DROPS Extra / 0-1003

Christmas Lights by DROPS Design

DROPS Weihnachten: Gestrickte DROPS Windlicht-Hülle aus „Cotton Viscose“ und „Glitter“.

Garngruppe A
-----------------------------------------------------------
Passt für eine Glasvase mit folgenden Massen:
Umfang: ca. 44 - 57 cm
Höhe : ca. 15 - 20 cm
Die Hülle wird 10% kürzer als der Umfang der Vase gestrickt, da sie etwas gedehnt werden sollte, um gut zu sitzen.

Material: DROPS COTTON VISCOSE von Garnstudio
50 g für beide Größen Farbe 17, hellbeige
DROPS GLITTER von Garnstudio
1 Spule für beide Größen, Farbe 01, gold

DROPS NADEL NR. 3 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 24 M x 32 R glatt re mit 1 Faden Cotton Viscose und 1 Faden Glitter = 10 x 10 cm.

RECHTE LOCHMUSTER BORDÜRE:
1.R (Hin-R ): 3 re,1 Doppel-Umschlag, 1 li, 3 re.
2. R (Rück-R ): 5 re, (= 4 re und 1 re aus dem Umschlag)1 li verschränkt str (d.h. man sticht in das hintere statt in das vordere Maschenglied), 3 re.
3.R: 2 M abk (= 1 M übrig auf der rechten Nadel), 2 re, 1 li, 1 Doppel-Umschlag, 2 M re verschränkt zusammen, 1 M re verschränkt.
4.R: 2 M re,1 re in den Doppelumschlag, den anderen Umschlag von der Nadel gleiten lassen, 4 re

LINKE LOCHMUSTER BORDÜRE:
1.R (Rück-R ) = 3 re, 1 Doppel-Umschlag, 4 re
2. R (Hin-R ): 3 re, 1 li, 1 re (aus dem ersten Teil des Doppel-Umschlags), 1 verschränkt re (aus dem zweiten Teil des Doppel-Umschlags), 3 re
3.R: 2 M abk (= 1 M übrig auf der re Nadel), 3 re,1 Doppel-Umschlag, 2 M re verschränkt zusammen, 1 M verschränkt re
4.R: 2 re, 1 re aus dem ersten Teil des Doppel-Umschlags(den anderen Umschlag von der Nadel gleiten lassen), 1 li , 3 re

MUSTER: Siehe Diagramm A.1 oder A.2. Das Diagramm zeigt alle R des Musters
----------------------------------------------------------

KLEINES BAND:
32 M mit Nadel 3 mit 1 Faden Cotton Viscose und 1 Faden Glitter anschlagen. 1 Krausrippe str – siehe oben. Weiter wie folgt – mit einer Hin-R beginnen:
RECHTE LOCHMUSTER BORDÜRE über die ersten 7 M, A.1(= 18 M), re über die letzten 7 M. Die nächste Rück- R wie folgt stricken: LINKE LOCHMUSTER BORDÜRE, A.1, RECHTE LOCHMUSTER BORDÜRE (die 2. R). In dieser Musterfolge weiter stricken BEMERKUNG: Wegen der Auf- und Abnahmen variiert die Maschenzahl. Weiter im Muster bis zu einer Gesamthöhe von ca. 40 cm oder dem gewünschten Mass stricken – achten Sie darauf nach einem ganzen Rapport von A.1 zu enden. Abketten. Die Anschlags- und Abkettkante zusammennähen.

GROSSES BAND:
40 M mit Nadel 3 mit 1 Faden Cotton Viscose und 1 Faden Glitter anschlagen. 1 Krausrippe str – siehe oben. Weiter wie folgt – mit einer Hin-R beginnen:
RECHTE LOCHMUSTER BORDÜRE über die ersten 7 M, A.2 ( = 26 M), re über die letzten 7 M. Die nächste Rück- R wie folgt stricken: LINKE LOCHMUSTER BORDÜRE, A.2, RECHTE LOCHMUSTER BORDÜRE (die 2. R). In dieser Musterfolge weiter stricken BEMERKUNG: Wegen der Auf- und Abnahmen variiert die Maschenzahl. Weiter im Muster bis zu einer Gesamthöhe von ca. 52 cm oder dem gewünschten Mass stricken – achten Sie darauf nach einem ganzen Rapport von A.2 zu enden. Abketten. Die Anschlags- und Abkettkante zusammennähen.

= 2 M re zusammen
= = 1 M abh, 1 M re, die abgehobene M überziehen

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-1003 im Original.