DROPS Extra / 0-1345

Deck the Tables by DROPS Design

Gehäkelte Tischdecke mit Stäbchen und Lochmuster für Weihnachten in DROPS Cotton Viscose.

DROPS Design: Modell Nr. n-182
Garngruppe A
----------------------------------------------------------
Maße: ca. 39 cm im Durchmesser
Material:
DROPS COTTON VISCOSE von Garnstudio
100 g Farbe Nr. 11, khaki

DROPS HÄKELNADEL Nr. 3,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 22 Stb x 12 R.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Schnitt: Kreis, Thema: Küche, Weihnachten,

Siehe Diagramme A.1 bis A.3.
----------------------------------------------------------

TISCHDECKE:
Die Arb wird in Rd gehäkelt.
4 Lm mit Cotton Viscose mit Häkelnadel Nr. 3,5 anschlagen und mit 1 Kett-M in die 1. Lm zum Ring schließen.
In Rd im Diagramm A.1 häkeln, d.h. A.1 wird 6 x in der Rd gehäkelt. BITTE BEACHTEN: A.X zeigt, wie die Rd beginnen und enden. MASCHENPROBE BEACHTEN! Wenn A.1 in der Höhe zu Ende gehäkelt wurde, weiter im Muster A.2 über jeden Rapport A.1 häkeln – Letzte Rd von A.1 = erste Rd von A.2.
Wenn A.2 in der Höhe zu Ende gehäkelt wurde, weiter im Muster A.3 häkeln (= 24 Rapporte in der Rd) – die letzte Rd von A.2 = die erste Rd von A.3. Wenn A.3 in der Höhe zu Ende gehäkelt wurde, sind 264 Stb in der Rd. Nun wie folgt einen Rand häkeln:
2 Lm, 2 Stb in die erste M, 1 Kett-M in die nächste M, * 1 Kett-M + 2 Lm + 2 Stb in die nächste M, 1 Kett-M in die nächste M *, von *-* bis Rd-Ende wdh. Den Faden abschneiden und vernähen.

Diagramm

= 4 Lm häkeln und mit 1 Kett-M in die 1. Lm zum Ring schließen.
= 1 Lm
= 1 Stb um die Lm/den Lm-Bogen/den Lm-Ring
= 1 Stb in das Stb
= 3 Stb wie folgt zu 1 Stb zushäkeln: 1 Stb häkeln, jedoch den Faden beim letzten Mal noch nicht holen (= 2 Schlingen auf der Häkelnadel), noch 2 Stb in dasselbe Stb ebenso häkeln (= 4 Schlingen auf der Häkelnadel), jedoch beim letzten Stb den Faden beim letzten Mal holen und durch alle Schlingen auf der Häkelnadel ziehen.
= 2 Stb wie folgt zu 1 Stb zushäkeln: 1 Stb häkeln, jedoch den Faden beim letzten Mal noch nicht holen (= 2 Schlingen auf der Häkelnadel), 1 Stb in das nächste Stb, jedoch beim letzten Stb den Faden beim letzten Mal holen und durch alle Schlingen auf der Häkelnadel ziehen.
= die Rd beginnt mit 3 Lm und endet mit 1 Kett-M in die 3. Lm des Rd-Beginns.
= Diese Rd ist die letzte Rd des vorherigen Diagramms und wurde bereits gehäkelt.
= Kett-Maschen bis zur ersten Lm/zum ersten Lm-Bogen. Das erste Stb dieser Rd durch 3 Lm ersetzen. Die Rd mit 1 Kett-M in die 3. Lm des Rd-Beginns beenden.
= Hier beginnen

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-1345 im Original.