Neue Maschen am Ende einer Reihe anschlagen

Schlagwörter: anfänger, strickmuster,
Neue Maschen am Ende einer Reihe anschlagen

Wenn Sie zur Formgebung bei Ihrem Strickstück z.B. neue Maschen für den Ärmel am Ende einer Reihe anschlagen möchten, arbeiten Sie wie folgt:

Abb. 1: Die Reihe zu Ende stricken, die Nadel mit den Maschen in der rechten Hand halten. Den Faden vom Garn um den linken Zeigefinger legen.

Abb. 2: Die rechte Nadel von hinten unter beide Fäden führen.

Abb. 3: Die Nadel von hinten über den vorderen Faden und diesen dann mit der Nadel unter den hinteren Faden führen. Nun haben Sie eine neue Schlaufe auf der rechten Nadel.

Abb. 4: Den Faden (vom Garn) mit dem linken Daumen und Mittelfinger halten und die Schlaufe vom linken Zeigefinger gleiten lassen, dabei den Faden anziehen (nicht zu stramm anziehen, damit die Masche in der nächsten Reihe nicht zu fest wird).

Abb. 5: Die Schritte wiederholen, bis Sie die in der Anleitung genannte Anzahl an Maschen angeschlagen haben.

Auf diese Weise können Sie viele Maschen am Ende einer Reihe anschlagen, indem Sie nur den Faden vom Knäuel verwenden.

Kommentare (3)

Viviana 18.03.2019 - 15:19:

Grazie, spiegazione perfetta, sono riuscita a farlo al primo tentativo!

Barbara Rose 13.12.2017 - 11:24:

When knitting from a chart, when they show the mark to increase, what colour do I use, the one shown in the next square. I find this confusing as sometimes the colour does not work out right, please advise, kind regards Barbara

DROPS Design 14.12.2017 - 13:24:

Dear Mrs Rose, could you please ask your question under the pattern you are working on? It would be easier to answer and give an accurate answer. Thank you.

Andrée Marin 08.06.2016 - 17:04:

Je commence le patron no. U-047-bna et je me demande ce que vous voulez dire par -tourner, serrer le fil et tricoter 16m. au rang suivant Merci de votre attention à m on problème PS- j'utilise souvent vos patrons Andrée

DROPS Design 08.06.2016 - 19:06:

Bonjour Mme Marin, pouvez-vous préciser le numéro de modèle que vous réalisez, je n'ai pas trouvé de modèle correspondant à ce numéro - toutefois, d'après vos indications, on tricote ici des rangs raccourcis (cette >a href="https://www.garnstudio.com/lang/fr/video.php?id=66">vidéo devrait alors pouvoir vous aider). Bon tricot!