DROPS / 151 / 20

Candy Crush Set by DROPS Design

Das Set besteht aus: Kraus rechts gestrickter DROPS Mütze und Schal in „Big Delight“.

DROPS Design: Modell Nr. db-026
Garngruppe C
-----------------------------------------------------------
MÜTZE:
Größe: S/M – M/L
Kopfumfang: 54/56 – 56/58 cm
Material:
DROPS BIG DELIGHT von Garnstudio
100-100 g Farbe 02, sommerwiese

DROPS NADEL NR 5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 17 M x 33 p kraus re = 10 x 10 cm.

SCHAL:
Größe: One size
Maß: ca. 24 x 150 cm.
Material:
DROPS BIG DELIGHT von Garnstudio
200 g Farbe 02, sommerwiese

DROPS RUNDNADEL (60 oder 80 cm) NR 6 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 15 M x 29 R kraus re = 10 x 10 cm.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Mützen, Schals, Sets, Schnitt: diagonal-stricken, slouchy Mütze,

KRAUS RECHTS (in Hin- und Rück-R gestrickt):
1 Krausrippe = 2 R re

TIPP ZUR AUFNAHME:
Man nimmt 1 M auf, indem man nach der Randm einen Umschlag macht. Dieser Umschlag wird in der nächsten R re verschränkt gestrickt (d.h. in das hintere Maschenglied einstechen statt in das vordere) um ein Loch zu vermeiden.

TIPP ZUR ABNAHME:
Die Abnahmen werden neben der Rand-M in kraus re gemacht, indem man 2 M re zusammenstrickt.

----------------------------------------------------------

MÜTZE:
Die Mütze wird quer in Hin- und Rück-R mit verkürzten R gestrickt.
52 M mit Nadel 5 mit Big Delight anschlagen. Kraus re stricken - siehe oben, GLEICHZEITIG wie folgt stricken, beginnen Sie in einer Hin-R:
1.-2. R : 8 M re, 2 M re zusammen, 33 M re, 1 Umschlag, 9 M re. Wenden und re zurückstricken (den Umschlag re verschränkt stricken).
3.-4. R: 8 M re, 2 M re zusammen, 33 M re, 1 Umschlag, 5 M re. Wenden und zurückstricken (den Umschlag re verschränkt stricken).
5.-6.R: 8 M re, 2 M re zusammen, 33 M re, 1 Umschlag, 1 M re. Wenden und zurückstricken (den Umschlag re verschränkt stricken).
Diese 6 R fortlaufend wdh.

Abk nach 50-52 cm Gesamthöhe (an der längsten Stelle, also unten an der Mütze, gemessen).

FERTIGSTELLEN:
Die Anschlagskante an die Abkettkante nähen. Einen Faden durch die M oben an der Mütze fädeln und diese M zusammenziehen.
----------------------------------------------------------

SCHAL:
Die Arbeit wird auf einer Rundnadel in Hin- und Rück-R gestrickt.
3 M mit Rundnadel 6 mit Big Delight anschlagen. Kraus re stricken- siehe oben (1.R = Hin-R). Weiter am Anfang jeder R 1 M aufn, - SIEHE TIPP ZUR AUFNAHME. Wiederholen Sie diese Aufnahmen bis 49 M auf der Nadel sind. Die Arb misst nun ca. 23 cm an der Seite mit den Aufnahmen.
Weiter kraus re stricken, dabei GLEICHZEITIG am Anfang jeder Hin-R 1 M abn - SIEHE TIPP ZUR ABNAHME – und am Anfang jeder Rück-R die Aufn stricken. Mit den Auf- und Abnahmen weiterstricken und darauf achten, dass die Maschenzahl konstant bleibt.
Nach 150 cm- an der längeren Seite des Schal gemessen, nicht in Strickrichtung - am Anfang jeder R 1 M abn indem man 2 M re zusammenstrickt. Stricken bis noch 3 M übrig sind, dann abketten und die Fäden vernähen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 151-20 im Original.