DROPS / 171 / 50

Ember by DROPS Design

Gestrickter DROPS Poncho in 3 Fäden ”Delight” mit Perlmuster. Größe S - XXXL.

Schlagwörter: Perlmuster, Ponchos,

DROPS Design: Modell Nr. de-164
Garngruppe A + A + A oder D
----------------------------------------------------------
Größe: S/M - L/XL - XXL/XXXL (siehe Maße in der Maßskizze!)
Maß vor dem Fertigstellen: 120 - 129 - 138 cm
Umfang Halsausschnitt: 80 - 83 - 86 cm
Material:
DROPS DELIGHT von Garnstudio
150-150-200 g Farbe Nr. 02, pflaume/beige/erika
150-150-200 g Farbe Nr. 17, himbeerkuchen
150-150-200 g Farbe Nr. 18, herbstwald

DROPS RUNDNADEL (60 oder 80 cm) Nr. 9 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 10 M x 15 R Perlmuster mit 3 Fäden (= dreifädig gestr).

Kommentare (26)

Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 20.70€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
PERLMUSTER:
1. R: * 1 M re, 1 M li *, von *-* wdh.
2. R: Re M li und li M re str.
Die 2. R fortlaufend wdh.
---------------------------------------------------------

PONCHO:
Die Arb wird in Hin- und Rück-R auf der Rundnadel gestr.
40-46-52 M auf Rundnadel Nr. 9 mit 1 Faden von jeder Farbe (= 3 Fäden) anschlagen, es wird durchweg dreifädig gestr. Im PERLMUSTER str - siehe oben. MASCHENPROBE BEACHTEN! Bei einer Gesamtlänge von 120-129-138 cm locker abketten.

FERTIGSTELLEN:
Die Abkettkante an die eine Längsseite nähen, dabei die Naht am äußeren M-Glied der äußersten M arb, damit die Naht flach wird.

Diagramm

Maryk 01.02.2019 - 12:46:

I have now knitted three of these and about to knit a fourth. I have found all three have been just right after knitting but have stretched very quickly and a lot in wearing. Would you have any tips on this.

DROPS Design 04.02.2019 kl. 13:52:

Dear Maryk, different yarn have different qualities/characteristics and this may have an influence on the shape of garment. Please contact the store where you bought the yarn - even per mail or telephone, they may have tipps for you.

Daniela 04.12.2018 - 11:03:

Buongiorno, quanti gomitoli di lana ci vogliono per realizzare un poncio taglia xs e taglia s. E quali sono le misure del rettangolo? Grazie attendo vostra risposta Ciao Daniela

DROPS Design 04.12.2018 kl. 11:25:

Buongiorno Daniela. La taglia più piccola proposta è la S/M, per la quale occorrono 150 g di Delight per ognuno dei tre colori proposti (quindi 9 gomitoli) oppure 500 g di Alpaca (10 gomitoli). Il rettangolo misura (sempre per la taglia S/M) 40 cm x 120 cm. Per le quantità occorrenti per una taglia più piccola, può chiedere consiglio al suo rivenditore Drops di fiducia. Buon lavoro!

Mariarca.decaro 19.09.2018 - 09:17:

Posso avere le misure per una bambina di 8 anni? Mille grazie

DROPS Design 19.09.2018 kl. 13:35:

Buongiorno Mariarca, può provare a guardare lo schema in fondo alla pagina per vedere se la misura più piccola può andar bene, altrimenti per un aiuto così personalizzato si può rivolgere al suo rivenditore DROPS di fiducia. Buon lavoro!

Letizia Bellavia 02.06.2018 - 18:18:

Bonjour, si je tricote avec la laine alpaca mix est-ce que je dois toujours utiliser trois fils en même temps ? Merci

DROPS Design 03.06.2018 kl. 23:08:

Bonsoir Letizia! Oui, vous devez toujours utiliser trois fils, en même temps. Bon tricot!

Linnéa 10.04.2018 - 21:45:

Hej, hur lång mäter ponchon på bredden? Ser att den är 120 cm lång innan montering, men undrar hur mycket den mäter på kortsidan. Tack! /Linnéa

DROPS Design 12.04.2018 kl. 15:59:

Hej Linnéa du hittar måttet i måttskissen under själva mönstret. Lycka till :)

Perraut 10.12.2017 - 11:43:

Pour les couleurs , on doit prendre les 3 pelotes de laines différentes et les tricoter ensemble ou les tricoter les unes apres les autres ?

DROPS Design 11.12.2017 kl. 10:29:

Bonjour Mme Perraut, on tricote avec 1 fil de chacune des couleurs Delight en même temps (= soit 1 pelote coloris 02 + 1 pelote coloris 17 + 1 pelote coloris 18). Bon tricot!

Maryk 20.11.2017 - 18:50:

I have done a few of them now and find the 'delight' brand works much better than 'alpaca'.

Andrea 31.08.2017 - 03:25:

After 1st 2 rows you indicate repeat second row. Would that be for the rest of project. Or am I alternating rows 1 and 2 throughout.

DROPS Design 31.08.2017 kl. 06:22:

Dear Andrea, the piece is knitted with seed stitch, where you always knit a purl stitch over the knit stitch of the previous row, and a knit stitch over a purls stitch of the previous row. So you repeat the 2. row through the whole piece. I hope this helps. Happy Knitting!

CORINNE BARTHEL 19.08.2017 - 22:01:

Bonsoir, Pouvons nous tricoter ce modèle avec des aiguilles droites ?. Si oui quel numéro 9 ? Merci. corinne

DROPS Design 20.08.2017 kl. 09:04:

Bonjour Corinne. Oui, vous pouvez tricoter avec les aiguilles droites. Vérifiez d'avoir le même échantillon que celui indiqué dans les explications. Bon tricot!

CORINNE 18.05.2017 - 22:06:

Bonjour, Je souhaiterais faire ce modèle en L/XL. Pouvez-vous nous indiquer le nombre de pelotes ? Et comment fait-on pour calculer les nombre de pelotes pour d'autres modèles ? Merci Corinne

DROPS Design 19.05.2017 kl. 09:17:

Bonjour Corinne, vous trouverez toujours la quantité totale nécessaire pour chaque taille, au poids, sous l'onglet 'FOURNITURES' - divisez ce nombre par le poids de la pelote (1 pelote Delight = 50 g, cf nuancier pour avoir le nombre de pelotes, soit ici en taille L/XL: 150 g de chacun des 3 coloris = 3 pelotes de chacun des 3 coloris. Bon tricot!

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 171-50