DROPS / 178 / 68

Fabulous Farrah by DROPS Design

Gestricktes Top mit Lochmuster in DROPS Paris. Größe S - XXXL.

DROPS Design: Modell w-640
Garngruppe C oder A + A
-----------------------------------------------------------
200-200-250-250-300-300 g Farbe 101, hellblau

DROPS RUNDNADEL (60 oder 80 cm) Nr. 4,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 18 Maschen und 23 Reihen glatt rechts = 10 cm in der Breite und 10 cm in der Höhe.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Lochmuster, Tops,

KRAUS RECHTS (in Hin- und Rück-Reihen):

1 Masche neben 3 Maschen kraus rechts beidseitig abnehmen.

Wie folgt nach 3 Maschen kraus rechts abnehmen:
1 Masche wie zum Rechtsstricken abheben, 1 Masche rechts, die abgehobene Masche über die gestrickte ziehen.

Wie folgt vor 3 Maschen kraus rechts abnehmen:
Stricken bis noch 5 Maschen auf der Nadel sind, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 3 Maschen kraus rechts.
----------------------------------------------------------

TOPP:
Die Arbeit wird in Runden auf der Rundnadel gestrickt, ab den Armausschnitten werden Vorder- und Rückenteil einzeln in Hin- und Rück-Reihen weitergestrickt.

180-200-210-240-260-290 Maschen auf Rundnadel Nr. 4,5 mit Paris anschlagen. 1 KRAUSRIPPEN (= 2 Runden kraus rechts, siehe oben) stricken. Dann im Muster A.1 über alle Maschen stricken (= 18-20-21-24-26-29 Rapporte in der Breite). Wenn A.1 1 x in der Höhe gestrickt wurde, sind 144-160-168-192-208-232 Maschen in der Runde. 2 Markierungsfäden anbringen, 1 am Rundenbeginn und 1 nach 72-80-84-96-104-116 Maschen (= an den Seitenn). Glatt rechts über alle Maschen stricken. Bei einer Länge von 11-12-13-14-15-16 cm 2 Krausrippen (= 4 Runden kraus rechts) über je 16-16-16-18-20-20 Maschen an beiden Seiten des Tops stricken (= je 8-8-8-9-10-10 Maschen beidseitig jedes Markierungsfaden), die restlichen Maschen glatt rechts stricken. Wenn 2 Krausrippen (= 4 Runden kraus rechts) über die je 16-16-16-18-20-20 Maschen gestrickt wurden, je 10-10-10-12-14-14 Maschen an beiden Seiten des Tops in der nächsten Runde abketen (d.h. je 5-5-5-6-7-7 Maschen beidseitig jedes Markierungsfadens). Jedes Teil nun einzeln weiterstricken = 62-70-74-84-90-102 Maschen pro Teil.

VORDERTEIL:
Glatt rechts weiterstricken, mit je 3 Maschen KRAUS RECHTS beidseitig – siehe oben. 1 Masche beidseitig in jeder 2. Reihe (= in jeder Hin-Reihe) insgesamt 17-18-19-21-22-23 x abnehmen – ABNAHMETIPP LESEN = 28-34-36-42-46-56 Maschen. Nach allen Abnahmen 3 Krausrippen (= 6 Reihen kraus rechts) stricken, dann abketten. Die Arbeit hat eine Länge von ca. 28-30-32-34-36-38 cm.

RÜCKENTEIL:
Wie das Vorderteil stricken.

KORDEL:
2 Fäden à 3 Meter zuschneiden. Miteinander verzwirbeln, bis sie Widerstand bilden, doppelt legen und die Kordel verdreht sich um sich selbst. In jedes Ende einen Knoten machen, darauf achten, dass die Kordel gut verzwirbelt bleibt. Insgesamt 2 Kordeln anfertigen.
Die Kordel durch die beiden oberen Krausrippen an der einen Seite des Vorderteils ziehen, die Kordel ganz oben durch die eine Seite des Rückenteils ziehen und an der Schulter verknoten. An der anderen Seite des Tops wiederholen.

Diagramm

= 1 Masche rechts
= 1 Masche abheben, 2 Maschen rechts zusammenstricken, die abgehobene Masche über die zusammengestrickten ziehen
= 1 Umschlag zwischen 2 Maschen

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 178-68 im Original.