DROPS Extra / 0-1377

Chilled Eggs by DROPS Design

Eierwärmer für Ostern, gestrickt in Hin- und Rück-Reihen in DROPS Paris.

DROPS Design: Modell w-659
Garngruppe C oder A + A
-----------------------------------------------------------
Maße:
Umfang unten: 16 cm. Höhe ohne Pompon: 7 cm.
Material:
DROPS PARIS von Garnstudio (gehört zur Garngruppe C)
50 g Farbe 14, gelb
50 g Farbe 35, vanille
50 g Farbe 41, senf
Ein Eierwärmer wiegt ca. 15 g.

DROPS STRICKNADELN Nr. 3,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 20 Maschen und 27 Reihen glatt rechts = 10 cm in der Breite und 10 cm in der Höhe.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Dekoration, Küche, Ostern,

----------------------------------------------------------

EIERWÄRMER:
Der Eierwärmer wird in Hin- und Rück-Reihen gestrickt und anschließend an der Seite zusammengenäht.

37 Maschen auf Nadel Nr. 3,5 mit gelb anschlagen. 4 Reihen glatt rechts stricken (1. Reihe = Hin-Reihe) = Rollrand.
Im Rippenmuster wie folgt stricken: 1 Rand-Masche KRAUS RECHTS – siehe oben, 1 Masche rechts, 3 Maschen links, * 2 Maschen rechts, 3 Maschen links *, von *-* wiederholen, bis noch 2 Maschen übrig sind, 1 Masche rechts, 1 Rand-Masche kraus rechts. Im Rippenmuster hin- und zurückstricken, bis 8 Reihen im Rippenmuster gestrickt wurden. MASCHENPROBE BEACHTEN!
Nun wie folgt abnehmen:
1. REIHE (Hin-Reihe): 1 Rand-Masche kraus rechts, 1 Masche rechts, 2 Maschen links zusammenstricken, 1 Masche links, * 2 Maschen rechts, 2 Maschen links zusammenstricken, 1 Masche links *, von *-* wiederholen bis noch 2 Maschen auf der Nadel sind, 1 Masche rechts, 1 Rand-Masche kraus rechts = 30 Maschen.
2. REIHE und DIE RESTLICHEN RÜCK-REIHEN: rechte Maschen rechts stricken und linke Maschen links stricken, dabei je 1 Rand-Masche kraus rechts beidseitig stricken.
3. REIHE: 1 Rand-Masche kraus rechts, 1 Masche rechts, 2 Maschen links zusammenstricken, * 2 Maschen rechts, 2 Maschen links zusammenstricken *, von *-* wiederholen, bis noch 2 Maschen auf der Nadel sind, 1 Masche rechts, 1 Rand-Masche kraus rechts = 23 Maschen.
5. REIHE: 1 Rand-Masche kraus rechts, * 1 Masche rechts, 2 Maschen rechts zusammenstricken *, von *-* wiederholen bis noch 1 Masche auf der Nadel ist, 1 Rand-Masche kraus rechts = 16 Maschen.
7. REIHE: 1 Rand-Masche kraus rechts, stets 2 Maschen rechts zusammenstricken bis noch 1 Masche auf der Nadel ist, 1 Rand-Masche kraus rechts = 9 Maschen.
Den Faden mit einer Länge von ca. 25 cm abschneiden (zum Fertigstellen).
Das Fadenende durch die restlichen Maschen fädeln und zusammenziehen. Die Naht von oben nach unten innerhalb 1 Rand-Masche schließen, dabei auf eine saubere Naht achten. Den Faden vernähen.

POMPON:
1 Pompon mit einem Durchmesser von ca. 4 cm mit gelb anfertigen. Oben auf dem Eierwärmer befestigen.

Je einen weiteren Eierwärmer in vanille und senf ebenso anfertigen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-1377 im Original.