DROPS Extra / 0-820

Sweet Sensation by DROPS Design

Gehäkelte DROPS Cupcakes in “Muskat”

DROPS Extra 0-820
DROPS Design: Modell Nr. r-618
Garngruppe B
--------------------------------------------------------
Größe: ca. 9 cm hoch
Material: Garnstudios DROPS MUSKAT
50 g Farbe 12 rot
50 g Farbe 30 vanille
50 g Farbe 34 pink
50 g Farbe 29 altrosa
50 g Farbe 10 pfirsich
50 g Farbe 08 natur
50 g Farbe 09 hellbraun
50 g Farbe 22 braun

DROPS HÄKELNADEL NR. 3 – Maschenprobe: 22 fM = 10 cm breit.

6 Farbvorschläge.
Beere:
1 =altrosa, 2,4 und 5 = rosa, 3 = rot, 6 = vanille
Einfarbige Glasur: 1 = rot, 2 =altrosa, 3 = vanille
Glasur Streifen:
4= 2 Rd natur, 1 Rd altrosa, 2 Rd natur, 1 Rd altrosa,
2 Rd natur.
5= 2 Rd hellbraun, 1 Rd natur, 2 Rd hellbraun, 1 Rd natur,
2 Rd hellbraun.
6= 2 Rd altrosa, 1 Rd rot, 2 Rd altrosa, 1 Rd rot,
2 Rd altrosa.
GLASURKANTE:
1,3,5 = natur, 2 = vanille, 4 = rosa, 6 = rot
Einfarbige Seite: 6 = hellbraun
Gestreifte Seite:
1 = 1 Rd hellbraun, 1 Rd braun, 1 Rd hellbraun, 1 Rd braun, 1 Rd hellbraun, 1 Rd braun, 2 Rd hellbraun.
2 = 4 Rd pfirsich, 2 Rd natur, 2 Rd pfirsich.
3 =2 Rd hellbraun, 2 Rd rot, 1 Rd hellbraun, 2 Rd rot, 1 Rd hellbraun.
5 = 2 Rd pfirsich, 3 Rd rosa, 3 Rd pfirsich.
Boden: 1,3,4,6 = hellbraun, 2,5 = pfirsich.

DAS ZUSAMMENHÄKELN VON 2 MASCHEN: 1 M. häkeln jedoch mit dem Durchziehen der letzten Schlaufe warten (= 2 M. auf der Nadel), danach die nächste M. häkeln und die letzte Schlaufe durch alle Schlaufen ziehen – es ist jetzt 1 M. abgenommen

HÄKELINFO: Jede Rd wird mit 1 Kettm in die erste fM abgeschlossen.
----------------------------------------------------------

CUPCAKES:
Die Arbeit wird von oben nach unten gehäkelt.
Mit der Farbe für die Beere auf Nadel Nr. 3, 4 Lm häkeln und mit 1 Kettm zu einem Ring schließen.
1. RUNDE: 1 Lm, 9 fM um den Lm-Ring – siehe HÄKELINFO
2.- 4. RUNDE: 1 Lm, 1 fM in jede fM = 9 fM.
Zu der Farbe für die Glasur wechseln.
5. RUNDE: 1 Lm, 1 fM in jede fM = 9 fM.
6. RUNDE: 1 Lm, 2 fM in jede fM = 18 fM.
7. RUNDE: 1 Lm, 1 fM in jede fM = 18 fM.
8. RUNDE: 1 Lm, * 1 fM in die erste fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 27 fM.
9. RUNDE: 1 Lm, 1 fM in jede fM = 27 fM.
10. RUNDE: 1 Lm, 1 fM in jede fM = 27 fM.
11. RUNDE: 1 Lm, * 1 fM in jede der 2 ersten fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 36 fM.
12. RUNDE: 1 Lm, 1 fM in jede fM = 36 fM.
Zu der Farbe für die Glasurkante wechseln.
13. RUNDE: 1 Lm, 1 fM in jede fM = 36 fM.
14. RUNDE: 1 Lm, 1 fM in jede fM = 36 fM.
15. RUNDE: 1 Lm, * 1 fM, 3 Lm, 1 Stb in die erste Lm, 1 fM überspringen *, von *-* wiederholen = 18 Glasurbogen.
Zu der Farbe für die Seiten wechseln.
16. RUNDE: 1 Lm, in den M. zwischen den Bogen je 2 fM in dieselbe M. häkeln = 36 fM.
17. RUNDE: 1 Lm, 1 fM in jede fM = 36 fM.
18. RUNDE: 1 Lm, 1 fM in jede fM = 36 fM.
19. RUNDE: 1 Lm, 1 fM in jede fM jedoch jede 8. und 9. M. zusammenhäkeln – siehe oben = 32 fM.
20.- 23. RUNDE: 1 fM in jede fM = 32 fM.
Den Faden abschneiden.

BODEN:
Mit der Farbe für den Bogen auf Nadel Nr. 3, 4 Lm häkeln und mit 1 Kettm in die erste Lm zu einem Ring schließen.
1. RUNDE: 1 Lm, 8 fM um den Lm-Ring.
2. RUNDE: 1 Lm, 2 fM in jede fM, = 16 fM.
3. RUNDE: 1 Lm, * 1 fM in die erste fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 24 fM.
4. RUNDE: 1 Lm, * 1 fM in die ersten 2 fM und 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 32 fM.
Jetzt die Teile wie folgt zusammenhäkeln.

ZUSAMMENNÄHEN:
Die Arbeit mit Watte füllen und danach den Boden und die Seiten mit fM durch beide Lagen zusammenhäkeln.

VERZIERUNG:
Mit der Farbe der 5. Rd wie folgt in die 5. Rund häkeln: * 1 fM, 3 Lm *, von *-* wiederholen = 9 Glasurbogen.
Bei der gestreiften Variante in der 10. RUNDE wiederholen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-820 im Original.