DROPS Baby / 20 / 9

DROPS Baby 20-9 by DROPS Design

Gestrickte Mütze mit Rippenmuster und Ohrklappen für Babys und Kinder in DROPS Merino Extra Fine

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

DROPS design: Modell Nr. ME-045-by
--------------------------------------------------------
Grösse: 1/3 - 6/9 - 12/18 Monate (2 - 3/4) Jahre
Kopfumfang:
Ca.: 40/42 - 42/44 - 44/46 (48/50 - 50/52) cm.
Material: Garnstudios DROPS MERINO EXTRA FINE
50-50-50 (100-100) gr. Fb. Nr. 08, hellbeige meliert

DROPS NADELSPIEL UND RUNDNADEL (40 cm) NR. 4 -
Maschenprobe: 21 M. x 28 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm.
DROPS RUNDNADEL (40 cm) NR. 3,5 -
für das Bündchen.

(Weiter zu Anleitung ...)

DROPS MerinoExtraFine: Farbkarte / Alternative Garne (Garngruppe B)

Schlagwörter: Mützen,

TIPP ZUM AUFNHEMEN: Je 2 M. in 1 Masche stricken.
----------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------

MÜTZE:
Die Arbeit wird von oben nach unten rund gestrickt. Auf Nadel Nr. 4, 8-10-13 (15-18) M. anschlagen und auf dem Nadelspiel verteilen (etwas Faden vom Anschlag zum zusammenziehen übrig lassen). 1 R. glatt stricken. GLEICHZEITIG gleichmässig verteilt 7-10-12 (15-17) M. aufnehmen – SIEHE TIPP ZUM AUFNEHMEN = 15-20-25 (30-35) M. Mit 3-4-5 (6-7) M. Abstand 5 Markierungen anbringen. 1 R. glatt stricken. Bei der nächsten R. auf beiden Seiten aller Markierungen je 1 M. aufnehmen. Die Aufnahmen in jeder 2. R. total 6 Mal wiederholen = 75-80-85 (90-95) M. Zu Rundnadel Nr. 4 wechseln. Stimmt die Maschenprobe? Nach 11-12-13 (14-15) cm gleichmässig verteilt 25-26-29 (30-31) M. aufnehmen (ca. zwischen jeder 3. und 4. M.) = 100-106-114 (120-126) M. Zu Rundnadel Nr. 3,5 wechseln und mit dem Bündchen 1 re./1 li. weiterfahren. Nach 3 cm die nächste R. wie folgt stricken. Achten Sie bitte darauf: Die R. beginnt 10-10-8 (8-7) M. vor der hinteren Mitte. 21-21-17 (17-15) M. re. über re. und li. über li. abk. (= Nacken). Die nächsten 25-27-33 (35-39) M. für die Ohrenklappen auf einen Hilfsfaden legen. Die nächsten 29-31-31 (33-33) M. abk. (= vorne). Danach über die letzen 25-27-33 (35-39) M. wie folgt (Ohrenklappe): Mit dem Bündchen 1 re./1 li. weiterfahren und GLEICHZEITIG am Anfang jeder R. je 1 M. abk. und auf beiden Seiten total 9-10-13 (14-16) Mal wiederholen (re. über re. und li. über li. abk.) = 7 M. Bei der nächsten R. alle M. re. über re. und li. über li. abk. (die Klappe misst ca. 5-6-8 (8.5-10)). Auf der anderen Seite wiederholen. Die Arbeit oben zusammenziehen.

SCHNUR:
2 Fäden à 75 cm abschneiden und verdrehen. Falten und zusammendrehen lassen. Unten an der Ohrenklappe annähen und auf der anderen Seite wiederholen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Baby 20-9 im Original.