DROPS / 171 / 43

Autumn Harvest by DROPS Design

Gehäkeltes DROPS Tuch in ”Delight” mit Granny Squares (Häkelquadraten) und Stäbchen.

DROPS Design: Modell Nr. de-163
Garngruppe A
----------------------------------------------------------
Maße: ca. 68 cm Höhe in der Mitte und ca. 145 cm Breite am oberen Rand.
Material:
DROPS DELIGHT von Garnstudio
250 g Farbe Nr. 10, olive/rost/pflaume

DROPS HÄKELNADEL Nr. 3,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 22 Stb und 12 R.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Tücher, Muster/Technik: Granny squares/Streifen,

Siehe Diagramme A.1 und A.2.

FARBWECHSEL QUADRATE:
Die Quadrate in jeder Rd mit einer anderen Farbe häkeln, dafür ein Knäuel an den Farbübergängen in mehrere verschiedenfarbige Knäuel aufteilen.
----------------------------------------------------------

TUCH:
Die Arb wird von oben nach unten gehäkelt. FARBWECHSEL QUADRATE lesen.
Mit Häkelnadel Nr. 3,5 nach Diagramm A.1 häkeln. BITTE BEACHTEN: Die Farbe in jeder Rd von A.1 wechseln. Wenn A.1 in der Höhe zu Ende gehäkelt wurde, zu einem ganz neuen Knäuel wechseln und nach Diagramm A.2 weiterhäkeln (die Farbe nun nicht mehr nach jeder R von A.2 wechseln, sondern das Knäuel normal verwenden). Insgesamt 29 R von A.2 häkeln - MASCHENPROBE BEACHTEN! Den Faden abschneiden und vernähen.
27 weitere Quadrate im Muster A.1 häkeln – nun wieder den FARBWECHSEL beachten. Dann alle Quadrate in einer schönen Reihenfolge an die letzte R A.2 legen. Die Quadrate aneinandernähen und dann an den Rand des Tuchs nähen. BITTE BEACHTEN: 1 Quadrat an der Spitze des Tuchs befestigen, die 2 äußeren Quadrate an den Längsseiten ragen jeweils zur Hälfte über den Rand hinaus.
An der Unterseite der Quadrate nach Diagramm A.2 wie zuvor häkeln (d.h. 3 Stb um jede Lm an der Seite/um jeden Lm-Bogen und 1 Lm über jede Stb-Gruppe, jedoch um die Spitze 4 Stb + 3 Lm + 4 Stb häkeln). Insgesamt 11 R von A.2 häkeln. Den Faden abschneiden und vernähen.

Diagramm

= 3 Luft-M (Lm) am Anfang der Rd, die Rd mit 1 Kett-M in die 3. Lm beenden
= 1 Stäbchen (Stb) um die Lm/um den Lm-Bogen
= 6 Lm, diese mit 1 Kett-M in die 1. Lm zum Ring schließen
= 1 Lm
= 5 Lm am Anfang einer R

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 171-43 im Original.