DROPS Baby / 33 / 8

Truly Wooly by DROPS Design

Gestrickter Einteiler für Babys in DROPS Merino Extra Fine. Die Arbeit wird gestrickt mit Strukturmuster und Kapuze. Größe Frühchen - 4 Jahre.

Schlagwörter: Kapuze, ohne Ärmelnaht, Overall,
DROPS Design: Modell me-069-by
Garngruppe B
-------------------------------------------------------

Größe: (<0) 0/1 - 1/3 - 6/9 - 12/18 Monate (2 - 3/4) Jahre
Die Größe entspricht ca. der Höhe des Kindes in cm:
(40/44) 48/52 - 56/62 - 68/74 - 80/86 (92 - 98/104)
Material:
DROPS MERINO EXTRA FINE von Garnstudio (gehört zur Garngruppe B)
(200) 250-250-350-350 (350-450) g Farbe 15, hell graugrün

-------------------------------------------------------
ZUBEHÖR FÜR DIE ARBEIT:

MASCHENPROBE:
21 Masche in der Breite und 28 Reihen in der Höhe im Muster A.1 = 10 x 10 cm.

NADELN:
DROPS RUNDNADEL Nr. 4, 60 cm oder 80 cm Länge.
Die Angabe der Nadelstärke ist nur eine Orientierungshilfe. Wenn für 10 cm mehr Maschen als in der Maschenprobe angegeben benötigt werden, zu einer dickeren Nadelstärke wechseln. Wenn für 10 cm weniger Maschen als in der Maschenprobe angegeben benötigt werden, zu einer dünneren Nadelstärke wechseln.

DROPS PERLMUTTKNOPF, Blume (weiß) Nr. 600: (4) 5-6-6-6 (6-7) Stk.

DROPS Merino Extra Fine uni colour DROPS Merino Extra Fine uni colour 2.59 € /50g
Algawo
Bestellen
DROPS Merino Extra Fine mix DROPS Merino Extra Fine mix 2.59 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 10.36€ erhalten. Erfahren Sie mehr.

Anleitungsschritte

HINWEISE ZUR ANLEITUNG:

-------------------------------------------------------

KRAUS RECHTS / KRAUSRIPPEN (in Hin- und Rück-Reihen):
1 Krausrippe = 2 Reihen kraus rechts = 2 Reihen rechts.
1 Rand-Masche kraus rechts = Die Masche in der Hin-Reihe und in der Rück-Reihe rechts stricken.

MUSTER:
Siehe Diagramm A.1. Das Diagramm zeigt alle Muster-Reihen, Hin-Reihen werden von rechts nach links, Rück-Reihen von links nach rechts gelesen.

ZUNAHMETIPP-1 (gilt für die Beine in Größe 3/4 Jahre):
1 Masche neben 1 kraus rechten Rand-Masche zunehmen, indem 1 Umschlag gearbeitet wird. In der nächsten Reihe den Umschlag verschränkt stricken, um ein Loch zu vermeiden. Die zugenommenen Maschen fortlaufend in Muster A.1 einarbeiten.

ZUNAHMETIPP-2 (gleichmäßig verteilt):
Um zu berechnen, wie gleichmäßig verteilt zugenommen werden muss, die gesamte Maschenzahl auf der Nadel (z.B. 44 Maschen) durch die Anzahl an Zunahmen, die gemacht werden sollen, teilen (z.B. 14) = 3,1.
In diesem Beispiel zunehmen, indem 1 Umschlag nach ca. jeder 3. Masche gearbeitet wird. In der nächsten Reihe die Umschläge rechts verschränkt stricken, um Löcher zu vermeiden.

KNOPFLÖCHER (von unten nach oben):
An der rechten Blende werden Knopflöcher eingearbeitet. 1 KNOPFLOCH = die dritte und vierte Masche ab dem Rand rechts zusammenstricken und 1 Umschlag arbeiten. In der nächsten Reihe den Umschlag rechts oder links stricken (davon abhängig, welche Reihe des Diagramms gestrickt wird), sodass ein Loch gebildet wird.
Die Knopflöcher bei folgenden Maßen einarbeiten (gemessen ab der Stelle, an der die Beine zusammengesetzt wurden):
(<0): 5, 10, 15 und 20 cm
0/1 Monate: 6, 11, 16, 21 und 26 cm
1/3 Monate: 5, 10, 15, 20, 25 und 30 cm
6/9 Monate: 6, 12, 17, 22, 27 und 32 cm
12/18 Monate: 6, 12, 17, 23, 28 und 34 cm
2 Jahre: 9, 15, 21, 27, 33 und 39 cm
3/4 Jahre: 7, 13, 19, 25, 31, 37 und 43 cm

-------------------------------------------------------

DIE ARBEIT BEGINNT HIER:

-------------------------------------------------------

EINTEILER - KURZBESCHREIBUNG DER ARBEIT:
Jedes Bein wird zuerst einzeln in Hin- und Rück-Reihen auf der Rundnadel gestrickt, von unten nach oben. Die Beine werden zusammengesetzt und es wird in Hin- und Rück-Reihen auf der Rundnadel ab dem vorderen Rand bis zu den Armen gestrickt. Dann werden beidseitig neue Maschen für die Ärmel angeschlagen und die Vorderteile und das Rückenteil werden einzeln weitergestrickt. Die Arbeit wird anschließend an den Schultern zusammengenäht. Zuletzt werden Maschen aus dem Halsausschnitt aufgefasst und es wird die Kapuze gestrickt.

RECHTES BEIN (beim Tragen des Einteilers):
Anschlag: (32) 36-40-40-44 (44-48) Maschen auf Rundnadel Nr. 4 mit Merino Extra Fine. Die erste Reihe (= Hin-Reihe) wie folgt stricken: 1 Rand-Masche KRAUS RECHTS – siehe oben, A.1A bis noch 3 Maschen auf der Nadel sind (= 7-8-9-9-10 (10-11) Rapporte à 4 Maschen), A.1B (= 2 Maschen) und enden mit 1 Rand-Masche kraus rechts. In dieser Weise weiterarbeiten.
MASCHENPROBE BEACHTEN! Bei einer Länge von 4 cm 1 Markierer anbringen (der Markierer kennzeichnet den Aufschlag). Bei einer Länge von 14 cm (gilt nur für Größe 3/4 Jahre) je 1 Masche beidseitig zunehmen – ZUNAHMETIPP-1 lesen (in den übrigen Größen wird nicht zugenommen). Diese Zunahmen in Größe 3/4 Jahre bei einer Länge von 24 cm wiederholen = (32) 36-40-40-44 (44-52) Maschen auf der Nadel. Weiterstricken, bis die Arbeit eine Länge von (12) 12-16-23-31 (32-35) cm ab dem Anschlagrand hat, daran angepasst, dass die nächste Reihe eine Hin-Reihe ist.
Je 1 Masche am Anfang der nächsten 2 Reihen, d.h. beidseitig, abketten (d.h. die Rand-Maschen abketten) = (30) 34-38-38-42 (42-50) Maschen. Dann die 2 nächsten Reihen ab der Hin-Reihe wie folgt stricken: Wie zuvor über alle Maschen und (3) 3-3-5-5 (7-7) neue Maschen am Ende der Reihe anschlagen (= hintere Mitte). Wenden, A.1 wie zuvor über alle Maschen stricken, dabei darauf achten, dass das Muster korrekt fortgesetzt wird, dann (4) 4-4-6-6 (8-8) Maschen am Ende der Rück-Reihe anschlagen (= vordere Mitte). Es sind nun (37) 41-45-49-53 (57-65) Maschen auf der Nadel und die Arbeit hat eine Länge von ca. (13) 13-17-24-32 (33-36) cm ab dem Anschlagrand. Die Arbeit zur Seite legen und das linke Bein wie nachfolgend beschrieben stricken.

LINKES BEIN (beim Tragen des Einteilers):
Anschlag: (32) 36-40-40-44 (44-48) Maschen auf Rundnadel Nr. 4 und die erste Hin-Reihe wie folgt stricken: 1 Rand-Masche kraus rechts, A.1A bis noch 3 Maschen übrig sind auf der Nadel (= 7-8-9-9-10 (10-11) Rapporte à 4 Maschen), A.1B (= 2 Maschen) und enden mit 1 Rand-Masche kraus rechts. In dieser Weise weiterarbeiten. Bei einer Länge von 4 cm 1 Markierer anbringen (der Markierer kennzeichnet den Beinaufschlag). Bei einer Länge von 14 cm (gilt nur für Größe 3/4 Jahre) je 1 Masche beidseitig zunehmen – ZUNAHMETIPP-1 beachten (in den anderen Größen wird nicht zugenommen). Die Zunahme in Größe 3/4 Jahre bei einer Länge von 24 cm wiederholen = (32) 36-40-40-44 (44-52) Maschen auf der Nadel. Weiterstricken, bis die Arbeit eine Länge von (12) 12-16-23-31 (32-35) cm ab dem Anschlagrand hat, dabei darauf achten, dass die nächste Reihe eine Hin-Reihe ist. Je 1 Masche am Anfang der nächsten 2 Reihen, d.h. beidseitig, abketten (d.h. die Rand-Maschen abketten) = (30) 34-38-38-42 (42-50) Maschen. Dann die 2 nächsten Reihen wie folgt ab der Hin-Reihe stricken: wie zuvor über alle Maschen stricken und (4) 4-4-6-6 (8-8) neue Maschen am Ende der Reihe anschlagen (= vordere Mitte). Wenden, A.1 wie zuvor über alle Maschen stricken, dabei darauf achten, dass das Muster korrekt fortgesetzt wird, dann (3) 3-3-5-5 (7-7) Maschen am Ende der Rück-Reihe anschlagen (= hintere Mitte). Es sind nun (37) 41-45-49-53 (57-65) Maschen auf der Nadel und die Arbeit hat eine Länge von ca. (13) 13-17-24-32 (33-36) cm ab dem Anschlagrand. Den Faden abschneiden. Nun die Teile wie nachfolgend beschrieben zusammenstricken.

RUMPFTEIL:
Die Maschen des rechten und linken Beins auf dieselbe Rundnadel legen, das rechte Bein zuerst. Mit einer Hin-Reihe mit dem rechten Bein beginnen und wie folgt stricken: 1 Rand-Masche kraus rechts, A.1 wie zuvor über die restlichen Maschen des rechten Beins (dabei darauf achten, dass das Muster passend fortgesetzt wird), dann im Muster über die ersten (36) 40-44-48-52 (56-64) Maschen des linken Beins (dabei darauf achten, dass das Muster richtig fortgesetzt wird) und enden mit 1 Rand-Masche kraus rechts = (74) 82-90-98-106 (114-130) Maschen auf der Nadel.
1 neuen Markierer anbringen! DIE ARBEIT WIRD NUN AB DIESEM MARKIERER GEMESSEN!
Im Muster A.1 hin und zurück mit je 1 Rand-Masche kraus rechts beidseitig weiterstricken.
Bei einer Länge von (3) 3-3-3-4 (5-5) cm ab dem Markierer (daran angepasst, dass die nächste Reihe eine Hin-Reihe ist) 1 Masche am Anfang der nächsten 2 Reihen, d.h. beidseitig, abketten (d.h. die Rand-Maschen abketten). Dann die 2 nächsten Reihen wie folgt ab der Hin-Reihe stricken: Wie zuvor über alle Maschen stricken und 3 neue Maschen am Ende der Reihe anschlagen (= linke vordere Blende). Wenden, A.1 wie zuvor über alle Maschen (darauf achten, dass das Muster korrekt fortgesetzt wird) und 3 neue Maschen am Ende der Rück-Reihe anschlagen (= rechte vordere Blende).
Es sind nun (78) 86-94-102-110 (118-134) Maschen auf der Nadel. A.1 hin und zurück über alle Maschen stricken (d.h. nun werden keine kraus rechten Rand-Maschen mehr gestrickt). Mit den KNOPFLÖCHERN an der rechten Blende beginnen – siehe oben.
Bei einer Länge von (15) 20-24-27-28 (32-36) cm ab dem neuen Markierer, d.h. (28) 33-41-51-60 (65-72) cm ab dem Anschlagrand, wird die Arbeit an beiden Seiten des Rumpfteils geteilt. Die Vorderteile und das Rückenteil werden einzeln wie nachfolgend beschrieben weitergestrickt.

RECHTES VORDERTEIL:
Mit einer Hin-Reihe beginnen und wie zuvor über die ersten (21) 23-25-27-29 (31-35) Maschen stricken, dann (9) 13-13-17-17 (21-25) neue Maschen am Ende der Reihe für den Ärmel anschlagen. Die restlichen Maschen für das Rückenteil und das linke Vorderteil stilllegen.
A.1 hin und zurück wie zuvor weiterstricken, dabei darauf achten, dass das Muster über alle Maschen korrekt weitergestrickt wird, GLEICHZEITIG je (8) 10-14-14-16 (20-22) neue Maschen für den Ärmel am Ende der nächsten 2 Hin-Reihen anschlagen = (46) 56-66-72-78 (92-104) Maschen auf der Nadel.
Im Muster hin und zurück über alle Maschen stricken, bis die Arbeit eine Länge von (22) 28-32-35-36 (41-45) cm ab dem Markierer hat, d.h. (35) 41-49-59-68 (74-81) cm ab dem Anschlagrand.
Am Anfang der nächsten Hin-Reihe die ersten (8) 8-9-11-11 (12-12) für den Halsausschnitt stilllegen – um ein Abschneiden des Arbeitsfadens zu verhindern, die Maschen vor dem Stilllegen stricken. Im Muster hin und zurück wie zuvor weiterstricken und dabei für den Halsausschnitt am Anfang jeder Reihe, die am Halsrand beginnt, wie folgt abketten: 2 Maschen 1 x und 1 Masche (1) 1-2-2-2 (3-3) x = (35) 45-53-57-63 (75-87) Maschen übrig. Weiterstricken, bis der Einteiler eine Länge von ca. (24) 30-34-37-39 (44-49) cm ab dem Markierer hat, d.h. (37) 43-51-61-71 (77-85) cm ab dem Anschlagrand, daran angepasst, dass die nächste Reihe eine Hin-Reihe ist. 1 Krausrippe (= 2 Reihen kraus rechts) hin und zurück über alle Maschen stricken. Dann in der Hin-Reihe rechts abketten. Der ganze Einteiler hat eine Länge von ca. (38) 44-52-62-72 (78-86) cm ab dem Anschlagrand. Nun das Rückenteil wie nachfolgend beschrieben stricken.

RÜCKENTEIL:
Die ersten (36) 40-44-48-52 (56-64) Maschen (betrachtet von der Vorderseite) auf Rundnadel Nr. 4 legen und A.1 hin und zurück über diese Maschen wie zuvor stricken. GLEICHZEITIG neue Maschen für die Ärmel am Ende jeder Reihe, d.h. beidseitig, wie folgt anschlagen: (9) 13-13-17-17 (21-25) Maschen je 1 x beidseitig und dann (8) 10-14-14-16 (20-22) Maschen je 2 x beidseitig = (86) 106-126-138-150 (178-202) Maschen auf der Nadel. Im Muster hin und zurück über alle Maschen stricken, bis die Arbeit eine Länge von (23) 29-33-36-38 (43-48) cm ab dem Markierer hat. In der nächsten Reihe die mittleren (12) 12-16-20-20 (24-24) Maschen für den Halsausschnitt abketten und jede Schulter/Ärmel einzeln weiterstricken, dabei 2 Maschen am Anfang der nächsten Reihe, die am Halsrand beginnt, abketten = (35) 45-53-57-63 (75-87) Maschen übrig für Schulter/Ärmel. Weiterstricken, bis der ganze Einteile eine Länge von ca. (24) 30-34-37-39 (44-49) cm ab dem Markierer hat, an das Vorderteil angepasst und daran angepasst, dass die nächste Reihe eine Hin-Reihe ist. 1 Krausrippe (= 2 Reihen kraus rechts) hin und zurück über alle Maschen stricken. Dann in der Hin-Reihe rechts abketten. Die andere Schulter/Ärmel ebenso stricken. Zuletzt das linke Vorderteil wie nachfolgend beschrieben stricken.

LINKES VORDERTEIL:
Die restlichen (21) 23-25-27-29 (31-35) stillgelegten Maschen auf Rundnadel Nr. 4 legen. Mit einer Hin-Reihe beginnen und A.1 hin und zurück wie zuvor weiterstricken. GLEICHZEITIG neue Maschen für den Ärmel am Ende der nächsten 3 Rück-Reihen wie folgt anschlagen: (9) 13-13-17-17 (21-25) Maschen 1 x und dann (8) 10-14-14-16 (20-22) Maschen 2 x = (46) 56-66-72-78 (92-104) Maschen auf der Nadel.
Im Muster hin und zurück über alle Maschen weiterstricken, bis die Arbeit die gleiche Länge wie das rechte Vorderteil hat.
Am Anfang der nächsten Rück-Reihe die ersten (8) 8-9-11-11 (12-12) für den Halsausschnitt stilllegen – um ein Abschneiden des Arbeitsfadens zu verhindern, die Maschen vor dem Stilllegen stricken. Im Muster hin und zurück wie zuvor weiterstricken und dabei für den Halsausschnitt am Anfang jeder Reihe, die am Halsrand beginnt, wie folgt abketten: 2 Maschen 1 x und 1 Masche (1) 1-2-2-2 (3-3) x = (35) 45-53-57-63 (75-87) Maschen übrig. Weiterstricken, bis der Einteile eine Länge von ca. (24) 30-34-37-39 (44-49) cm ab dem Markierer hat, d.h. (37) 43-51-61-71 (77-85) cm ab dem Anschlagrand, daran angepasst, dass die nächste Reihe eine Hin-Reihe ist. 1 Krausrippe (= 2 Reihen kraus rechts) hin und zurück über alle Maschen stricken. In der Hin-Reihe rechts abketten. Der ganze Einteiler hat eine Länge von ca. (38) 44-52-62-72 (78-86) cm ab dem Anschlagrand.

FERTIGSTELLEN:
Die Schulternähte innerhalb der Abkettkanten schließen. Die Ärmelnähte schließen.
Die Naht an den Innenseiten der Beine innerhalb 1 Rand-Masche schließen. Die Naht an der vorderen Mitte ab der Blende nach unten innerhalb 1 Rand-Masche schließen. Die Öffnung zwischen den Beinen zusammennähen. Die Beine unten an den Markierern aufschlagen. Die Knöpfe an die linke Blende nähen.

KAPUZE:
In einer Hin-Reihe ca. 44 bis 70 Maschen aus dem Halsausschnitt auffassen (einschließlich der stillgelegten Maschen der Vorderteile). 1 Rück-Reihe rechts stricken und dabei gleichmäßig verteilt so zunehmen, dass (58) 70-74-74-78 (86-86) Maschen vorhanden sind – ZUNAHMETIPP-2 lesen. 1 Hin-Reihe rechts stricken und 1 Rück-Reihe links stricken. Die nächste Hin-Reihe wie folgt stricken: A.1A bis noch 2 Maschen auf der Nadel sind und enden mit A.1B (= 2 Maschen). In dieser Weise weiterarbeiten, bis die Kapuze eine Länge von (17) 18-19-20-21 (22-23) cm ab den Krausrippen des Halsrandes hat, daran angepasst, dass die nächste Reihe eine Hin-Reihe ist. 1 Krausrippe (= 2 Reihen kraus rechts) hin und zurück über alle Maschen stricken. Dann in der Hin-Reihe rechts abketten. Die Kapuze doppelt legen und die Naht oben innerhalb der Abkettkante schließen.

Diese Anleitung wurde korrigiert. .

Online aktualisiert am: 04.09.2019
Neue Garnmenge in Gr. 6/9 Monate: 350 g

Danke, dass Sie eine Anleitung von DROPS Design gewählt haben. Wir sind stolz darauf, Anleitungen anzubieten, die korrekt und einfach nachzuvollziehen sind. Alle Anleitungen sind aus dem Norwegischen übersetzt und Sie können stets die Originalanleitung (DROPS Baby 33-8) für die Maße und Berechnungen heranziehen.

Kommentare / Fragen (44)

Kirsten Jensen 04.11.2019 - 13:56:

Jeg strikker denne dragt i str. 1/3 mdr. og der står at der skal bruges 250 g. Der går 300 g til dragten, så jeg vil foreslå, at opskriften rettes til. (Bemærk, at str. 0/1 mdr. Bruges også 250 g, samt str. 6/9 mdr. bruges 350 g, så det er et stort spring)

Christelle 03.11.2019 - 16:11:

Bonjour, je suis bloquer. J'en suis à DOS&DEVANT, tricot devant moi, j'ai jambe droite et derrière jambe gauche toute 2 sur l'endroit du travail, sauf que j'ai 4 mailles qui se présente à moi (monter à l'étape précédente) et on me dit de faire 1m. Lisière et A.1, mais j'ai une maille qui est en trop... et si je commence part les 3 m. De l'autre côté, je suis sur l'envers du travail. Merci de votre aide

DROPS Design 05.11.2019 kl. 07:50:

Bonjour Christelle, on commence sur l'endroit par les 4 m montées à la fin de la jambe droite en tricotant 1 m lisière, puis A.1 comme avant en ajustant pour que le point fantaisie s'aligne au-dessus de la jambe, on termine par les 3 m montées, puis les 3 m montées de la jambe gauche et on termine par les 4 m montées de la jambe gauche en terminant par 1 m lisière. Bon tricot!

Melisa 26.10.2019 - 14:20:

Hallo, ich habe eine Frage zum rechten Vorderteil .. Was genau passiert mit den stillgelegten 11 Maschen für den Halsausschnitt? Ich bin grad etwas überfordert .. Lg

DROPS Design 04.11.2019 kl. 11:59:

Liebe Melisa, diese 11 stillgelegten Maschen am beiden Vorderteile werden später bei der Kapuze aufgefassen (wenn man die Maschen für die Kapuze aufgefassen werden). Viel Spaß beim stricken!

Danielle Verdoes 24.10.2019 - 21:09:

Hi there, When joining the two legs together, are there 4 stitches on the outside on each side or 3?

DROPS Design 25.10.2019 kl. 09:35:

Dear Mrs Verdoes, the 3 new sts should meet in the middle of row = middle of back piece, and the 4 new stitches on each piece should be now on each side of piece (=first and last stitches on next rows). Happy knitting!

Anne Salo 13.10.2019 - 20:54:

Hei. , teen kokoa 12/18 kk ja siinä neuvotaan lisäämään keskitakaan kumpaankin reunaan 5 silmukkaa eli yht . 10 silmukkaa . Ja tarkkaan pyydetään tarkistamaan että kuvio jatkuu oikein . Mutta kun 10 ei ole jaollinen 4: llä niin kuvio ei voi onnistua !! Montako silmukkaa keskelle pitää oikeasti lisätä ? Samoiten etsin Neulomisvinkkiä ohjeesta , muuta en löytänyt . Missä se on ? Mitä tietoa se sisältää ? Kiitos vastauksesta .

Antje 13.10.2019 - 09:25:

Hallo! Ich bekomme es nicht hin, beide Beine richtig, sodass das Muster passt auf eine Nadel zu bekommen. Das re Bein ist mit dem Musterrapport fertig, also beginne ich da mit der Hinreihe auf der Nadel. Beim li Bein ist der Musterrapport, wenn ich nach der Anleitung gehe, nicht fertig und ich stricke da dann mit der Rückreihe weiter. Mit beiden Beinen auf der Nadel sticke ich in Hin- und Rückreihen, das heißt die 3 Zunahmen müssen jeweils außen sein, richtig?

DROPS Design 14.10.2019 kl. 10:21:

Liebe Antje, die Ab- Zunahmenreihen so anpassen, daß das Muster am Ende beide Beine gleich wird, damit Rumpfteil mit der selben Reihen am beiden Beinen beginnt. Viel Spaß beim striken!

Madeleiene Gulliksen 28.09.2019 - 09:43:

Jeg skjønner ikke hvordan jeg skal stikke mønsteret. Har nettopp startet, å ferdig med A.1a. Å skal man h igjen 3 masker før man starter på a.1b, men med a.1b så får jeg ikke det til å stemme med mønsteret. Da i følge slik jeg forstår det blir to rette omganger og 2 vrange. Men da blir det ikke riktig mønster..? Hm

DROPS Design 02.10.2019 kl. 11:30:

Hej Madeleine, Jo du strikker skiftevis 2 ret og 2 vrang 2 pinde over hinanden og så strikker du modsat på de 2 næste pinde. Se vor video med dobbelt perlestrik. God fornøjelse!

Gillian Buerbaum 25.09.2019 - 13:03:

Pages 3 to 5 are not printing correctly, I have tried twice. Is there a problem? All other pages are fine.

DROPS Design 25.09.2019 kl. 14:13:

Dear Mrs Buerbaum, we just printed a test and all pages were printed, make sure to check your printers settings - try to refresh the page and try again. Happy knitting!

PT 25.09.2019 - 12:00:

Ich bin nun am Ende des rechten Vorderteils angekommen und will mit dem Rückenteil beginnen. Meine Frage: Schneide ich den Arbeitsfaden am Ende des rechten Vorderteils ab und setze ihn für das Rückenteil neu an? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

DROPS Design 25.09.2019 kl. 14:06:

Liebe Frau PT, ja genau, wenn Sie die Maschen vom rechten Vorderteil abgekettet haben, dann Faden abschneiden, und jetzt Rückenteil stricken. Viel Spaß beim stricken!

Yvonne Holmèn 23.09.2019 - 16:58:

Avsnitt fram och bakstycke Ska varje ben stickats för sig eller ska det stickas ihop på rundstickan ? Om för sig ska man vända stycket varje gång ?

DROPS Design 25.09.2019 kl. 08:09:

Hej Yvonne, Bara följ mönstret, så får du svar på din fråga. Starta där det står BÖRJA ARBETET HÄR: Lycka till :)

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Baby 33-8