DROPS Extra / 0-837

DROPS Extra 0-837 by DROPS Design

Gestrickter DROPS Überzug für Wärmeflaschen in ”Eskimo”.

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

DROPS Design: Modell Nr. ee-411
Garngruppe E
---------------------------------------------------------
Grösse: 32 cm lang und 19 cm breit.

Material: Garnstudios DROPS Eskimo
150 gr. Nr. 24, gelb
oder
150 gr. Nr. 30, pastellrosa.

DROPS RUNDNADEL (40 cm) NR. 6 – Maschenprobe: 13 M. x 17 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm.
DROPS NADELSPIEL NR. 5 – für das Bündchen.
ZOPFNADEL

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Taschen, Muster/Technik: Zopf, Thema: Küche,

MESSTIP:
Wenn Ihre Wärmeflasche grösser oder kleiner ist können Sie die Anleitung abpassen: Messen Sie den Umfang der Wärmeflasche, schlagen Sie Maschen an bis die Kante bei leichtem Strecken dem Umfang der Wärmeflaschen entspricht (die Maschenzahl muss durch 2 teilbar sein). Beim gelben Überzug werden zwischen den Zöpfen mehr/weniger M. re. gestrickt.
MUSTER: Siehe Diagramm. Das Diagramm zeigt die Hin- und die Rückreihen von der Vorderseite.
PERLMUSTER:
1. R.: 1 re., 1 li.
2. und alle folgenden R: re. über li. und li. über re.
KRAUSRIPPE (rund gestrickt)
1 Krausrippe = 2 Runden. 1. R.: li., 2. R.: re.
---------------------------------------------------------

ÜBERZUG MIT ZOPF:
Die Arbeit wird rund gestrickt. Mit gelb auf Rundnadel Nr. 6, 62 M. anschlagen und 1 Krausrippe stricken - siehe oben. Danach wie folgt: 7 M. re., A-1 über 17 M., 14 M. re., A-1 über 17 M. und 7 M. re. Stimmt die Maschenprobe?
A-1 total 6 Mal in der Höhe stricken. 1 Runde re. und GLEICHZEITIG gleichmässig verteilt 20 M. abn. = 42 M. Nach ca. 28 cm 4 cm Bündchen stricken 1 re., 1 li. Nach 32 cm locker re. über re. und li. über li. abk. Die Arbeit so falten dass die Zöpfe in die Mitte kommen. Unten zusammennähen.

ÜBERZUG MIT PERLMUSTER:
Die Arbeit wird rund gestrickt. Mit pastellrosa auf Rundnadel Nr. 6, 50 M. anschlagen und ca. 28 cm stricken. Stimmt die Maschenprobe? 1 Runde re. stricken und GLEICHZEITIG gleichmässig verteilt 8 M. abn. = 42 Maschen.
4 cm Bündchen 1 re.,1 li. stricken bis die Arbeit 32 cm misst. Danach re. über re. und li. über li. abk. Unten zusammennähen.

= 3 M. auf eine Zopfnadel hinter die Arbeit legen, 3 re., 3 re. von der Zopfnadel
= 3 M. auf eine Zopfnadel vor die Arbeit legen, 3 re., 3 re. von der Zopfnadel

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-837 im Original.