DROPS Extra / 0-838

DROPS Extra 0-838 by DROPS Design

DROPS Eierwärmer in ”Baby Merino”.

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

DROPS Design: Modell Nr. bm-012
Garngruppe A
-----------------------------------------------------------
Material: Garnstudios DROPS BABY MERINO
50 gr. Nr. 03, hellgelb
50 gr. Nr. 04, gelb
50 gr. Nr. 36, orange
50 gr. Nr. 26, helles altrosa
50 gr. Nr. 27, altrosa
50 gr. Nr. 23, hellbeige
Ein Rest Nr. 19, grau

Ein Eierwärmer wiegt ca. 15 gr.

DROPS NADELSPIEL Nr. 2,5 – Maschenprobe: 26 M. x 34 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm.
Zubehör: Watte zum füllen.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Spielsachen, Thema: Ostern, Tiere,

STREIFEN: Abwechslungsweise 3 Runden helles altrosa/altrosa oder hellgelb/gelb.

TIPP ZUM AUFNEHMEN: 1 Umschlag machen diesen Umschlag bei der nächsten R. verschränkt re. stricken.
----------------------------------------------------------

KANINCHEN:
Die Arbeit wird rund gestrickt. Mit altrosa auf Nadelspiel Nr. 2,5, 48 M. anschlagen und 1 Runde re. stricken. Danach 2 cm Bündchen 2 re. / 2 li. stricken. Die Streifen - siehe oben – glatt stricken. Nach 7 cm mit 8 M. Abstand 6 Markierungen einziehen. Mit den Streifen weiterstricken und GLEICHZEITIG auf der linken Seite der Markierungen je 1 M. abn. (- 6 M. pro Runde). Bei jeder Runde wiederholen bis noch 12 M. übrig sind. Zu hellbeige wechseln und den Kopf stricken.

KOPF:
1. RUNDE: re. = 12 M.
2. RUNDE: * 1 Umschlag, 2 re. *, von *-* wiederholen = 18 M. SIEHE TIPP ZUM AUFNEHMEN!
3. RUNDE: re. = 18 M.
4. RUNDE: * 1 Umschlag, 1 re. *, von *-* wiederholen = 36 M.
5. bis 21. RUNDE: re.
22. RUNDE: * 1 re., 2 M. re. zusammen * = 24 M.
23. RUNDE: re. = 24 M.
24. RUNDE: fortlaufend je 2 M. zusammenstricken = 12 M.
25. RUNDE: re. = 12 M.
26. RUNDE: fortlaufend je 2 M. zusammenstricken = 6 M.
Den Faden abschneiden und durch die restlichen M. ziehen.

OHREN:
Die Ohren werden hin und zurück gestrickt. Mit hellbeige auf Nadel Nr. 2,5, 9 M. anschlagen.
1. bis 14 R.: re.
15. R.: 1 re., 2 re. zusammen, 3 re., 2 re. zusammen, 1 re. = 7 M.
16. R.: re.
17. R.: 1 re., 2 re. zusammen, 1 re., 2 re. zusammen, 1 re. = 5 M.
18. R.: re.
19. R.: 1 re., 1 M. re. abheben, 2 re. zusammen, die abgehobene über die gestrickten ziehen, 1 re. = 3 M.
20. R.: re.
21. R.: 1 M. re. abheben, 2 re. zusammen, die abgehobene über die gestrickten ziehen = 1 M. Den Faden abschneiden und durch die letzte M. ziehen.

SCHAL:
Der Schal werden hin und zurück gestrickt.
Mit hell altrosa auf Nadelspiel Nr. 2,5, 4 M. anschlagen und wie folgt stricken: *1 re, Faden vor die Arbeit legen, 1 li abheben, Faden hinter die Arbeit legen*. Von *-* in allen R wiederholen. Nach ca. 20 cm abk.

ZUSAMMENNÄHEN:
Den Kopf mit Watte füllen und die Arbeit zwischen Körper und Kopf zusammenziehen. Die Augen mit grau und die Nase mit hell rosa aufsticken. Die Ohren falten und annähen.

HÜHNCHEN:
Die Arbeit wird rund gestrickt. Mit gelb auf Nadelspiel Nr. 2,5, 48 M. anschlagen und 1 Runde re. stricken. Danach 2 cm Bündchen 2 re. / 2 li. stricken. Die Streifen - siehe oben – glatt stricken. Nach 7 cm mit 8 M. Abstand 6 Markierungen einziehen. Mit den Streifen weiterstricken und GLEICHZEITIG auf der linken Seite der Markierungen je 1 M. abn. (- 6 M. pro Runde). Bei jeder Runde wiederholen bis noch 12 M. übrig sind. Zu gelb wechseln und den Kopf stricken.

KOPF:
1. RUNDE: re. = 12 M.
2. RUNDE: * 1 Umschlag, 2 re. *, von *-* wiederholen = 18 M. SIEHE TIPP ZUM AUFNEHMEN!
3. RUNDE: re. = 18 M.
4. RUNDE: * 1 Umschlag, 1 re. *, von *-* wiederholen = 36 M.
5. bis 7. RUNDE: re.
8. RUNDE: * 1 Umschlag, 6 re. *, von *-* wiederholen = 42 M.
9. bis 14. RUNDE: re.
15. RUNDE: * 5 re., 2 M. re. zusammen *, von *-* wiederholen = 36 M.
16. bis 18. RUNDE: re.
17. RUNDE: * 1 re., 2 M. re. zusammen * = 24 M.
18. RUNDE: re. = 24 M.
19. RUNDE: fortlaufend je 2 M. zusammenstricken = 12 M.
20. RUNDE: re. = 12 M.
21. RUNDE: fortlaufend je 2 M. zusammenstricken = 6 M.
Den Faden abschneiden und durch die letzte M. ziehen.

SCHAL:
Wie beim Kaninchen jedoch mit orange.

ZUSAMMENNÄHEN:
Den Kopf mit Watte füllen und die Arbeit zwischen Körper und Kopf mit einem Faden zusammenziehen. Die Augen mit grau aufsticken.

HAHNENKAMM:
Mit orange auf Nadel Nr. 2,5, 27 M. anschlagen und 1 R. re. stricken. Bei der nächsten R. fortlaufend je 3 M. zusammenstricken = 9 M. 1 R. re. Bei der nächsten R. fortlaufend je 3 M. zusammenstricken = 3 M. 1 R. re. Den Faden abschneiden und durch die restlichen M. ziehen. Oben am Kopf annähen.

SCHNABEL:
Mit orange auf Nadel Nr. 2,5, 9 M. anschlagen und 1 R. re. stricken und danach fortlaufend je 3 M. zusammenstricken = 3 M. 1 R. re. stricken. Den Faden abschneiden und durch die restlichen M. ziehen. Vorne am Kopf annähen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-838 im Original.