DROPS / 171 / 44

Seattle by DROPS Design

Das Set umfasst: Gestrickte DROPS Mütze und Kragenschal in ”Karisma” mit Rand im Perlmuster.

DROPS Design: Modell Nr. u-790
Garngruppe B
----------------------------------------------------------
MÜTZE:
Größe: S/M – M/L – L/XL
Passend für Kopfumfang: 54/56 - 56/58 - 58/60 cm.
Material:
DROPS KARISMA von Garnstudio
100 g für alle Größen in Farbe Nr. 21, mittelgrau

DROPS NADELSPIEL und RUNDNADEL (40 cm) Nr. 4 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 21 M x 28 R glatt re.
DROPS RUNDNADEL (40 cm) Nr. 3,5 für das Perlmuster - oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 22 M x 30 R glatt re.

KRAGENSCHAL:
Größe: S/M – M/L
Umfang oben: 55-59-64 cm.
Höhe (einschl. der vorderen Spitze): 30-32-34 cm.
Material:
DROPS KARISMA von Garnstudio
100 g für beide Größen in Farbe Nr. 21, mittelgrau

DROPS RUNDNADEL (40 cm) Nr. 4,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 20 M x 26 R glatt re.
DROPS RUNDNADEL (40 cm) Nr. 4 für das Perlmuster – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 21 M x 28 R glatt re.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Mützen, Perlmuster, Rundschal, Sets,

1. RD: * 1 M re, 1 M li *, von *-* bis Rd-Ende wdh.
2. RD: Re M li und li M re str.
Die 2. Rd fortlaufend wdh.
----------------------------------------------------------

MÜTZE:
Die Mütze wird in Rd auf der Rundnadel gestr. Im Laufe der Abnahmen zum Nadelspiel wechseln.
103-107-111 M auf Rundnadel Nr. 3,5 mit Karisma anschlagen. 1 Rd re str, dann in Rd im PERLMUSTER (siehe oben) weiterstr, bis die Arb eine Gesamtlänge von 6 cm hat. Zu Rundnadel Nr. 4 wechseln. In Rd glatt re str, bis die Arb eine Gesamtlänge von 19 cm für alle Größen hat. MASCHENPROBE BEACHTEN! In der nächsten Rd 6 Markierer wie folgt anbringen: 1 Markierer am Rd-Beginn anbringen, 17-17-17 M str, 1 Markierer anbringen, dann 4 Markierer im Abstand von 17-18-19 M, die restlichen 18-18-18 M str. In der nächsten Rd 1 M nach jedem Markierer abnehmen, indem 2 M re zusgestr werden. In dieser Weise in jeder 2. Rd 11-11-13 x abnehmen = 37-41-33 M. In der nächsten Rd die erste M re str, stets 2 M re zusstr = 19-21-17 M. Den Faden abschneiden, durch die restlichen M fädeln, zusammenziehen und gut vernähen.

----------------------------------------------------------------------------

KRAGENSCHAL:
Der Kragenschal wird von oben nach unten gestr, zuerst in Rd, dann wird die Spitze vorne hin- und zurückgestr.
109-117-127 M auf Rundnadel Nr. 4 mit Karisma anschlagen. 1 Rd re str, dann in Rd 2 cm im PERLMUSTER (siehe oben) str. Zu Rundnadel Nr. 4,5 wechseln. Glatt re str, bis die Arb eine Gesamtlänge von insgesamt 20-21-22 cm hat. MASCHENPROBE BEACHTEN! Zu Rundnadel Nr. 4 wechseln und 2 cm im Perlmuster str. Dann wie folgt str: Im Perlmuster über die ersten 55-59-63 M, dann glatt re über die restlichen 54-58-63 M. In der nächsten Rd wie folgt str: Im Perlmuster über die ersten 55-59-63 M, dann die restlichen 54-58-63 M abketten (d.h. die M abketten, die in der letzten Rd glatt re gestr wurden).
Nun hin und zurück im Perlmuster über die 55-59-63 M str und dabei am Anfang jeder R (d.h. in Hin- und Rück-R) je 2 M abketten, bis noch 11 M für alle Größen übrig sind. Abketten. Den Faden abschneiden und vernähen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 171-44 im Original.