DROPS / 178 / 68

Fabulous Farrah by DROPS Design

Gestricktes Top mit Lochmuster in DROPS Paris. Größe S - XXXL.

Schlagwörter: Lochmuster, Tops,

DROPS Design: Modell w-640
Garngruppe C oder A + A
-----------------------------------------------------------
200-200-250-250-300-300 g Farbe 101, hellblau

DROPS RUNDNADEL (60 oder 80 cm) Nr. 4,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 18 Maschen und 23 Reihen glatt rechts = 10 cm in der Breite und 10 cm in der Höhe.

von 1.25 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 5.00€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
KRAUSRIPPEN (in Runden):
1 Krausrippe = 2 Runden kraus rechts = 1 Runde rechts und 1 Runde links.

KRAUS RECHTS (in Hin- und Rück-Reihen):

1 Masche neben 3 Maschen kraus rechts beidseitig abnehmen.

Wie folgt nach 3 Maschen kraus rechts abnehmen:
1 Masche wie zum Rechtsstricken abheben, 1 Masche rechts, die abgehobene Masche über die gestrickte ziehen.

Wie folgt vor 3 Maschen kraus rechts abnehmen:
Stricken bis noch 5 Maschen auf der Nadel sind, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 3 Maschen kraus rechts.
----------------------------------------------------------

TOPP:
Die Arbeit wird in Runden auf der Rundnadel gestrickt, ab den Armausschnitten werden Vorder- und Rückenteil einzeln in Hin- und Rück-Reihen weitergestrickt.

180-200-210-240-260-290 Maschen auf Rundnadel Nr. 4,5 mit Paris anschlagen. 1 KRAUSRIPPEN (= 2 Runden kraus rechts, siehe oben) stricken. Dann im Muster A.1 über alle Maschen stricken (= 18-20-21-24-26-29 Rapporte in der Breite). Wenn A.1 1 x in der Höhe gestrickt wurde, sind 144-160-168-192-208-232 Maschen in der Runde. 2 Markierungsfäden anbringen, 1 am Rundenbeginn und 1 nach 72-80-84-96-104-116 Maschen (= an den Seitenn). Glatt rechts über alle Maschen stricken. Bei einer Länge von 11-12-13-14-15-16 cm 2 Krausrippen (= 4 Runden kraus rechts) über je 16-16-16-18-20-20 Maschen an beiden Seiten des Tops stricken (= je 8-8-8-9-10-10 Maschen beidseitig jedes Markierungsfaden), die restlichen Maschen glatt rechts stricken. Wenn 2 Krausrippen (= 4 Runden kraus rechts) über die je 16-16-16-18-20-20 Maschen gestrickt wurden, je 10-10-10-12-14-14 Maschen an beiden Seiten des Tops in der nächsten Runde abketen (d.h. je 5-5-5-6-7-7 Maschen beidseitig jedes Markierungsfadens). Jedes Teil nun einzeln weiterstricken = 62-70-74-84-90-102 Maschen pro Teil.

VORDERTEIL:
Glatt rechts weiterstricken, mit je 3 Maschen KRAUS RECHTS beidseitig – siehe oben. 1 Masche beidseitig in jeder 2. Reihe (= in jeder Hin-Reihe) insgesamt 17-18-19-21-22-23 x abnehmen – ABNAHMETIPP LESEN = 28-34-36-42-46-56 Maschen. Nach allen Abnahmen 3 Krausrippen (= 6 Reihen kraus rechts) stricken, dann abketten. Die Arbeit hat eine Länge von ca. 28-30-32-34-36-38 cm.

RÜCKENTEIL:
Wie das Vorderteil stricken.

KORDEL:
2 Fäden à 3 Meter zuschneiden. Miteinander verzwirbeln, bis sie Widerstand bilden, doppelt legen und die Kordel verdreht sich um sich selbst. In jedes Ende einen Knoten machen, darauf achten, dass die Kordel gut verzwirbelt bleibt. Insgesamt 2 Kordeln anfertigen.
Die Kordel durch die beiden oberen Krausrippen an der einen Seite des Vorderteils ziehen, die Kordel ganz oben durch die eine Seite des Rückenteils ziehen und an der Schulter verknoten. An der anderen Seite des Tops wiederholen.

Diagramm

= 1 Masche rechts
= 1 Masche abheben, 2 Maschen rechts zusammenstricken, die abgehobene Masche über die zusammengestrickten ziehen
= 1 Umschlag zwischen 2 Maschen

Kommentare (4)

Daniele 24.04.2018 - 21:04:

C est vraiment très large au niveau du motif trop large je vais tout défaire mais le coton détricoter c est pas le top je suis un peu déçue

DROPS Design 25.04.2018 kl. 09:10:

Bonjour Daniele, pensez à bien choisir la bonne taille (voir astuces ici) et pensez également à bien vérifier votre échantillon et à garder la même tension lorsque vous tricotez le top. Bon tricot!

Sosso 14.08.2017 - 19:11:

Buongiorno ancora e grazie per l'aiuto precedente. Adesso sono al punto di dover lavorare i lati separatamente. Come trasferisco i lati sui ferri dritti? Non trovo una spiegazione o video. Grazie molte e scusate il disturbo

DROPS Design 14.08.2017 kl. 21:53:

Buonasera Sosso. Può lavorare il davanti con i ferri dritti, lavorando le maglie direttamente dai ferri circolari e lasciare sui ferri circolari le maglie del dietro. Buon lavoro!

Sosso 05.08.2017 - 16:52:

Posso avere la spiegazione più estesa del III ferro di A1 per favore? Dall'ultimo gettato a quello successivo quante maglie sono da contare? Grazie mille

DROPS Design 05.08.2017 kl. 20:08:

Buonasera Sosso, il 3° ferro di A.1 va lavorato come segue: 1 gettato, 2 maglie diritto, passare 1 maglia a diritto senza lavorarla, 2 maglie insieme a diritto e accavallare la maglia passata sopra quelle appena lavorate, 2 maglie diritto, 1 gettato, 1 maglia diritto e ricomincia dal gettato iniziale. Buon lavoro!

Heather 14.07.2017 - 14:47:

How easy is this to make this a lot longer? I am a size small but don't want my midriff showing. I was thinking to knit it 20 cm then start the top portion? Would that work or should I put some increases in the main body part?

DROPS Design 17.07.2017 kl. 07:55:

Dear Heather, we are unfortunately not able to adjust every pattern to each individual request. You can have a look on other tops to find the one with the matching length to ajust. Your DROPS store will be able to help you even per mail or telephone. Happy knitting!

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 178-68