DROPS / 151 / 20

Candy Crush Set by DROPS Design

Das Set besteht aus: Kraus rechts gestrickter DROPS Mütze und Schal in „Big Delight“.

DROPS Design: Modell Nr. db-026
Garngruppe C
-----------------------------------------------------------
MÜTZE:
Größe: S/M – M/L
Kopfumfang: 54/56 – 56/58 cm
Material:
DROPS BIG DELIGHT von Garnstudio
100-100 g Farbe 02, sommerwiese

DROPS NADEL NR 5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 17 M x 33 p kraus re = 10 x 10 cm.

SCHAL:
Größe: One size
Maß: ca. 24 x 150 cm.
Material:
DROPS BIG DELIGHT von Garnstudio
200 g Farbe 02, sommerwiese

DROPS RUNDNADEL (60 oder 80 cm) NR 6 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 15 M x 29 R kraus re = 10 x 10 cm.

von 6.50 € /100g
DROPS Big Delight print DROPS Big Delight print 6.50 € /100g
Mealana
Bestellen
Nadeln & Häkelnadeln
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 19.50€ erhalten. Erfahren Sie mehr.

Anleitungsschritte

KRAUS RECHTS (in Hin- und Rück-R gestrickt):
1 Krausrippe = 2 R re

TIPP ZUR AUFNAHME:
Man nimmt 1 M auf, indem man nach der Randm einen Umschlag macht. Dieser Umschlag wird in der nächsten R re verschränkt gestrickt (d.h. in das hintere Maschenglied einstechen statt in das vordere) um ein Loch zu vermeiden.

TIPP ZUR ABNAHME:
Die Abnahmen werden neben der Rand-M in kraus re gemacht, indem man 2 M re zusammenstrickt.

----------------------------------------------------------

MÜTZE:
Die Mütze wird quer in Hin- und Rück-R mit verkürzten R gestrickt.
52 M mit Nadel 5 mit Big Delight anschlagen. Kraus re stricken - siehe oben, GLEICHZEITIG wie folgt stricken, beginnen Sie in einer Hin-R:
1.-2. R : 8 M re, 2 M re zusammen, 33 M re, 1 Umschlag, 9 M re. Wenden und re zurückstricken (den Umschlag re verschränkt stricken).
3.-4. R: 8 M re, 2 M re zusammen, 33 M re, 1 Umschlag, 5 M re. Wenden und zurückstricken (den Umschlag re verschränkt stricken).
5.-6.R: 8 M re, 2 M re zusammen, 33 M re, 1 Umschlag, 1 M re. Wenden und zurückstricken (den Umschlag re verschränkt stricken).
Diese 6 R fortlaufend wdh.

Abk nach 50-52 cm Gesamthöhe (an der längsten Stelle, also unten an der Mütze, gemessen).

FERTIGSTELLEN:
Die Anschlagskante an die Abkettkante nähen. Einen Faden durch die M oben an der Mütze fädeln und diese M zusammenziehen.
----------------------------------------------------------

SCHAL:
Die Arbeit wird auf einer Rundnadel in Hin- und Rück-R gestrickt.
3 M mit Rundnadel 6 mit Big Delight anschlagen. Kraus re stricken- siehe oben (1.R = Hin-R). Weiter am Anfang jeder R 1 M aufn, - SIEHE TIPP ZUR AUFNAHME. Wiederholen Sie diese Aufnahmen bis 49 M auf der Nadel sind. Die Arb misst nun ca. 23 cm an der Seite mit den Aufnahmen.
Weiter kraus re stricken, dabei GLEICHZEITIG am Anfang jeder Hin-R 1 M abn - SIEHE TIPP ZUR ABNAHME – und am Anfang jeder Rück-R die Aufn stricken. Mit den Auf- und Abnahmen weiterstricken und darauf achten, dass die Maschenzahl konstant bleibt.
Nach 150 cm- an der längeren Seite des Schal gemessen, nicht in Strickrichtung - am Anfang jeder R 1 M abn indem man 2 M re zusammenstrickt. Stricken bis noch 3 M übrig sind, dann abketten und die Fäden vernähen.

Brauchen Sie Hilfe bei dieser Anleitung?

Danke, dass Sie eine Anleitung von DROPS Design gewählt haben. Wir sind stolz darauf, Anleitungen anzubieten, die korrekt und einfach nachzuvollziehen sind. Alle Anleitungen sind aus dem Norwegischen übersetzt und Sie können stets die Originalanleitung (DROPS 151-20) für die Maße und Berechnungen heranziehen.

Kommentare / Fragen (36)

Carmen-Gabriela 18.09.2019 - 17:45:

Phänomenale die Diagonale, klasse Trick:)! Strickt sich super, schnelles Ergebnis mit mega Effekt! Der Herbst kann kommen - ich mache gleich ein weiteres Set:) - Einfach SUPER.

Graziella 11.01.2019 - 07:24:

Non ho capito bene il procedimento della sciarpa ...un ferro aumento in ferro diminuisco. ....c'è qualche passaggio che sbaglio grazie x il chuarimento

DROPS Design 11.01.2019 kl. 08:46:

Buongiorno Graziella. All'inizio aumenta fino ad avere 49 m. Da qui in avanti, sul diritto del lavoro, diminuisce 1 m all'inizio del ferro; sul ferro di ritorno aumenta 1 m all'inizio del ferro. Quindi alla fine del secondo ferro ha di nuovo 49 m. Prosegue così finché la sciarpa non misura 150 cm. Poi dinìminuisce fino ad avere 3 m. Buon lavoro!

Helen 25.11.2018 - 08:39:

I have read all the faq's but still a bit confused. work row 3 as stated-turn with 4 sts remaining- then work row 4. when working back on row 4 am i correct in that i keep the pattern (yo, k2tog etc) but skip the turn and complete the row? otherwise i end up with 2 short sides

DROPS Design 26.11.2018 kl. 08:59:

Dear Helen, on row 3 you work 40 sts: K2 tog, K33, YO, K5 (= there are 40 sts on the right needle - leave the remaining sts on left needle unworked, turn and K these 40 sts on next row = row 4. Happy knitting!

Letizia 09.10.2018 - 12:50:

Bonjour, je suis en train de tricoter l'écharpe mais je n'ai pas compris de quel coté je dois mesurer la hauteur, vu que à cause des augmentation et des diminution il y a un coté plus long par rapport à l'autre. Quand je regarde l'écharp sur l'endroit, je dois mesurer le coté droite ou le coté gauche? Merci

DROPS Design 09.10.2018 kl. 13:38:

Bonjour Letizia, le début de l'écharpe se tricote en biais: vous augmentez au début de chaque rang (sur l'endroit et sur l'envers) jusqu'à ce que le côté mesure 23 cm (l'un des côtés où vous avez augmenté). Vous continuez ensuite en diminuant 1 m au début de chaque rang sur l'endroit et en augmentant 1 m au début de chaque rang sur l'envers, vous allez obtenir un rectangle, vous mesurez ensuite le long de la grande longueur. Bon tricot!

Letizia 16.03.2018 - 14:43:

Bonjour, mon échantillon est plutôt 19m et pas 17, est-ce que je dois changer la taille de mes aiguilles? Merci

DROPS Design 16.03.2018 kl. 15:18:

Bonjour Letizia, vous pouvez dans un premier temps laver et sécher votre échantillon dans les mêmes conditions que vous laverez votre ouvrage par la suite et vérifier si les dimensions sont justes et ajuster la taille des aiguilles si nécessaire (et renouveler l'opération jusqu'à ce que vous ayez le bon échantillon). Bon tricot!

Barbara 25.05.2017 - 18:18:

Dziękuję za dołączony filmik ale wydaje mi się że nie dotyczy on tego przypadku poniewaz czapka powinna być zszyta wzdłuż "tych rowków czyli rzędów" a nie w poprzek.

DROPS Design 26.05.2017 kl. 09:19:

Witam ponownie. Wykonywałam wzór 0-964 również po skosie ściegiem francuskim i zszywałam tak samo, szwu nie widać wogóle na prawej stronie robótki. Proszę spróbować na fragmencie, zawsze można spruć szew i spróbowac ponownie. POWODZENIA!

Barbara 25.05.2017 - 14:55:

Witam, w jaki sposób zszyć tę czapkę żeby szew był niewidoczny i estetyczny.

DROPS Design 25.05.2017 kl. 17:30:

Witaj Barbaro, jak ładnie zszyć robótkę wykonaną ściegiem francuskim znajdziesz TUTAJ. Powodzenia!

Gail 14.06.2016 - 19:14:

I'm working the Candy Crush hat. I understand the 6 rows of the pattern but I'm not sure if I should be doing short rows on both left and right edges of the work?

DROPS Design 15.06.2016 kl. 08:43:

Dear Gail, short rows are only worked beg from RS, ie for top of hat. Repeat the 6 rows upwards to the finished measurements. Happy knitting!

Carmen Maguire 24.01.2016 - 21:38:

Hallo,, wird Reihe 1 wie beschrieben gestrickt und die Rückreihe glatt rechts gestrickt oder wie Reihe 1? Bei Reihe 3 die Masche 5 am ende und Abheben aber dann als erste der 8 zählen?? Bin etwas iritiert.....

DROPS Design 02.02.2016 kl. 11:03:

Die Rück-R (= jede gerade R) wird re gestrickt, d.h. kraus re. Die Umschläge stricken Sie verschränkt, damit ein Loch vermieden wird.

Rainbow 17.01.2016 - 13:06:

Hi. I have finished the scarf and now it is 150cm. but I'm confused about the finishing. Do i Decrease at the beginning of the row and work regular till the end and turn then decrease again at the beginning?? Thanks

DROPS Design 18.01.2016 kl. 14:20:

Dear Mrs Rainbow, that's correct: you will now dec with K2 tog at the beg of every row (both from RS and from WS) until 3 sts remain. Happy knitting!

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 151-20