DROPS / 133 / 1

Butterfly Dream by DROPS Design

DROPS Dreiecktuch in “Delight”

DROPS design: Modell Nr. DE-058
Garngruppe A
---------------------------------------------------------
Mass: Das Dreiecktuch auf dem Foto ist hinten in der Mitte ca. 70 cm lang.
Material: Garnstudios DROPS Delight
50 gr. Nr.. 04, hell blau mix
50 gr. Nr.. 09, türkis/lila mix
50 gr. Nr.. 14, lila/grün mix
50 gr. Nr.. 05, beige/grau/rosa mix
50 gr. Nr.. 07, beige/blau mix

DROPS RUNDNADEL NR. 4 (80 cm) - Maschenprobe: 21 M. x 27 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Tücher, Zickzack,

50 gr. hell blau mix, 50 gr. türkis/lila mix, 50 gr. lila/grün mix, 50 gr. beige/grau/rosa mix und 50 gr. beige/blau mix.
MUSTER: Siehe Diagramm. Das Diagramm zeigt die Hin- und die Rückreihen von der Vorderseite.
---------------------------------------------------------

TUCH:
Die Arbeit wird auf einer Rundnadel hin und zurück gestrickt.
Mit Delight auf Rundnadel Nr. 4, 17 M. anschlagen und auf der Rückseite 1 R. li. stricken. Weiter M1 mit den Streifen von der Vorderseite wie folgt stricken:
1. R. (Vorderseite): *1 re., 1 Umschlag, 1 re., 1 Umschlag, Markierung *, von *-* wiederholen und mit 1 M. glatt abschliessen (= 8 Markierungen zwischen den Rapporten).
2. R. und alle weiteren Runden von der Rückseite: alle M. und die Umschläge li. stricken.
3. R.: *1 re., 1 Umschlag, 3 re., 1 Umschlag*, von *-* wiederholen und mit 1 M. glatt abschliessen.
5. R.: * 2 re. in 1 M, 1 M. re. abheben, 1 re., die abgehobene über die gestrickte ziehen, 2 re. zusammen, 2 re. in 1 M.* von *-* wiederholen und mit 1 M. glatt abschliessen.
7. R.: *2 re. in 1 M, 1 Umschlag, 1 M. re. abheben, 1 re., die abgehobene über die gestrickte ziehen, 2 re. zusammen, 1 Umschalg, 2 re. in 1 M.* von *-* wiederholen und mit 1 M. glatt abschliessen.
M1 1 Mal in der Höhe stricken. Weiter M1B wiederholen (beim wiederholen von M1B wird die Maschenzahl zwischen den Aufnahmen auf der Seite des Rapports und den Abnahmen in der Mitte des Rapportes erhöht). Bis zur gewünschten Länge weiterstricken. Mit einer 2. R. in M1B abschliessen (d.h. eine R. mit Lochmuster). 1 R. re. auf der Rückseite stricken. Danach re. auf der Vorderseite abk.
Einen Faden durch die M. an der Anschlagskante ziehen und zusammenziehen.

Diagramm

= re. auf der Vorderseite, li. auf der Rückseite
= 1 Umschlag zwischen 2 M.
= 1 M. re. abheben, 1 re., die abgehobene über die gestrickten ziehen.
= 2 M. re. zusammen
= 2 M. in 1 M.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 133-1 im Original.