DROPS Extra / 0-769

Chicken Little by DROPS Design

Gehäkeltes DROPS Osterküken in ”Paris”.

Schlagwörter: Ostern, Spielsachen, Tiere,

DROPS design: Modell Nr. W-016-BN
--------------------------------------------------------
Mass: ca. 12 cm hoch
Material:
DROPS PARIS von Garnstudio
50 gr. Nr. 35, vanillegelb
ein Rest Nr. 13, orange
ein Rest Nr. 12, rot
ein Rest Nr. 15, schwarz

DROPS HÄKELNADEL NR. 4 – Maschenprobe: 16 fM sind 10 cm breit.
DROPS HÄKELNADEL NR. 3 – für Beine, Kamm und Schnabel
Etwas Füllmaterial

Kommentare (15)

100% Baumwolle
von 1.90 Fr. /50g
DROPS Paris uni colour DROPS Paris uni colour 2.15 Fr. /50g
Strickcafé
Bestellen
DROPS Paris recycled denim DROPS Paris recycled denim 1.90 Fr. /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 1.90Fr. erhalten. Erfahren Sie mehr.
HÄKELINFO:
MAGIC CIRCLE:
Diese Technik ist ideal, wenn Sie vermeiden möchten, dass es am Anfang der Arbeit ein Loch gibt.
Halten Sie das Ende des Fadens fest und wickeln Sie den Faden um Ihren linken Zeigefinger. Halten Sie die Schlaufe mit dem linken Daumen und Mittelfinger. Den Faden hervor holen und 1 Lm häkeln danach die gewünschte Anzahl fM um die Garnschlaufe häkeln. Am Schluss den Kreis zusammenziehen.
KREIS HÄKELN:
Nach der letzten fM mit der zweiten Runde fortfahren und 1 fM in jede fM häkeln. Markieren Sie den Anfang der Runde und lassen Sie die Markierung der Arbeit folgen.
2 FM ZUSAMMEN:
* in die nächste Masche einstechen und den Faden holen *, von *-* einmal wiederholen, einen Umschlag machen und durch die 3 M. auf der Nadel ziehen.
--------------------------------------------------------

KÜKEN:
Mit Paris auf Nadel Nr. 4 oben am Kopf mit einem MAGIC CIRCLE beginnen - SIEHE OBEN.
1. RUNDE: 6 fM um den Kreis – siehe KREIS HÄKELN.
2. RUNDE: 2 fM in jede fM = 12 fM
3. RUNDE: * 1 fM in die nächste fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 18 fM.
4. RUNDE: * 1 fM in die nächsten 2 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 24 fM.
5. RUNDE: * 1 fM in die nächsten 3 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 30 fM.
6. RUNDE: 1 fM in jede fM = 30 fM.
7. RUNDE: * 1 fM in die nächsten 4 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 36 fM.
8. RUNDE: 1 fM in jede fM = 36 fM.
9. RUNDE: * 1 fM in die nächsten 5 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 42 fM.
10.-17.RUNDE: 1 fM in jede fM = 42 fM.
18. RUNDE: * 1 fM in die nächsten 19 fM, 2 fM zusammen * - siehe oben, von *-* wiederholen = 40 fM.
19. RUNDE: * 1 fM in die nächsten 3 fM, 2 fM zusammen * - siehe oben, von *-* wiederholen = 32 fM.
20. RUNDE: 1 fM in jede fM = 32 fM.
21. RUNDE: * 1 fM in die nächsten 2 fM, 2 fM zusammen * - siehe oben, von *-* wiederholen = 24 fM.
22. RUNDE: 1 fM in jede fM = 24 fM.
23. RUNDE: * 1 fM in die nächste fM, 2 fM zusammen * - siehe oben, von *-* wiederholen = 16 fM.
24. RUNDE: 1 fM in jede fM = 16 fM. Mit Watte füllen.
25. RUNDE: fortlaufend 2 M. zusammenhäkeln = 8 fM, mit 1 Kettm in die nächste fM.
Den Faden abschneiden und durch die restlichen M. ziehen.

FLÜGEL:
Mit vanillegelb auf Nadel Nr. 4 einen MAGIC CIRCLE machen.
1. RUNDE: 4 fM um den Kreis.
2. RUNDE: 2 fM in jede fM = 8 fM.
3. RUNDE: * 1 fM in die nächste fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 12 fM.
4. RUNDE: * 1 fM in die nächsten 2 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 16 fM.
5.-7. RUNDE: 1 fM in jede fM = 16 fM
8. RUNDE: * 1 fM in die nächsten 2 fM, danach die nächsten 2 fM zusammen häkeln *, von *-* wiederholen = 12 fM.
9. RUNDE: 1 fM in jede fM, mit 1 Kettm in die nächste fM abschliessen = 12 fM. Den Faden abschneiden und 20 cm Faden stehen lassen. Einen zweiten Flügel häkeln.

SCHNABEL:
Mit orange auf Nadel Nr. 3, wie folgt:
1. Reihe: 2 Lm, 1 fM in die 2. Lm von der Nadel, Arbeit drehen = 1 fM.
2. Reihe: 1 Lm, 2 fM in die fM, Arbeit drehen = 2 fM.
3. Reihe: 1 Lm, 2 fM in jede fM, Arbeit drehen = 4 fM.
4. Reihe: 1 Lm, 2 fM in die 1. fM, 1 fM in die nächsten 2 fM, 2 fM in die letzte fM, Arbeit drehen = 6 fM.
5. Reihe: 1 Lm, die 1. fM überspringen, 1 fM in die nächsten 4 fM, Arbeit drehen = 4 fM.
6. Reihe: 1 Lm, die 1. fM überspringen, 1 fM in die nächsten 2 fM, Arbeit drehen = 2 fM.
7. Reihe: 1 Lm, die 1. fM überspringen, 1 fM in die letzte fM = 1 fM. Den Faden abschneiden und 20 cm zum Zusammennähen übrig lassen.

BEIN:
Mit orange auf Nadel Nr. 3, wie folgt:
10 Lm, 1 Kettm in die 5. Lm von der Nadel, * 4 Lm, 1 Kettm in die selbe Lm *, von *-* 1 Mal wiederholen. Weiter je 1 Kettm in die restlichen Lm (man ist jetzt wieder am Anfang der Arbeit). Den Faden abschneiden und 20 cm zum Zusammennähen übrig lassen.
Ein zweites Bein häkeln.

KAMM:
Mit rot auf Nadel Nr. 3, wie folgt: 10 Lm, 1 Kettm in die 7. Lm von der Nadel, * 5 Lm, 1 Kettm in die nächste Lm *, von *-* 1 x wiederholen und mit 6 Lm, 1 Kettm in die letzte Lm abschliessen. Den Faden abschneiden und 20 cm zum Zusammennähen übrig lassen.

ZUSAMMENNÄHEN:
Die Flügel flach drücken und auf beiden Seiten annähen. Den Kamm oben am Kopf annähen. Den Schnabel in der Mitte falten und vorne annähen. Die Augen mit schwarz aufsticken. Die Beine unten am Küken annähen.

Diese Anleitung wurde korrigiert. .

Korrektur beim SCHNABEL: Reihe 5 und 6.
Online aktualisiert am: 12.10.2016

Kommentare (15)

Schreiben Sie einen Kommentar!

Mátyás Eszter 12.04.2017 - 00:49:

A magyar fordítás több helyen hibás. Például a 7. és a 9.sor leírása. Mindenképp nézz rá egy másik nyelvű leírásra is (pl.angol), ha meg akarod horgolni. Kedves Eszter, köszönjük, hogy felhívta a figyelmünket a hibákra, amik javításra kerültek.

Léa 12.07.2016 - 17:29:

Y'a t'il une video pour le rond magique? je n'ai pas très bien compris les explication écrite. merci!

DROPS Design 13.07.2016 kl. 09:20:

Bonjour Léa, voici la vidéo pour le rond magique, vous pourrez le retrouver également sous l'onglet "vidéos" à droite de celui des fournitures. Bon crochet!

Andrea 22.03.2016 - 12:52:

Habe das gleiche Problem wie Claudia (Schnabel Reihe 5) ist in der Originalanleitung auch nicht anders. Ich würde im abwechselnd überspringen und häkeln, ist das richtig ?

DROPS Design 23.03.2016 kl. 14:04:

Liebe Andrea, siehe Antwort auf Claudias Kommentar.

Jacqueline 16.03.2016 - 01:23:

Bonjour, je n'arrive pas a effectuer le bec, avez-vous un vidéo ou un example? merci

DROPS Design 16.03.2016 kl. 09:34:

Bonjour Jacqueline, pour réaliser le bec, on forme un losange en partant d'1 ms et tous les rangs, on double le nbe de ms jusqu'à ce qu'il y en ait 4, puis on augmente au début et à la fin du rang 4 - ensuite, on diminue au début et à la fin du rang 5 en sautant 1 ms, puis on répète ces diminutions aux rangs 6 et 7 jusqu'à ce qu'il reste 1 ms. Bon crochet!

Claudia 14.03.2016 - 20:24:

Beim Schnabel ist ein Fehler in der Anleitung: In der 5. Reihe wird eine fM zu wenig gearbeitet. Man soll die erste fM überspringen, dann jeweils 1 fM in die nächsten zwei arbeiten. Danach wieder eine überspringen und dann 1 fM in die letzte M arbeiten. Dann arbeitet man aber nur 3 fM und nicht vier. Richtig müsste es daher heißen: Die erste fM überspringen, je 1 fM in die nächsten 2 fM, die nächste fM überspringen, je eine fM in die letzten zwei fM = 4 fM.

DROPS Design 15.03.2016 kl. 08:19:

Liebe Claudia, wir haben die Beschreibung für Reihe 5 nochmals überprüft und es ist korrekt: Sie häkeln 1 Lm (=1. M) überspringen 1 M, häkeln 2 M, überspringen 1 M und häkeln 1 M (4 M insgesamt).

Gisèle CHANTREUIL 07.06.2015 - 07:47:

J'ai déja réalisé la poule de pâques et voulant imprimer à nouveau les explications , je n'est pas sur le site les explications pour réaliser le corp de cette poule , ça n'est pas complet merci

DROPS Design 08.06.2015 kl. 08:48:

Bonjour Mme Chantreuil, les explications complètes de la poule se trouvent ici, un test d'impression a été réalisé avec succès - les explications du corps se trouvent sous le paragraphe "POULE". Bon crochet!

Laila 23.03.2015 - 00:57:

Vedr NEBB. Stiller samme spørsmål som andre har gjort. Har lest tidligere svar lenger ned på denne kommentarsiden,men skjønner ikke svaret. Hvorfor er ikke selve oppskriften endret,slik at den blir bedre å forstå? Skal man da i hver omgang regne luftmasken som en fastmaske? Det blir heller ikke riktig! Antall fastmasker stemmer med oppskriften i alle omgangene (unntatt omg 5),så hvis man også skal telle med LUFTMASKEN,blir det jo alltid 1 maske for mye ! (?)

Anna Winther 03.02.2015 - 17:01:

Det er noget af det sødeste påske pynt. Og den magiske cirkel er perfekt. Jeg havde Fabel tyndt uldgarn gul og orange og Alpaca rød. Ville lave en prøve, men den er blevet så nuttet. Glæder mig til at lave nogle i rigtig størrelse. ;) Kan varmt anbefales.

Alessandra Pautasso 29.01.2015 - 19:10:

Becco: alla riga 6 c'è forse un errore? "(....) 1 m.b. nell 'ultima m.b., girare il lavoro." ma cosi' le maglie totali sono 3 invece di 4, bisogna forse sostituire con "1 m.b. nelle 2 m.b. successive", come nella prima parte della riga?

DROPS Design 24.04.2015 kl. 17:26:

Risposta tardiva, chiediamo scusa! La catenella sostituisce la m.b, ma comunque c'è qualcosa che non quadra nella riga 6. L'abbiamo segnalato ai designer. In ogni caso lascerei 3 m, non cambia nulla. Alla riga successiva lavorerà 1 m in meno ancora e poi chiude. Buon lavoro!

Christine 20.06.2014 - 23:25:

What am I missing? The pattern calls for double crochet stitches but the stitch is clearly single crochet? Is DC something else in England? A bit confused.

DROPS Design 21.06.2014 kl. 09:44:

Dear Christine, crochet terminology is different in US-English and UK-English, click here to get that pattern in US-English. Happy crocheting!

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Extra 0-769