DROPS / 127 / 30

Good Morning by DROPS Design

Gestricktes DROPS Dreiecktuch mit Lochmuster in”Alpaca”

DROPS design: Modell nr Z-552
--------------------------------------------------------
Breite (oben): ca. 114 cm
Höhe (hinten in der Mitte): ca. 40 cm
Material: Garnstudios DROPS ALPACA
150 gr. Nr. 3112, puderrosa

DROPS RUNDNADEL NR. 2,5 (60 cm) – Maschenprobe: ca. 24 M. im Lochmuster = 10 cm breit.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Fallmaschen, quer, Tücher,

LOCHMUSTER:
1. REIHE (= Vorderseite): * 4 re.,
1 Umschlag , 1 re.,
2 Umschläge , 1 re.,
3 Umschläge , 1 re.,
3 Umschläge , 1 re.,
2 Umschläge , 1 re.,
1 Umschlag , 3 re. *,
von *-* wiederholen.
2. REIHE: re. über alle M., die Umschläge werden nicht gestrickt sondern fallen gelassen sodass es ein Loch gibt.
3.-4. REIHE: Alle M. re.
5. REIHE: * 1 re.,
3 Umschläge , 1 re.,
2 Umschläge , 1 re.,
1 Umschlag , 7 re.,
1 Umschlag , 1 re.,
2 Umschläge , 1 re.,
3 Umschläge *, von *-* wiederholen.
6. REIHE: wie die 2. Reihe.
7.-8. REIHE: Alle M. re. stricken.
1.-8. Reihe wiederholen.
TIPP ZUM AUFNEHMEN:
1 M. aufnehmen indem man 2 M. in die Randmasche strickt.
TIPP ZUM ABNEHMEN :
1 M. abnehmen indem man die ersten 2 M. der R. re. zusammen strickt.
--------------------------------------------------------

SCHAL:
Die Arbeit wird quer auf einer Rundnadel hin und zurück gestrickt.
Mit Fabel auf Rundnadel Nr. 2,5, 13 M. anschlagen und 4 R. re. stricken. Bei der nächsten R. von der Vorderseite mit dem LOCHMUSTER anfangen - siehe oben – die letzte M. der R. re. stricken. Mit dem Lochmuster weiterstricken und GLEICHZEITIG bei jeder 3. und 7. Reihe im Lochmuster (Vorderseite) am Schluss der R. 1 M. aufnehmen – SIEHE TIPP ZUM AUFNEHMEN! Die neuen M. werden ins Muster eingestrickt und die letzte M. jeder R. wird immer re. gestrickt. Stimmt die Maschenprobe?
Mit dem Lochmuster und den Aufnahmen weiterstricken bis total 85 M. auf der Nadel sind (7 Musterrapporte und 1 M. re.) nach einer 3. oder 7 R. im Lochmuster abschliessen (= von der Vorderseite gesehen).
Danach KRAUSRIPPE stricken - siehe oben. Mit den Aufnahmen fortfahren (bei jeder 4. R.), GLEICHZEITIG die verkürzten Reihen wie folgt stricken (1. Reihe von der Rückseite):
stricken bis noch 4 M. übrig sind, die Arbeit drehen und zurück stricken,
stricken bis noch 8 M., übrig sind, die Arbeit drehen und zurück stricken, so weiterstricken und immer 4 M. weniger stricken bevor man die Arbeit dreht.
Wenn nach dem letzten drehen noch 72 M. übrig sind und auf der Seite total 9 Maschen aufgenommen wurden (= total 94 M.)
4 R. re. über alle M. stricken (ohne Aufnahmen) (= Mitte der Arbeit).
Weiter am Anfang der nächsten R. von der Rückseite 1 M. abn. – SIEHE TIPP ZUM ABNEHMEN! Bei jeder 4 R. wiederholen und GLEICHZEITIG die verkürzten Reihen wie folgt stricken (1. R. = Rückseite):
stricken bis noch 76 M. übrig sind, die Arbeit drehen und zurück stricken.
Stricken bis noch 72 M. übrig sind, die Arbeit wenden und zurück stricken.
So weiterstricken und immer 4 M. weniger stricken bis total 85 M. auf der Nadel sind. Mit dem Lochmuster weiterstricken (1. R. = Vorderseite). Das Lochmuster stricken und am Anfang jeder 4. und 8. R. abn. (= von der Rückseite). Wenn noch 13 M. übrig sind (nach einer 2. oder 6. R. im Lochmuster) 4 R. re. über alle M. stricken und danach abk.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 127-30 im Original.