DROPS Extra / 0-1173

Ice Flower by DROPS Design

Das Set umfasst: Gestrickte DROPS Mütze und Tuch in ”BabyAlpaca Silk” mit Lochmuster.

Schlagwörter: Lochmuster, Mützen, Schals, Sets,

DROPS Design: Modell Nr. bs-088
Garngruppe A
----------------------------------------------------------
MÜTZE:
Größe: S/M - M/L - L/XL
Passend für Kopfumfang: 54/56 - 56/58 - 58/60 cm
Material:
DROPS BABYALPACA SILK von Garnstudio
50-50-100 g Farbe Nr. 6347, blaulila

DROPS NADELSPIEL und RUNDNADEL (40 cm) Nr. 3 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 24 M x 32 R glatt re.
DROPS RUNDNADEL (40 cm) Nr. 2,5 – für die Krausrippen

TUCH:
Maße: Länge: ca. 150 cm. Breite Mitte (von der Spitze zum geraden Rand gemessen): ca. 49 cm.
Material:
DROPS BABYALPACA SILK von Garnstudio
400 g Farbe Nr. 6347, blaulila

DROPS RUNDNADEL (80 cm) Nr. 3 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 24 M x 32 R glatt re.

von 3.88 € /50g
DROPS BabyAlpaca Silk uni colour DROPS BabyAlpaca Silk uni colour 3.88 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 34.92€ erhalten. Erfahren Sie mehr.

Siehe Diagramme A.1 bis A.3. Die Diagramme zeigen alle Hin- und Rück-R, Hin-R werden von rechts nach links, Rück-R von links nach rechts gelesen.
----------------------------------------------------------

MÜTZE:
Die Arb wird in Runden auf der Rundnadel gestr, bei Bedarf zum Nadelspiel wechseln.
117-120-126 M auf Rundnadel Nr. 2,5 mit BabyAlpaca Silk anschlagen. In Rd 2 KRAUSRIPPEN (= 4 Rd kraus re, siehe oben) str. Zu Rundnadel Nr. 3 wechseln. * 6-5-7 M li, A.1 (= 7 M) *, von *-* insgesamt 9-10-9 x arb. In dieser Musterfolge weiterstr. MASCHENPROBE BEACHTEN! Bei einer Gesamtlänge von 17-20-20 cm in jeder Linksrippe je 1 M wie folgt abnehmen: * 2 M li zusstr, 4-3-5 M li, A.1 wie zuvor *, von *-* insgesamt 9-10-9 x arb = 108-110-117 M. Diese Abnahmen in jeder 4. Rd noch weitere 3-2-4 x wdh. BITTE BEACHTEN: Abwechselnd auf der einen und auf der anderen Seite von A.1 abnehmen (es sind zuletzt noch 2 M li zwischen den A.1-Rapporten übrig) = insgesamt 81-90-81 M auf der Nadel. Dann A.2 über A.1 str und GLEICHZEITIG in der 4. Rd von A.2 die 2 Links-M zusstr (= 9-10-9 M abgenommen). Wenn A.2 1 x in der Höhe gestr wurde, sind 18-20-18 M auf der Nadel. Stets 2 M re zusstr = 9-10-9 M. Den Faden abschneiden und durch die restlichen M fädeln. Zusammenziehen und gut vernähen.
----------------------------------------------------------

TUCH:
Die Arb wird in Hin- und Rück-R auf der Rundnadel gestr, es werden 2 gleiche Teile gestr, die anschließend zusgenäht werden.
117 M auf Rundnadel Nr. 3 mit BabyAlpaca Silk anschlagen. 1 Rück-R li str. Nun im Muster wie folgt str (= ab der Hin-R): 2 M glatt re, 3 M li (= 3 M re in der Rück-R), A.3 (= 10 M) bis noch 2 M übrig sind, 2 M glatt re. In dieser Weise weiterstr. MASCHENPROBE BEACHTEN! Bei einer Gesamtlänge von 32 cm - daran angepasst, dass die nächste R NICHT die erste R von A.3 ist - 1 Markierer anbringen. DIE ARB WIRD NUN AB HIER GEMESSEN!
In der nächsten Hin-R in jedem Linksbereich wie folgt zunehmen: 3 M li, 1 Umschlag (= 12 M zugenommen, die Umschläge in der Rück-R re verschränkt str und in der nächsten Hin-R li verschränkt str). Diese Zunahmen abwechselnd an jeder Seite der Links-M (d.h. entweder vor oder nach 3 M li) alle 4 cm noch weitere 9 x wdh = 237 M (= 13 M li zwischen den Lochmusterrapporten sowie beidseitig). Wie zuvor str, bis die Arb eine Gesamtlänge von ca. 42 cm hat - daran angepasst, dass die Arb nach der letzten R von A.3 beendet wird. 2 KRAUSRIPPEN (= 4 R kraus re, siehe oben) über alle M str, locker abketten. Die Arb hat eine Gesamtlänge von ca. 75 cm.
Den 2. Teil ebenso str.

FERTIGSTELLEN:
Die 2 Teile an den Anschlagkanten im Maschenstich zusnähen, sodass die Naht unsichtbar wird.

Mahlin L 12.03.2019 - 22:24:

Hej! Skall omslagen i A1 släppas från stickan eller stickas som en maska nästföljande varv?

DROPS Design 13.03.2019 kl. 09:36:

Hej. De ska stickas som en maska på nästkommande varv. Lycka till!

Laura Justiniano 29.12.2016 - 17:55:

Buenas tardes, es realmente difícil descifrar este patrón, podrían ayudarme con algún vídeo tutorial?...muchas gracias

Stella 25.11.2015 - 11:18:

To understsnd this pattern and to understand how the shawl looks, when laid out, I really need a drawing or more pictures! This is a puzzle!

DROPS Design 25.11.2015 kl. 14:51:

Dear Stella, the scarf consists here on 2 pieces worked from mid back to each end (so that the end of the piece are the same), working following diagrams as explained - read more about diagram here. Happy knitting!

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Extra 0-1173