David by DROPS Design

Von oben nach unten gestrickter DROPS Pulli in ”Karisma” oder ”Merino Extra Fine”. Grösse 3 – 12 Jahre.Jahre.

DROPS design: Modell Nr. U-047-bna
Garngruppe B
--------------------------------------------------------
Grösse: 3/4 - 5/6 - 7/8 - 9/10 - 11/12 Jahre
In Grösse cm: 98/104 - 110/116 - 122/128 - 134/140 - 146/152
Material: Garnstudios DROPS KARISMA
250-300-350-400-450 gr. Nr. 16, dunkelgrau
50-100-100-100-100 gr. Nr. 01, natur
50-50-50-50-50 gr. Nr. 44, hellgrau

Oder: Garnstudios DROPS MERINO EXTRA FINE
250-300-350-400-450 gr. Nr. 18, apfelgrün
50-100-100-100-100 gr. Nr. 01, natur
50-50-50-50-50 gr. Nr. 26, pistazie

DROPS NADELSPIEL und RUNDNADEL (40 und 60 cm) NR. 4 – Maschenprobe: 21 M. x 28 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm. Achten Sie bitte darauf: Wenn die Maschenprobe in der Höhe nicht stimmt wird die Passe zu kurz und das Armloch zu klein.
DROPS NADELSPIEL und RUNDNADEL (40 und 60 cm) NR. 3 – für das Bündchen.

Kommentare (45)

Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 14.84€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
MUSTER:
Siehe Diagramm M1 und M2. Das Diagramm wird glatt gestrickt.
--------------------------------------------------------

PULLI:
Die Arbeit wird von oben nach unten rund gestrickt.

PASSE:
Mit dunkelgrau oder apfelgrün auf Rundnadel Nr. 3, 84-88-92-96-100 M. anschlagen und den Anfange der Runde markieren ( = hintere Mitte). Weiter 3-3-4-4-5 cm Bündchen = 2 re. / 2 li. stricken. Zu Rundnadel 4. wechseln und die Maschenzahl auf 78-84-90-98-105 M. anpassen. Weiter die Erhöhung im Nacken wie folgt: 8 M. re., die Arbeit drehen und den Faden anziehen, 16 M. li. zurück stricken, die Arbeit drehen und den Faden anziehen, 24 M. re. stricken, die Arbeit drehen und den Faden anziehen, immer 8 M. mehr dazustricken bis total 48-48-64-64-80 M. gestrickt sind. Die Arbeit drehen und über alle M. stricken. Jetzt mit M1 weiterstricken (finden Sie die richtige Grösse). Nach M1 sind 208-224-240-252-270 M. auf der Nadel. 0-0-1-0-1 cm mit dunkelgrau oder apfelgrün stricken. Die Arbeit misst jetzt ca. 14-15-16-17-18 cm (vorne in der Mitte unter dem Bündchen). Die Arbeit wird mit dunkelgrau oder apfelgrün glatt fertig gestrickt. 1 Runde stricken und gleichzeitig gleichmässig verteilt 4-4-4-12-10 M. aufnehmen = 212-228-244-264-280 M. Die nächste R. wie folgt: 31-33-35-37-39 M. stricken, die nächsten 44-48-52-58-62 M. auf einen Hilfsfaden legen ohne sie vorher zu stricken (Ärmel), 6 neue M. anschlagen, 62-66-70-74-78 M. stricken (= Vorderteil), die nächten 44-48-52-58-62 M. auf einen Hilfsfaden legen (Ärmel), 6 neue M. anschlagen und die restlichen 31-33-35-37-39 M. stricken.

VORDER- UND RÜCKENTEIL:
= 136-144-152-160-168 M. Von hier wird die Arbeit weitergemessen. Glatt weiterstricken bis die Arbeit 23-26-29-32-35 cm misst. Zu Rundnadel 3 wechseln und 1 Runde stricken, gleichzeitig gleichmässig verteilt 12 M. aufnehmen = 148-156-164-172-180 M. Weiter 3 cm Bündchen = 2 re. / 2 li. stricken. Danach re. über re. und li. über li. abk.

ÄRMEL:
Die M. vom Hilfsfaden auf ein Nadelspiel 4 legen und 6 neue M. anschlagen (die mittlere dieser M. markieren) = 50-54-58-64-68 M. Von hier wird die Arbeit weitergemessen. Mit dunkelgrau oder apfelgrün glatt stricken bis der Ärmel 2 cm misst. Weiter auf beiden Seiten der Markierung je 1 M. abn. Total 5-7-7-10-10 Mal alle 4½-3½-4-3-3½ cm = 40-40-44-44-48 M. Nach 20-24-28-31-35 cm M2 stricken und danach zu Nadelspiel 3 wechseln . Weiter 3 cm Bündchen = 2 re. / 2 li. stricken. Danach re. über re. und li. über li. abk. Auf der anderen Seite wiederholen.

ZUSAMMENNÄHEN:
Die Öffnung unter dem Ärmel zusammennähen.

Diagramm

= naturweiss
= dunkelgrau oder apfelgrün
= hellgrau oder pistazie
= 1 Umschlag (bei der nächsten R. diesen Umschlag verschränkt stricken).

Hennie Fillingsnes 28.12.2018 - 12:43:

Hvorfor ovenfra og ned ....sluttet bruke drops mønster

Jacotte 02.12.2018 - 23:13:

Bonjour, je ne comprends pas comment se font les augmentations de l'empiècement, et donc passer de 78 mailles avant M1 à 208 mailles à la fin ? Merci pour votre aide

DROPS Design 03.12.2018 kl. 10:35:

Bonjour Jacotte, vous répétez 13 fois M.1 en largeur sur les 78 m - dans chaque M.1 vous allez augmenter des mailles (cf jetés dans le diagramme) = 10 m sont augmentées dans chaque M.1 en taille 3/4 ans = vous avez ainsi 16 m dans chaque M.1quand les diagrammes sont terminés en hauteur, soit 16 m x 13 fois en largeur = 208 m. Bon tricot!

Vivi Rosendahl Lyberth 30.05.2018 - 16:23:

Jeg har brugt denne dejlige opskrift til mine børnebørn og strikket den iDrops Merino Fine. de blev virkelig glade for dem og fine blev de.

Marie Johansson Passbo 04.03.2018 - 18:48:

Det står att det skall bli 240 maskor(7/8 år)när mönster M1 är klart. Det står inte att man skall öka maskantalet. Vad gör jag för fel?

DROPS Design 05.03.2018 kl. 18:07:

Hej, då du stickar M.1 ska du öka enligt diagrammet, ikonen med ovalen är ett omslag.

Gitte Soelberg 11.07.2017 - 11:59:

Denne opskrift er tydeligvis ufuldstændig og ikke gennemarbejdet . Tankevækkende, så mange der spørger om det samme på forskellige sprog. Hvorfor bliver opskriften ikke opdateret med fuld forklaring? Tænk, hvor mange der bøvler med det og spilder en masse tid/ ærgelser. Jeg tror, jeg finder en mere kvalificeret opskrift.

Andrea 24.06.2017 - 15:44:

Ein schöner Pullover , gute Anleitung die ich allerdings zur Jacke gewandelt und dann von unten nach oben gestrickt habe. Mach ich einfach lieber, aber funktioniert genau so gut.

Felicity 30.04.2017 - 00:41:

Hi I've started the m1 section on the yoke but I can't seem to find the instruction that explains increasing the number of stitches? Pattern says I should have 88 stitches for my size before working the elevation (which doesn't add any stitches) then I work the m1 pattern then I should have 220+ stitches. I can't figure out how/where they are increased? Perhaps I am misreading the diagram pattern instructions. You're help would be wonderful

DROPS Design 02.05.2017 kl. 10:07:

Dear Felicity, if you start with 88 sts (= 2nd size) you should dec to 84 sts before elevation. Then work M.1 size 5/6 starting on the bottom corner on the right side (read every row from the right towards the left): repeat the 6 sts (= M.1) a total of 14 times (= 84 sts). At the same time, inc as shown in diagram with a YO (K YO twisted on next round to avoid holes). When M.1 has been worked, there are 16 sts in each M.1 x 14 times = 224 sts. Happy knitting!

Roxana 28.04.2017 - 14:12:

Cómo repetir el diagrama indica (13 repeticiones 6 puntos.

DROPS Design 29.04.2017 kl. 20:06:

Hola Roxana. En la primera vuelta de M.1 repartimos 13 repeticiones del diagrama (= 6 puntos) para la talla 3/4 años, 14 repeticiones para la talla 5/6 etc.

Anna-karin Allansson 12.04.2017 - 22:34:

Jag har stickat m1 i storlek 5/6 Men jag har 262 m totalt är det fel i mönstret

Tyra 29.01.2017 - 14:55:

Hei. Til opplysning: brukte under 200g hvitt til denne genseren i str 10 år og viksen versonen kalt susan i str XXl så ikke kjøp for mye hvitt.

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Children 22-15