DROPS / 171 / 17

Rainbow Ripples by DROPS Design

Gestrickter DROPS Schal in ”Delight” mit Streifen und Wellenmuster.

Schlagwörter: Schals, Stola, Streifen, Wellenmuster,

DROPS Design: Modell Nr. de-161
Garngruppe A
-----------------------------------------------------------
Maße: ca. 30 x 160 cm.
Material:
DROPS DELIGHT von Garnstudio
100 g Farbe Nr. 11, flieder/grün
100 g Farbe Nr. 10, olive/rost/pflaume

DROPS STRICKNADELN Nr. 4 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 21 M x 27 R glatt re.

Kommentare (25)

Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 9.20€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
STREIFEN:
* 2 R mit flieder/grün, 2 R mit olive/rost/pflaume *, von *-* bis zum fertigen Maß wdh.

Siehe Diagramm A.1 und A.2. Die Diagramme zeigen alle Hin- und Rück-R, Hin-R werden von rechts nach links, Rück-R von links nach rechts gelesen.
----------------------------------------------------------

SCHAL:
Die Arb wird in Hin- und Rück-R in STREIFEN gestr – siehe oben. 90 M auf Nadel Nr. 4 mit flieder/grün anschlagen. Wie folgt str: 3 M KRAUS RECHTS (siehe oben), Muster A.1 (= 21 M) insgesamt 4 x in der Breite, enden mit 3 M kraus re. Wenn A.1 1 x in der Höhe gestr wurde, sind 74 M auf der Nadel, nun Muster A.2 (= 17 M) über A.1 str. In diesem Muster in Streifen weiterstr. MASCHENPROBE BEACHTEN! Bei einer Gesamtlänge von 79 cm - daran angepasst, dass der nächste Streifen mit flieder/grün gestr wird - 2 Krausrippen (= 4 R kraus re) über alle M str und GLEICHZEITIG in der 1. R 10 M gleichmäßig verteilt abnehmen = 64 M. Abketten.
Den 2. Teil ebenso str.

FERTIGSTELLEN:
Die beiden Teile an den Abkettkanten sauber verbinden.

Heather 25.10.2018 - 18:06:

I am confused, are charts A1 and A2 alternated throughout the scarf ? Or Is chart A1 just the beginning and end? Thank you.

DROPS Design 26.10.2018 kl. 08:55:

Dear Heather, you work A.1 one time in height at the beginning of the first piece, then repeat A.2 in height (with stripes). Then work A.1 one time in height at the beginning of 2nd piece, repeat A.2 in height (with stripes) and sew both pieces together (cast off edges together) so that A.1 = ends of the scarf, and A.2 = "body" of the scarf. Happy knitting!

Claudia 16.10.2018 - 16:05:

Hallo, mir erschließt sich nicht, warum ich den Schal in zwei Teilen stricken muss. Wellig wird die zweite Kante doch auch, wenn ich in der letzten Reihe die erste Reihe des Musters stricke. Oder nicht?

DROPS Design 17.10.2018 kl. 07:39:

Liebe Claudia, damit beide Ende genau gleich sind, beginnt man jedes Teil von der Ende und dann werden beide Teilen in der Mitte zusammengenäht. Viel Spaß beim stricken!

Gonda 19.09.2018 - 10:22:

Waarom wordt deze sjaal in twee aparte delen gebreid ? Is het niet mogelijk om de sjaal tot op de gewenste lengte te breien ? Moet je dan in de voorlaatste ook 10 steken minderen ?

DROPS Design 19.09.2018 kl. 16:07:

Dag Conda, Dit wordt gedaan om de uiteinden (in A.1 gebreid) gelijk te krijgen.

Jacky 31.08.2018 - 12:57:

I would like to knit this scarf. My main colour would be Delight Sunset Waves or Fabel Emerald City. Please advise which yarn would coordinate with either of these colours. (Colour or texture in yarn group A) Thank you

DROPS Design 03.09.2018 kl. 15:51:

Dear Jacky, Although we do not give advice on choice of colors, you can always pick a solid color in Fabel or in Alpaca to contrast with the gradient color you chose. Feel free to share photos of your scarf in our Ravelry Group! Happy Knitting!

Rosy 19.01.2018 - 08:39:

Bonjour, concernant le diagramme A1, faut-il tricoter : - 2 m ens à l'end, 2 m ens à l'end, 13 m end sur l'end (ou env sur l'env), 2 m ens à l'end, 2 m ens à l'end, puis à nouveau à la suite des deux dernières m ens à l'end, recommencer 2 m ens à l'end, 2 m ens à l'end, ce qui fera 4 m ens à l'end à la suite ? Merci pour votre réponse.

DROPS Design 19.01.2018 kl. 11:02:

Bonjour Rosy, on répète A.1 en largeur, ainsi on va tricoter (2 m ens, 2 m ens, 13 m end, 2 m ens, 2 m ens), entre 2 A.1 on aura donc 4 x 2 m ens, et 13 m end entre les diminutions. Bon tricot!

Kari Lisbjerg 18.10.2017 - 10:04:

Undskyld er lidt nybegynder, forstår det stadig ikke helt:syr man de 2 stykker sammen I bredden, eller? Hvordan lave det i et stykke? Dobbelt antal masker?

DROPS Design 19.10.2017 kl. 09:11:

Hej, du strikker 2 ens stykker ifølge opskriften. Bagefter syr du de to aflukningskanter sammen. God fornøjelse!

Kari Lisbjerg 17.10.2017 - 16:48:

Hej, forstår ikke, hvorfor, der skal strikkes 2 stykker, kan det ikke laves i et stykke? Er det fordi, det er dobbelt I bredde eller tykkelsen?

DROPS Design 18.10.2017 kl. 08:08:

Hei Kari. Det er fordi at bølgemønstret skal vende samme vei når skjerfet "henger" ned. Du kan fint strikke hele skjerfet i et stykke om du ønsker det. God Fornøyelse!

Kari Lisbjerg 16.10.2017 - 16:31:

Hej, forstår ikke, hvorfor, der skal strikkes 2 stykker, kan det ikke laves i et stykke? Er det fordi, det er dobbelt I bredde eller tykkelsen?

Chrissy Libert 12.06.2017 - 19:43:

Ik begrijp dat ik met A1 moet beginnen met 21 steken en dan doorgaan met A2 met 17 steken. Dus op het eind van A2 heb ik 74 steken, klopt het dat ik dan A1 terug moet beginnen met 74 steken ipv 90? En dus geen verminderingen moet breien?

DROPS Design 13.06.2017 kl. 14:44:

Hoi Chrissy, Je breit na het opzetten 3 steken in ribbelstekek en dan 4 herhalingen in de breedte van A.1 en op het einde van de naald brei je nog 3 steken in ribbelsteek. A.1 heeft 2 naalden en als je klaar bent met A.1 begin je dus op de 3e naald met telpatroon A.2. Van A.2 brei je ook 4 herhalingen in de breedte met aan beide zijkanten weer de ribbelsteken. A2. herhaal je vervolgens steeds in de hoogte tot de gewenste lengte van de sjaal.

Susanna 27.02.2017 - 16:57:

Volgens mij klopt het patroon ook niet. ( zie opmerking Marga Mohlmann 21/11/2016) Totaal aantal steken 74 en het patroon gaat over 17 steken 4 x 17 = 68... Hoe brei ik de resterende 6 steken dan?

DROPS Design 28.02.2017 kl. 15:54:

Hoi Susanna. Lees het antwoord aan Marga Mohlmann. Je breit eerste A.1 (waar je mindert in de tweede nld) daarna heb je 74 st en breit: 3 ribbelst, 4 keer A.2 (17 st per herhaling) en eindig met 3 ribbelst.

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 171-17