DROPS Children 12-4 by DROPS Design

Mütze und Schal:

Schlagwörter: Fäustlinge, Mützen, Schals, Sets,
Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

Mütze:

Gr: 3/5 - 6/9 - 10/14 Jahre
Material: Ull-Flamé von Garnstudio
100-100-100 gr Fb.Nr. 01, natur
und: Camelia von Garnstudio
50-50-50 gr Fb.Nr. 29, helle pflaume
DROPS Nadel Nr.10.

Schal:
Mass: ca 13x95 - 16x115 - 19x135 cm.
Material: Puddel,
50-100-100 gr Fb.Nr 01, natur
DROPS Nadel Nr. 12.

100% reine wolle
100% reine Lammwolle

8 M x 12 R auf Ndl. Nr. 10 mit 1 Faden Ull-Flamé + 1 Faden Camelia und glatt gestrickt = 10 x 10 cm.

Bündchen: * 3 re, 3 li *, von *-* wiederholen.

Mütze: Mit 1 Faden Ull-Flamé + 1 Faden Camelia auf Ndl.Nr. 10, 36-36-42 M anschlagen. 4 cm Bündchen stricken, danach Glattstr. bis zum fertigen Mass stricken – gleichzeitig auf der 1.Ndl nach dem Bündchen 4-0-2 M gleich verteilt abketten = 32-36-40 M. Achten Sie auf die Strickfestigkeit! Wenn die Arb. 10-12-14 cm misst, 4-4-5 M gleich verteilt auf der Ndl abketten. Das Abketten wiederholen, wenn die Arb. 14-16-18 cm und 18-20-22 cm misst = 20-24-25 M auf der Ndl. Wenn die Arb. 21-23-25 cm misst, abketten. Die Mütze in der Mitte hinten zusammennähen, im äussersten Teil der äussersten M nähen, damit die Naht nicht dick sein soll. Die Mütze flach auf einem Tisch legen, die Naht sollte in der Mitte sein und nach unten wenden. Danach die Mütze oben zusammennähen.

Schal:

Mass: ca 13x95 - 16x115 - 19x135 cm.
Material: Puddel von Garnstudio,
50-100-100 gr Fb.Nr. 01, natur
DROPS Nadel Nr. 12.

Maschenprobe: Achtung, die Nadelnummer(Ndl.Nr) ist nur ein Vorschlag.
7 M auf Ndl. Nr.12 und in Krausrippen gestrickt = 10 cm in der Breite

Krausrippe (hin und zurück auf der Ndl): 1 Krausrippe = 2 Ndl. 1.Ndl: re, 2.Ndl: re.

Schal: Mit 2 Fäden Puddel auf Ndl.Nr. 12, 9-11-13 M locker anschlagen, den einen Faden entfernen und Krausrippen hin und zurück auf der Ndl stricken. Achten Sie auf die Strickfestigkeit! Wenn die Arb. 95-115-135 cm misst, mit 2 Fäden Puddel locker abketten.

Maria 24.11.2015 - 21:32:

Hallo, mam pytanie, kiedy będzie tłumaczenie tej drugiej czapki? Pozdrawiam Maria

DROPS Design 25.11.2015 kl. 17:46:

W tym tygodniu wzór 12-3 zostanie zamieszczony na stronie. Pozdrawiamy

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Children 12-4