS Bomull-Lin uni colour DROPS Bomull-Lin uni colour 1.70 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 11.90€ erhalten. Erfahren Sie mehr.

Siehe Diagramme A.1 und A.2. Die Diagramme zeigen alle Hin- und Rück-Reihen, Hin-Reihen werden von rechts nach links, Rückreihen von links nach rechts gelesen.
----------------------------------------------------------

PONCHO:
Die Arbeit wird wie ein Schal in Hin- und Rück-Reihen gestrickt und anschließend als Poncho zusammengenäht.

71-81-91 Maschen auf Rundnadel Nr. 5 mit Bomull-Lin anschlagen. 2 KRAUSRIPPEN (= 4 Reihen kraus rechts, siehe oben) stricken, dann wie folgt stricken – ab der Hin-Reihe: A.1 (= 5 Maschen), A.2 A (= 3 Maschen), A.2 B über die nächsten 50-60-70 Maschen, A.2 C (= 8 Maschen), enden mit A.1.
MASCHENPROBE BEACHTEN! Das Muster in der Höhe wiederholen. In dieser Weise weiterarbeiten, bis die Arbeit eine Länge von 43-49-55 cm hat. 1 Markierer an der Seite der Arbeit anbringen, hier wird die Abkettkante später angenäht. Weiter im Muster wie zuvor stricken, bis die Arbeit eine Länge von 112-121-130 cm hat. Abketten.

FERTIGSTELLEN:
Die kurze Seite (= Abkettkante) ab dem Markierer nach unten bis zur Abschlagkante an die Längsseite nähen, dabei die Naht am äußeren Maschen-Glied der äußersten Masche arbeiten. Die gegenüberliegende Längsseite bildet nun eine Spitze an der vorderen Mitte.

Diese Anleitung wurde korrigiert. .

Online aktualisiert am: 21.02.2017
Diagramm A.2 wurde korrigiert.

= 2 Maschen wie zum Rechtsstricken abheben, 1 Masche rechts, die 2 abgehobenen Maschen über die gestrickte ziehen

Esperanza Navarro Andrades 30.03.2019 - 00:45:

Gracias por la aclaración

Esperanza Navarro Andrades 18.03.2019 - 01:03:

Hola, entre A2A Y A2B hay conexiones de puntos, cómo hago los 70 puntos seguidos de A2A? en la primera vuelta no tengo problema, en la segunda tampoco, empieza en la tercera vuelta cuando acabo A2A

DROPS Design 27.03.2019 kl. 15:49:

Ver la respuesta abajo

Esperanza Navarro Andrades 18.03.2019 - 01:01:

Hola, no entiendo porque entre A2A y A2B hay uniones entre dibujos, cómo haces los 60 seguidos.No lo entiendo.

DROPS Design 21.03.2019 kl. 22:32:

Hola Esperanza. El diagrama se trabaja de la siguiente manera: 3 puntos con A.2A al inicio de la fila, repeticiones de A.2B de 10 puntos (es decir, cuando termines la primera repetición de A.2B, tienes que volver al primer punto de A.2B, y repetir así un total de 6 veces), después de la última repetición de A.2B, trabajar 8 puntos en A.2C.

Trijntje Astrid Raatjes 09.03.2019 - 23:02:

Ik heb een vraag, ik snap het even niet, ik probeer deze poncho te maken. En ik maak hem in maat M dus 81 st. Maar met het patroon kom ik er niet echt uit. Is het de bedoeling dat het een lange sjaal wordt die je moet gaan vouwen of moet je tijdens het breien nog minderen of meerderen. Ik blijf namelijk de hele tijd op 81st. Groetjes Trea

DROPS Design 13.03.2019 kl. 08:42:

Dag Trijntje

Je breit 1 lange rechthoekige sjaal en aan het eind naai je een korte kant, dus de kant waar je hebt afgekant, tegen het einde van een lange kant.

Suzanne Cartier 07.03.2019 - 02:59:

Bonsoir, Je me prépare à tricoter ce beau châle* Inayah*. J'aimerais avoir des précisions sur les diagrammes. Le diagramme A.1 a 12 rangs alors que le A.2 a 16 rangs. J'aimerais savoir de quelle façon je dois tricoter le 4 rangs qui n'apparaissent pas dans le diagramme A.1. Je vous remercie de m'aider.

DROPS Design 07.03.2019 kl. 09:18:

Bonjour Mme Cartier, les diagrammes A.1 et A.2 se tricotent sur un nombre différent de rangs, quand A.1 est terminé en hauteur, reprenez-le au 1er rang, en même temps, continuez A.2, et quand A.2 est terminé en hauteur, reprenez-le au 1er rang. Bon tricot!

Minna Turunen 15.01.2019 - 17:08:

Hei! Voisiko A1 ja A2 kuvioita avata vähän enemmän yksityiskohtaisemmin?

Nicoletta 13.07.2018 - 09:54:

Ho visto che nelle risposte è indicato di iniziare con i diagramma A1 (12 ferri) e continuare con A2 (16 ferri) Quindi non capisco se gli ultimi o i primi 4 ferri sono da considerare come le caselline vuote Grazie

DROPS Design 13.07.2018 kl. 10:24:

Buongiorno Nicoletta. I diagrammi A1 e A2 vanno lavorati insieme. A1 sulle prime e ultime 5 maglie; A2 sulle altre maglie. Al 13° ferro, lavora il primo ferro di A1 e il 13 ferro di A2 e così via. Il diagramma A1 è il bordo ai due lati del poncho. Buon lavoro!

Marina 29.04.2018 - 21:56:

Grazie, appena finiti i lavori che ho in cantiere inizierò questo, mi piace troppo!!!!

Marina 29.04.2018 - 13:17:

Buongiorno sono Marina, purtroppo io non so lavorare con i ferri circolari, è possibile lavorare il poncho con i ferri diritti o fare due rettangoli e poi cucirli, o viene n lavoro "brutto"? Grazie, buona giornata

DROPS Design 29.04.2018 kl. 18:51:

Buonasera Marina, questo modello è lavorato in piano, non in tondo, per cui può seguire le istruzioni e cucirlo alla fine. Buon lavoro!

Chiara Cellamare 13.04.2018 - 17:16:

Grazie ancora Drops. Temo che ci sia un errore nelle istruzioni allora. Il disegno del diagramma A1 non inizia insieme al diagramma A2. Forse dovrebbe essere corretto. Grazie mille

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 176-25