DROPS Extra / 0-1327

Antares by DROPS Design

Gehäkelter Teppich für Weihnachten in 3 Fäden DROPS Eskimo.

DROPS Design: Modell Nr. ee-579
Garngruppe E + E + E
----------------------------------------------------------
Maße: Durchmesser: ca. 124 cm (von Spitze zu Spitze).
Material:
DROPS ESKIMO von Garnstudio
1700 g Farbe Nr. 01, weiß

DROPS HÄKELNADEL Nr. 12 - oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 5 Stb = 10 cm in der Breite mit 3 Fäden Eskimo.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Lochmuster, Teppiche, Weihnachten,

Siehe Diagramme A.1-A.5. Diagramme A.3 und A.5 zeigen, wie die Rd beginnen und enden.

FARBWECHSELTIPP:
Wenn das nächste Knäuel Eskimo angefangen wird, den Faden des alten Knäuels über die letzten 15 cm der Länge nach in zwei Hälften teilen. Die eine Hälfte abschneiden. Mit dem Beginn des neuen Knäuels ebenso verfahren. Die 15 cm des alten Fadens und die 15 cm des neuen Fadens zusammenlegen, sodass sich wieder die ursprüngliche Garnstärke ergibt und normal weiterhäkeln – auf diese Weise bleibt der Garnwechsel unsichtbar. Darauf achten, dass nicht alle drei Fäden auf einmal gewechselt werden, sondern immer nur einer.
----------------------------------------------------------

TEPPICH:
5 Lm mit Häkelnadel Nr. 12 mit 3 Fäden Eskimo anschlagen und mit 1 Kett-M in die erste Lm zum Ring schließen. Dann nach Diagramm A.1 häkeln – FARBWECHSELTIPP lesen und MASCHENPROBE BEACHTEN! Wenn A.1 in der Höhe zu Ende gehäkelt wurde, A.2 insgesamt 6 x in der Rd häkeln (A.3 zeigt, wie die Rd beginnen und enden). Dann A.4 insgesamt 8 x in der Rd häkeln (A.5 zeigt, wie die Rd beginnen und enden). Den Faden abschneiden und vernähen.

Diagramm

= 1 Lm
= 1 fM in die M
= 1 fM in das mittlere Stb
= 1 fM um den Lm-Bogen
= 1 H-Stb
= 1 Stb in die M
= 1 Stb um den Lm-Bogen/den Lm-Ring
= 1 D-Stb in die M
= 1 Dreifach-Stb um den Lm-Bogen
= 1 D-Stb um den Lm-Bogen
= die Rd beginnt mit 3 Lm und endet mit 1 Kett-M in die 3. Lm
= die Rd beginnt mit 1 Lm und endet mit 1 Kett-M in die erste Lm
= 1 fM um die Lm, 3 Lm, 1 fM um dieselbe Lm
= 7 Stb um den Lm-Bogen
= 7 Stb in die fM
= Noppe: 1 D-Stb in das erste/nächste Stb, jedoch den Faden beim letzten Mal noch nicht holen (= 2 Schlingen auf der Häkelnadel), je 1 D-Stb in die 3 nächsten Stb ebenso häkeln, jedoch beim letzten D-Stb den Faden beim letzten Mal holen und durch alle 5 Schlingen auf der Häkelnadel ziehen.
= die Rd beginnt mit 1 Kett-M um die erste Lm und 4 Lm. Die Rd endet mit 1 Kett-M in die 4. Lm des Rd-Beginns.
= 5 Lm, 1 Kett-M in die erste Lm. Der schwarze Punkt ist der Rd-Beginn.
= die letzte Rd des vorherigen Diagramms, diese Rd wurde bereits gehäkelt.
= 1 Kett-M
= 1 Kett-M in diese Lm häkeln.
= die beiden Dreifach-Stb in diese Lm häkeln

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-1327 im Original.