DROPS / 98 / 20

DROPS 98-20 by DROPS Design

Schal und Stirnband in „Eskimo“

9½ M. auf 2 Fäden Eskimo auf Ndl. Nr. 9 = 10 cm breit.

Stirnband: Mit 2 Fäden Eskimo auf Ndl. Nr. 9, 12 M. anschlagen und 4 R. re. stricken. ** Die nächste R. wie folgt stricken: 1 Randm re., * 1 Umschlag, 2 re. zusammen *, von *-* wiederholen und mit 1 Randm re. abschliessen. 8 R. re. stricken **, von **-** wiederholen bis die Arbeit ca. 54 cm misst (oder die gewünschte Länge) – mit 4 R. re nach der Lochrunde abschliessen – und danach abk.

Zusammennähen: Die Kurzseiten zusammennähen – nähen Sie Kante in Kante damit die Naht nicht zu dick wird.

Schal:

Mass: ca. 29 x 150 cm
Material: Alpaca
100 gr. Fb. Nr. 6347, graulila
und
Vivaldi
100 gr. Fb. Nr. 24, helllila

DROPS Nadel Nr. 7

Maschenprobe: Achtung, die Nadelnummer (Ndl) ist nur ein Vorschlag!
13 M. mit 1 Faden jeder Qualität auf Ndl. Nr. 7 und mit Wellmuster = 10 cm breit.

Krausrippe (hin und zurück):
1 Krausrippe = 2 R. re.

Muster: Siehe Diagramm M1. Das Diagramm zeigt das Muster von rechts. 1 R. = rechte Seite

Schal: Die Arbeit wird hin und zurück gestrickt (Anschlagskante = lange Seite). Mit 1 Fanden jeder Qualität auf 2 Ndl. Nr. 7, 195 M. anschlagen (damit die Anschlagskate elastisch wird). Die eine Nadel herausziehen und 1 Krausrippe stricken. Danach M1 mit je 4 M. Krausrippen auf beiden Seiten stricken. Nach ca. 28 cm – nach einem ganzen Rapport in der Höhe – 2 R. re. stricken und danach locker abketten – während des Abkettens die 1. R. M1 stricken damit die sich die Kante wellt.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 98-20 im Original.