DROPS / 167 / 9

Troy by DROPS Design

Gehäkelte DROPS Pulswärmer in ”Cotton Viscose” mit Fächer- und Lochmuster.

DROPS Design: Modell Nr. n-179
Garngruppe A
----------------------------------------------------------
Größe: S/M – L/XL
Maße: Länge: ca. 18 - 18 cm. Umfang: ca. 17 - 19 cm.
Material:
DROPS COTTON VISCOSE von Garnstudio
50 g für beide Größen in Farbe Nr. 17, hellbeige
50 g für beide Größen in Farbe Nr. 02, natur

BITTE BEACHTEN: Wenn die Pulswärmer einfarbig gehäkelt werden sollen, reichen 50 g Cotton Viscose für beide Größen.

DROPS HÄKELNADEL Nr. 3,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 22 Stäbchen x 12 R.

0.68 € /50g
DROPS ♥ You #9 DROPS ♥ You #9 0.68 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 1.36€ erhalten. Erfahren Sie mehr.

Anleitungsschritte

MUSTER:
Siehe Diagramme A.1 und A.2. Diagramm A.1 zeigt, wie die Rd beginnen und enden.
----------------------------------------------------------

PULSWÄRMER:
Die Arb wird in Rd von unten nach oben gehäkelt.
44-51 Luft-M (Lm) mit Häkelnadel Nr. 3,5 mit hellbeige anschlagen und mit 1 Kett-M in die erste Lm zum Ring schließen. 3 Lm, je 1 Stäbchen (Stb) in die nächsten 1-2 Lm, * 1 Lm überspringen, je 1 Stb in die nächsten 5 Lm *, von *-* bis Rd-Ende wdh, enden mit 1 Kett-M in die 3. Lm des Rd-Beginns = 36-42 Stb und 3 Lm.

Dann A.2 wie folgt häkeln (A.2 6-7 x in der Rd arb) - BITTE BEACHTEN: Wenn das Diagramm in der Höhe zu Ende gehäkelt wurde, zu natur wechseln und A.X noch 1 x in der Höhe wdh.
1. RD: A.1 zeigt, wie die Rd beginnen und enden. - 3 Lm häkeln, 1 Stb überspringen, 3 Stb in das nächste Stb, * 2 Stb überspringen, 3 Stb in das nächste Stb *, von *-* wdh bis noch 1 Stb übrig ist, enden mit 1 Kett-M in die 3. Lm des Rd-Beginns = 36-42 Stb.
2. RD: 5 Lm, 1 feste M (fM) zwischen die erste und die nächste Stb-Gruppe, * 4 Lm, 1 fM zwischen die vorherige und die nächste Stb-Gruppe *, von *-* bis zur letzten Stb-Gruppe wdh, 4 Lm und 1 fM zwischen die nächste Stb-Gruppe und die 3 Lm des Beginns der 1. Rd, enden mit 1 Kett-M in die 1. Lm des Rd-Beginns = 12-14 Lm-Bögen. MASCHENPROBE BEACHTEN!
3. RD: 4 Lm, 1 Stb um den ersten Lm-Bogen, * 2 Lm, 1 Stb um den nächsten Lm-Bogen *, von *-* bis Rd-Ende wdh, enden mit 1 Lm und 1 Kett-M in 3. Lm des Rd-Beginns = 11-13 Lm-Bögen und 2 Lm.
4. RD: 3 Lm, 2 Stb um die erste Lm, 3 Stb um jeden Lm-Bogen bis Rd-Ende, enden mit 1 Stb um die letzte Lm und 1 Kett-M in die 3. Lm des Rd-Beginns.
5. RD: 1 Lm, * 3 Lm, 2 Stb überspringen, 1 Stb in das nächste Stb, 3 Lm, 2 Stb überspringen, 1 fM in das nächste Stb *, von *-* bis Rd-Ende wdh, enden mit 1 Kett-M in die erste Lm = 6-7 Stb und 6-7 fM.
6. RD: 5 Lm, 1 fM + 2 Lm + 1 fM in das erste Stb, 2 Lm, 1 Stb in die nächste fM, * 2 Lm, 1 fM + 2 Lm + 1 fM in das nächste Stb, 2 Lm, 1 Stb in die nächste fM *, von *-* bis Rd-Ende wdh, enden mit 1 Kett-M in die 3. Lm des Rd-Beginns = 18-21 Lm-Bögen.
7. RD: 1 Lm, * 1 Lm-Bogen überspringen, 3 Stb + 2 Lm + 3 Stb um den nächsten Lm-Bogen, 1 Lm-Bogen überspringen, 1 fM in das nächste Stb *, von *-* bis Rd-Ende wdh, enden mit 1 Kett-M in die erste Lm = 6-7 Stb-Gruppen.
8. RD: 6 Lm, 1 fM um den ersten Lm-Bogen, 3 Lm, 1 Stb in die nächste fM, * 3 Lm, 1 fM um den nächsten Lm-Bogen, 3 Lm, 1 Stb in die nächste fM *, von *-* bis Rd-Ende wdh, enden mit 1 Kett-M in die 3. Lm des Rd-Beginns = 12-14 Lm-Bögen.
9. RD: 3 Lm, 3 Stb um jeden Lm-Bogen bis Rd-Ende, enden mit 1 Kett-M in die 3. Lm des Rd-Beginns = 36-42 Stb.
10. RD: 3 Lm, 1 Stb in jedes Stb bis Rd-Ende, enden mit 1 Kett-M in die 3. Lm des Rd-Beginns.
11. RD: 3 Lm, 1 Stb überspringen, 1 Stb + 1 Lm + 1 Stb in das nächste Stb, * 2 Stb überspringen, 1 Stb + 1 Lm + 1 Stb in das nächste Stb *, von *-* wdh bis noch 1 Stb übrig ist, enden mit 1 Kett-M in die 3. Lm des Rd-Beginns = 12-14 Lm.
12. RD: 3 Lm, 3 Stb um jede Lm bis Rd-Ende, enden mit 1 Kett-M in die 3. Lm des Rd-Beginns = 36-42 Stb.
13. RD: 3 Lm, * 2 Lm, 2 Stb überspringen, 1 Stb in das nächste Stb *, von *-* bis Rd-Ende wdh = 12-14 Lm-Bögen.
14. RD: 3 Lm, 3 Stb um jede Lm-Bogen bis Rd-Ende, enden mit 1 Kett-M in die 3. Lm des Rd-Beginns = 36-42 Stb.
15.-17. RD: Wie die 1.-3. Rd. Den Faden abschneiden und vernähen.

18.-21. RD: Zu natur wechseln. Die 4.-7. Rd wdh. Den Faden abschneiden und vernähen. Den 2. Pulswärmer ebenso häkeln.

Diagramm

= 1 Luft-M (Lm)
= 1 feste M (fM) in die M
= 1 fM zwischen 2 Stäbchen-Gruppen/3 Lm des Rd-Beginns
= 1 fM um den Lm-Bogen
= 1 Stäbchen (Stb) in die M
= 1 Stb um die Lm/den Lm-Bogen
= die Rd ist in der Anleitung erklärt. Die Rd wurde bereits gehäkelt, sie zeigt lediglich, in welche Maschen in der 1. Rd des Diagramms hineingehäkelt wird.
= die Rd beginnt mit 3 Lm und endet mit 1 Kett-M in die 3. Lm des Rd-Beginns.
= die Rd beginnt mit 1 Lm und endet mit 1 Kett-M in die 1. Lm des Rd-Beginns.

Brauchen Sie Hilfe bei dieser Anleitung?

Danke, dass Sie eine Anleitung von DROPS Design gewählt haben. Wir sind stolz darauf, Anleitungen anzubieten, die korrekt und einfach nachzuvollziehen sind. Alle Anleitungen sind aus dem Norwegischen übersetzt und Sie können stets die Originalanleitung (DROPS 167-9) für die Maße und Berechnungen heranziehen.

Kommentare / Fragen (13)

Liz 11.01.2020 - 13:00:

I dont understand. The pattern starts with "Work 44-51 ch on hook..." Does this means I can work 45 stitches, or 46, or 47, etc? Any number between 44 & 51?

DROPS Design 13.01.2020 kl. 08:45:

Dear Liz, this pattern is in two sizes: S/M and L/XL, in the first size, you will start with 44 chains and in the larger size you will start with 51 chains. Happy crocheting!

Valérie Tack 14.05.2019 - 15:09:

Ik heb net één polswarmer afgewerkt. Op zich een heel mooi patroon, maar aan de pols is hij veel te breed en sluit dus totaal niet aan. Heb ik iets verkeerd gedaan? Het lijkt mij dat de polswarmer idealiter ongeveer vanaf het midden zou moeten beginnen minderen...

Isabel 14.10.2017 - 13:43:

Fejl i opskrift til omg. 13: Der mangler vist at stå at man stopper når der er tre stm tilbage og slutter med 2lm og så en km i 3.lm i begyndelsen af omg. dette vises også på videoen.

Heidi 29.09.2017 - 23:40:

Dere får slette det siste spørsmålet mitt. Jeg klarte det! :)

Heidi 29.09.2017 - 21:03:

Jeg får 12 lm-buer på omgang 3 også, selv om jeg sluttet med 12 lm-buer på omgang 2. Hva gjør jeg feil? Har forsøkt flere ganger (har tatt opp heklingen igjen etter et par måneders fravær - nå skjønner jeg plutselig ingenting).

DROPS Design 03.10.2017 kl. 11:45:

Hej Heidi, har du set videoen :)

How to crochet the wrist warmers in DROPS 167-9 from Garnstudio Drops design on Vimeo.

Heidi 06.08.2017 - 12:26:

Hei skjønner IKKE omgang 6. Jeg har forsøkt flere ganger men får det absolutt ikke til - verken av diagram eller forklaring. Når jeg hekler etter forklaringen får jeg 16 lm-buer, verken mer eller mindre .

DROPS Design 07.08.2017 kl. 13:58:

Hei Heidi. Har du sett på videoen til denne pulsvarmeren? Der viser vi blant annet 6.omgang. Videoen finner du nederst på oppskriften eller i video fanen. God Fornøyelse!

Limor 12.03.2016 - 22:46:

I made myself some wrist warmers for the winter and handed them out to my family. then i sent some to a friend and they commented how can it hold usually it needs to close on the thumb or the fingers so i am calling it a sleeve instead of a wrist warmer. recently i got burned by winter sun. so i knitted myself a sleeve or wrist cooler and i wore it out in the sun. i was cold! it is elegant and keeps me cool! the summer wrist cooler!

Erna Sonja 11.01.2016 - 17:09:

Meer van deze vernieuwende patronen

Lydia Lascombes 11.01.2016 - 14:00:

Magnifiques ces mitaines ainsi que tous ces nouveaux modèles !!!!!! Je prends souvent des modèles gratuits chez vous je les trouve superbes ! Bien cordialement

Claudia 11.01.2016 - 13:22:

Délicat, raffiné, j'adore

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 167-9