DROPS Baby / 21 / 43

Teddy by DROPS Design

Gehäkelter Teddybär in DROPS Muskat

Schlagwörter: Spielsachen, Tiere,

DROPS design: Modell Nr. R-029-BN
Garngruppe B
--------------------------------------------------------
Mass: ca. 18 cm lang
Material: Garnstudios DROPS MUSKAT
50 gr. Nr. 29, altrosa
50 gr. Nr. 34, pink
Ein Rest lila für Augen und Nase.

DROPS HÄKELNADEL NR. 3 – Maschenprobe: 25 fM = 10 cm breit.
Ein bisschen Watte zum füllen.

Kommentare (20)

100% Baumwolle
von 1.30 € /50g
DROPS Muskat uni colour DROPS Muskat uni colour 1.30 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 2.60€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
HÄKELINFO:
MAGIC CIRCLE:
Diese Technik ist ideal, wenn Sie vermeiden möchten dass es am Anfang der Arbeitein Loch gibt. Halten Sie das Ende des Fadens fest und wickeln Sie den Faden um Ihren linken Zeigfinger. Halten Sie die Schlaufe mit dem linken Daumen und Mittelfinger. Den Faden hervor holen und 1 Lm häkeln danach die gewünschte Anzahl fM um die Garnschlaufe häkeln. Am Schluss den Kreis zusammenziehen.
KREIS HÄKELN:
Nach der letzten fM mit der zweiten Runde fortfahren und 1 fM in jede fM häkeln. Markieren Sie den Anfang der Runde und lassen Sie die Markierung der Arbeit folgen.
2 FM ZUSAMMEN:
* in die nächste Masche einstechen und den Faden holen *, von *-* einmal wiederholen, einen Umschlag machen und durch die 3 M. auf der Nadel ziehen.
FARBENWECHSEL:
Damit der Farbenwechsel schön wird, häkelt man die letzte M. der vorherigen Runde wie folgt: in die letzte M. einstechen, den Faden holen, mit der neuen Farbe einen Umschlag machen und den Umschlag durch alle M. ziehen.
--------------------------------------------------------

KOPF:
Oben am Kopf mit altrosa auf einer Nadel Nr. 2,5, mit einem Magic Circle anfangen - siehe oben.
1. RUNDE: 6 fM um den Kreis. SIEHE KREIS HÄKELN.
2. RUNDE: 2 fM in jede fM = 12 fM.
3. RUNDE: * * 1 fM in die nächste fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 18 fM.
4. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 2 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 24 fM.
5. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 3 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 30 fM.
6. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 4 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 36 fM.
7. RUNDE: 1 fM in jede fM = 36 fM je Runde
8. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 5 fM, 2 fM in die nächste fM * - siehe oben, von *-* wiederholen = 42 fM.
9.-13. RUNDE: 1 fM in jede fM = 42 fM.
14. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 5 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen * - siehe oben, von *-* wiederholen = 36 fM.
15. RUNDE: 1 fM in jede fM = 36 fM.
16. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 4 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen * - siehe oben, von *-* wiederholen = 30 fM.
17. RUNDE: 1 fM in jede fM = 30 fM.
18. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 3 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen * - siehe oben, von *-* wiederholen = 24 fM.
19. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 2 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen * - siehe oben, von *-* wiederholen = 18 fM.
20. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten fM, danach die nächsten 2 M. zusammen * - siehe oben, von *-* wiederholen = 12 fM.
Den Faden abschneiden und den Kopf mit Watte füllen.

KÖRPER:
Unten am Körper mit altrosa mit einem Magic Circle anfangen - siehe oben.
1.-6. RUNDE: Wie am Kopf (6. Runde = 36 fM).
7.-12. RUNDE: 1 fM in jede fM = 36 fM
13. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 4 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen * - siehe oben, von *-* wiederholen = 30 fM.
14. RUNDE: 1 fM in jede fM = 30 fM.
15. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 3 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen * - siehe oben, von *-* wiederholen = 24 fM.
16. RUNDE: 1 fM in jede fM = 24 fM.
17.RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 2 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen * - siehe oben, von *-* wiederholen = 18 fM.
18.RUNDE: 1 fM in jede fM = 18 fM.
19.RUNDE: * je 1 fM in die nächsten fM, danach die nächsten 2 M. zusammen * - siehe oben, von *-* wiederholen = 12 fM.
Den Faden abschneiden und 30 cm Faden stehen lassen. Den Körper mit Watte füllen.

BEIN:
Mit pink einen Magic Circle häkeln.
1. RUNDE: 6 fM um den Kreis.
2. RUNDE: 2 fM in jede fM = 12 fM.
3.-4. RUNDE: 1 fM in jede fM = 12 fM. In der letzten M. zu altrosa wechseln - siehe oben.
5.-6.RUNDE: 1 fM in je fM =12 fM
7. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 4 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen *, von *-* einmal wiederholen = 10 fM.
8. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 3 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen *, von *-* einmal wiederholen = 8 fM.
9.-10.RUNDE: 1 fM in jede fM = 8 fM
20 cm Faden für das Zusammennähen stehen lassen und abschneiden. Mit Watte füllen..

ARM:
Mit pink einen Magic Circle häkeln.
1. RUNDE: 5 fM um den Kreis.
2. RUNDE: 2 fM in jede fM = 10 fM.
3. -4. RUNDE: 1 fM in jede fM = 10 fM. In der letzten M. zu altrosa wechseln - siehe oben.
5.-6. RUNDE: 1 fM in jede fM = 10 fM
7. RUNDE: * * je 1 fM in die nächsten 3 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen *, von *-* einmal wiederholen = 8 fM.
8.-10. RUNDE: 1 fM in jede fM = 8 fM.
20 cm Faden für das Zusammennähen stehen lassen und abschneiden. Mit Watte füllen.

SCHNAUTZE:
Mit pink einen Magic Circle häkeln.
1. RUNDE: 6 fM um den Kreis.
2. RUNDE: 2 fM in jede fM = 12 fM.
3. RUNDE: * 1 fM in die nächsten 2 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 16 fM.
4. RUNDE: 1 fM in jede fM = 16 fM.
20 cm Faden für das Zusammennähen stehen lassen und abschneiden. Mit Watte füllen.

OHR:
Mit pink einen Magic Circle häkeln.
1. RUNDE: 4 fM um den Kreis.
2 .RUNDE: 2 fM in jede fM = 8 fM.
3. RUNDE: * 1 fM in die nächsten 3 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 10 fM.
4. RUNDE: 1 fM in jede fM = 10 fM.
20 cm Faden für das Zusammennähen stehen lassen und abschneiden.

SCHWANZ:
Mit pink einen Magic Circle häkeln.
1. RUNDE: 5 fM um den Kreis.
2. RUNDE: 2 fM in jede fM = 10 fM.
3.-4. RUNDE: 1 fM in jede fM = 10 fM.
20 cm Faden für das Zusammennähen stehen lassen und abschneiden.

FERTIGSTELLEN:
Die Ohren und die Schnauze annähen. Die Nase und die Augen aufsticken. Den Kopf und den Körper zusammennähen. Die Arme und Beine annähen. Den Schanz annähen.

Paulina Michalewska 03.01.2019 - 18:16:

Hello, I recently started my handmade business, which is to make and sell amigurumis. I would love to use the following yarns Drops Muskat, Safran and Paris. I know the toys need to be CE tested and pass EN71 1-3 standards. I have tested them to EN71-1 and EN71-2 standards, but I would also need to prove the yarns' compliance for EN71-3 standard. Would you be able to provide any certification that I could use in my technical file to prove this? I would be grateful for any advice. Thank you.

DROPS Design 07.01.2019 kl. 12:47:

Dear Mrs Michalewska, our yarns are certified Oeko-Text, you can get more informations from their website with the certificate number given on the shadecard page. Happy crocheting!

Bordier 01.09.2018 - 18:32:

Bonjour, Quand vous dites "Quand le nombre de ms souhaité est fait, tirer l'extrémité du fil pour resserrer la boucle." Combien de maille faut-il?

DROPS Design 04.09.2018 kl. 11:10:

Bonjour Mme Bordier, tout va dépendre de la pièce que vous réalisez: soit 6 ms pour la tête, le corps, les jambes et le museau, 5 ms pour les bras et la queue et 4 ms pour les oreilles. Bon crochet!

Bordier 01.09.2018 - 18:31:

Bonjour, Quand vous dites "Quand le nombre de ms souhaité est fait, tirer l'extrémité du fil pour resserrer la boucle." Combien de maille faut-il?

Britta 18.02.2017 - 14:28:

Wie hoch ist der Teddy im Original?

Antonia 14.03.2015 - 13:28:

Hallo ich häkel grade den kopf runde 14 was meint ihr mit danach die nächsten 2 M. zusammen ? lg antonia

DROPS Design 14.03.2015 kl. 17:53:

Sie häkeln 5 fM ganz normal und dann häkeln Sie die nächsten 2 fM zusammen. Dann wieder 5 fM und 2 fM zusammenhäkeln usw. bis Rd-Ende. Wie Sie 2 fM zusammenhäkeln, ist über der Anleitung erklärt. Oder Sie schauen sich dazu ein Hilfsvideo an, das finden Sie oben im Kopf neben dem Foto, es heißt "Abnehmen". Weiterhin viel Spaß mit dem süßen Teddy!

Corina 18.08.2014 - 17:01:

Hallo! Ich finde die Seite sehr toll, aber was bedeuten die Sterne(*) in den Anleitungen? Leider komm ich nicht drauf. Lg und Danke schonmal! Corina

DROPS Design 18.08.2014 kl. 21:29:

Liebe Corina, das, was zwischen den Sternchen steht, wird wiederholt. Wenn die Anweisung also lautet: "von *-* wdh", wiederholen Sie alle Schritte, die sich zwischen den Sternchen befinden.

Angelika 16.03.2014 - 23:19:

Hallo, ich habe den Bären soeben fertiggestellt - er ist entzückend! Vielen Dank für diese schöne Anleitung.

Lise W Jensen 31.07.2013 - 07:31:

Det vat der skal bruges tilmfyld. Er det almindelig bomuldsvat, som kan købes i et hvert supermarked

Nuria 05.06.2013 - 20:43:

Hola: ¿Cuántos puntos debe tener el círculo mágico?

DROPS Design 06.06.2013 kl. 12:56:

Hola Nuria, el círculo mágico no tiene puntos. Fíjate en el video:

Gabrielle 03.06.2013 - 23:37:

Je n'arrive pas à obtenir des oreilles arrondies comme sur la photo, celles que j'ai réalisées en suivant exactement les indications sont presque pointues ce qui enlève un peu de douceur à ce joli nounours !

DROPS Design 04.06.2013 kl. 09:06:

Bonjour Gabrielle, avez-vous bien serré le début du rond magique ? Bon crochet !

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Baby 21-43