DROPS / 134 / 3

Diva by DROPS Design

DROPS Schal mit Wellenmuster in ”Alpaca” oder "BabyAlpaca Silk".

DROPS design: Modell Nr. Z-569
Garngruppe A
--------------------------------------------------------
Grösse: One-Size
Mass: ca. 50 cm hoch und 140 cm breit.

Material: DROPS ALPACA von Garnstudio
200 g Farbe 3770, dunkelrosa

Or use:
DROPS BABYALPACA SILK von Garnstudio
200 g Farbe 4088, erika

DROPS RUNDNADEL (80 cm) NR. 3,5 – Maschenprobe: 23 M. x 30 R. glatt = 10 x 10 cm.

Vor der Markierung 1 M. wie folgt: Stricken bis noch 2 M. vor der Markierung übrig sind, 1 M. re. abheben, 1 re./li., die abgehobene über die gestrickten ziehen.
Nach der Markierung 1 M. wie folgt: Die 2 M. nach der Markierung re. zusammen.
Nach/ vor der Randm: 2 M. zusammen stricken.
--------------------------------------------------------

SCHAL:
Die Arbeit wird auf einer Rundnadel hin und zurück gestrickt. Mit Alpaca auf Rundnadel Nr. 3,5, 363 M. anschlagen (durch 18 + 3 teilbar) und 2 Krausrippen stricken (1. R. = Vorderseite). Danach von der Vorderseite wie folgt: 1 Randm in Krausrippe, M1 (= 18 M.) total 20 Mal, mit 1 re. und 1 Randm in Krausrippe abschliessen. Die 2. R. in M1 (2 M. pro Rapport abgenommen = 16 M. pro Rapport) = 323 M. Stimmt die Maschenprobe? Danach wie folgt: 1 Randm in Krausrippe, M2 (= 16 M.) total 20 Mal, mit 1 re. und 1 Randm in Krausrippe abschliessen. M2 5 Mal in der Höhe stricken. Danach wie folgt: 1 Randm in Krausrippe, M3 (2 M. pro Rapport abgenommen = 14 M. pro Rapport). total 20 Mal, mit 1 re. und 1 Randm in Krausrippe abschliessen, die 2 letzten M. der 1. R. in M3 zusammen stricken = 283 M. Die 2. R. in M3 stricken.
Danach die Arbeit wie folgt markieren: 113 M., 1. Markierung, 57 M., 2. Markierung = 113 M. übrig. Glatt mit je 1 Randm in Krausrippe weiterstricken. Gleichzeitig bei jeder R. auf beiden Seiten, innerhalb der Randm 1 M. abn. und vor der 1. Markierung und nach der 2. Markierung bei jeder 2. R. (Vorderseite) ebenfalls 1 M. abn. - siehe oben. So weiterstricken bis auf beiden Seiten der Markierungen noach je 5 M. übrig sind. Bei den nächsten 2 R. innerhalb der Randm je 1 M. abn. und vor der 1. Markierung und nach der 2. Markierungen je 1 M. abn.= 59 M. Danach locker abk. Die Arbeit misst ca. 50 cm.

= M. gibt es nicht

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 134-3 im Original.