DROPS Baby / 25 / 27

First Impression Pants by DROPS Design

Gestrickte Hose für Babys mit Rippenmuster in DROPS BabyMerino. Größe Frühchen – 4 Jahre.

DROPS Design: Modell Nr. bm-057-by
Garngruppe A
-----------------------------------------------------------
Größe: (Frühchen) 0/1 - 1/3 - 6/9 - 12/18 Monate (2 - 3/4) Jahre
Größe in cm: (40/44) 48/52 - 56/62 - 68/74 - 80/86 (92 - 98/104)
BEMERKUNG: Durch das Rippenmuster ist das Strickstück sehr elastisch und zieht sich im Vergleich zu den Maßangaben der Schnittübersicht stark zusammen.

Material:
DROPS BABY MERINO von Garnstudio
(100) 100-100-100-100 (150-150) g Farbe 28, hell mint

DROPS NADELSPIEL UND RUNDNADEL (40 oder 60 cm) NR. 3 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 24 M x 32 R glatt re = 10 x 10 cm.
DROPS RUNDNADEL (40 cm) NR. 2,5 – für den Rand.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Hosen,

Es werden auf jeder Seite 2 M re aufgenommen indem man 1 Umschlag macht. In der nächsten Rd den Umschlag verschränkt stricken (d.h. in das hintere Maschenglied stechen), damit kein Loch entsteht. Die aufgenommenen M fortlaufend in das Rippenmuster einstricken, d.h. die 2 ersten aufgenommenen M werden re gestrickt, die nächsten 2 li etc.

TIPP ZUR ABNAHME:
Stricken bis 3 M vor der Markierung, dann 2 M zusammen str (im Rippenmuster), 2 M str (die Markierung sitzt zwischen diesen beiden M) und dann 2 M verschränkt zusammen str (im Rippenmuster).
---------------------------------------------------------

HOSE:
Die Arbeit wird in Runden von oben nach unten gestrickt, die Rd beginnen an der hinteren Mitte.
(88) 96-104-120-128 (136-144) M mit Rundnadel 2,5 mit Baby Merino anschlagen. Den Rd-Anfang markieren (= hintere Mitte) und 1 Markierung nach (44) 48-52-60-64 (68-72) M setzen (= vordere Mitte). Das Rippenmuster wie folgt von der hinteren Mitte str: 1 re, * 2 li, 2 re *, von * - * wdh und schließen mit 2 li, 1 re. Bei einer Länge des Rippenmusters von 3 cm zu Rundnadel Nr. 3 wechseln.
Nun verkürzte R str, damit die Hose hinten etwas höher wird als vorne: (7) 7-9-9-9 (9-9) M Rippenmuster, wenden, den Faden anziehen, (14) 14-18-18-18 (18-18) M Rippenmuster zurück str, wenden, den Faden anziehen, (20) 20-26-26-26 (26-26) M im Rippenmuster, wenden, den Faden anziehen, (26) 26-34-34-34 (34-34) M Rippenmuster zurück str. Weiter vor jedem Wenden jeweils (6) 6-8-8-8 (8-8) M mehr str, bis über insgesamt (50) 50-66-66-82 (82-82) M gestrickt wird. Wenden und im Rippenmuster rund über alle M str.
Nach (10) 12-13-16-15 (16-17) cm an der vordere Mitte gemessen, auf jeder Seite der beiden mittleren M vorne und hinten je 1 M aufn – SIEHE TIPP ZUR AUFNAHME (= 4 M aufgenommen). Diese Aufnahmen in jeder 2. Rd noch (7) 7-7-7-11 (11-11) x wdh (= insgesamt (8) 8-8-8-12 (12-12) Aufnahmen) = (120) 128-136-152-176 (184-192) M. Nach (15) 17-18-21-22 (23-24) cm (die Aufnahmen sollen abschlossen sein), in der vorderen und in der hintere Mitte je (12) 12-12-12-16 (16-16) M abk und jedes Bein einzeln fertig stricken. Die M des einen Beins zunächst auf eine Hilfsnadel stilllegen.

BEIN:
= (48) 52-56-64-72 (76-80) M. Die M auf 4 Nadeln eines Nadelspiels 3 verteilen und im Rippenmuster rund str- die Innenseite des Beins markieren. Wenn das Bein 2 cm misst, auf jeder Seite der Markierung 1 M abn – SIEHE TIPP ZUR ABNAHME. Diese Abnahmen in jeder (4.) 6.-6.-4.-4. (6.-6.) Rd noch (3) 3-3-7-7 (7-7) x wdh (= insgesamt (4) 4-4-8-8 (8-8) Abnahmen) = (40) 44-48-48-56 (60-64) M. Nach (13) 17-20-23-26 (31-36) cm Beinlänge (oder der gewünschten Länge), die M LOCKER abketten wie sie erscheinen.

Die stillgelegten M des anderen Beins auf die Nadel nehmen und wie das erste Bein stricken.

FERTIGSTELLEN:
Die (12) 12-12-12-16 (16-16) M, die zwischen den Beinen abgenommen wurden, aneinandernähen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Baby 25-27 im Original.