DROPS Baby / 20 / 4

Sweet Evelina Pants by DROPS Design

Gestrickte Hose für Babys und Kinder in DROPS Delight

Schlagwörter: Hosen,

DROPS design: Modell Nr. De-003-by
---------------------------------------------------------
Grösse: 1/3 - 6/9 - 12/18 Monate (2 - 3/4) Jahre
Grösse in: 50/56-62/68-74/80 (86/92-98/104)
Material: DROPS DELIGHT
100-150-150 (150-150) gr. Fb. Nr. 06, rosa/lila mix

DROPS NADELSPIEL UND RUNDNADEL (40 cm) NR. 2,5 – Maschenprobe: 26 M. x 34 R. glatt gestrickt 10 x 10 cm.
HOSENGUMMI: ca. 60 cm.

DROPS Delight print DROPS Delight print 2.42 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 4.84€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
TIPP ZUM ABNEHMEN:
3 M. vor dem Markierungsfaden: 2 re. zusammen, 1 re..
Nach dem Markierungsfaden: 1 re., 1 M. re. abheben, 1 re., die abgehobene über die gestrickte ziehen.
---------------------------------------------------------

HOSE:
Die Arbeit wird von unten nach oben rund gestrickt.

BEIN:
Mit Delight auf Nadelspiel Nr. 2,5, LOCKER 52-56-60 (64-68) M. anschlagen und am Anfang der R. einen Markierungsfaden einziehen = Innenseite des Beines. 1 R. re. stricken. Danach das Bündchen = 2 re. / 2 li. stricken. Nach 5-5-6 (6-6) cm 1 R. re. stricken. Glatt weiterfahren. GLEICHZEITIG bei der 1. R. nach M1 auf beiden Seiten der Markierungsfäden je 1 M. aufnehmen. Die Aufnahmen bei jeder 3.-4.-5. (8.-12.) R. total 10-11-10 (9-8) Mal wiederholen = 72-78-80 (82-84) M. Nach 16-19-22 (27-33) cm (die Aufnahmen sollten jetzt fertig sein) die Arbeit auf der Innenseite teilen und hin und zurück stricken. Auf beiden Seiten je 1 neue M. anschlagen. = 74-80-82 (84-86) M. Nach 18-21-24 (29-35) cm am Anfang der 2 nächsten Runden je 3 M. abk. = 68-74-76 (78-80) M. Die Arbeit zur Seite legen und ein zweites Bein stricken.

HOSE:
Die Beine auf eine Rundstricknadel Nr. 2,5 legen = 136-148-152 (156-160) M. – Anfang der R. hinten in der Mitte. Vorne in der Mitte einen Markierungsfaden einziehen. GLEICHZEITIG auf beiden Seiten des Markierungsfaden vorne je 1 M. abn. – SIEHE TIPP ZUM ABNEHMEN. Die Abnahmen bei jeder 2. R. R. total 5-8-7 (6-5) Mal wiederholen = 126-132-138 (144-150) M. Nach 32-38-42 (48-55) cm 1 R. glatt stricken und GLEICHZEITIG die Maschenzahl auf 124-132-140 (144-152) M. anpassen. Jetzt wie folgt stricken, damit das Rückenteil höher wird: 12 M. über den Rundenanfang stricken. Die Arbeit drehen, (damit es kein Loch gibt hebt man die erste Masche nur ab und zieht den Faden fest an). 24 M. stricken und die Arbeit drehen, 36 M. stricken und die Arbeit drehen, 48 M. stricken und die Arbeit drehen. So weiterfahren und immer 12 M. mehr dazustricken und 6-6-6 (8-8) Mal wiederholen. Nach 36-42-46 (52-59) cm die nächste R. wie folgt: * 2 re. zusammen, 1 Umschlag *, von *-* wiederholen (= Kante). Danach 2 cm glatt stricken und locker abk.

ZUSAMMENNÄHEN:
Die Öffnung im Schritt zusammennähen. Die Kante oben auf der linken Seite annähen und eine kleine Öffnung offen lassen. Das Gummiband einziehen.

Diagramm

Jeanette 15.11.2016 - 14:12:

Nok et spm. (Jeg strikker minste str). Forstår heller ikke hvordan jeg skal strikke/ta masker over på rundpinne. Blir "fram og tilbake strikkingen" fra 16 cm altså begynnelse og slutten av omg., skrittet i buksen? Setter stor pris på "nybegynner forklaring".. 😂 På forhånd takk.

DROPS Design 17.11.2016 kl. 14:59:

Hej Jeanette. Pröv at se denne her video hvor der saettes ben ind paa p og strikkes rundt. Starten af p er midt bag og i videoen strikkes der frem og tilbage - princippet er det samme, du strikker bare rundt:

Jeanette 15.11.2016 - 11:48:

Hei. Jeg har strikket begge bena (minste størrelse) men forstår ikke hvor og hvordan jeg skal felle de siste 3+3 maskene på slutten før bena taes over på rundpinne. Første 2 p? Vil det si at alle maskene skal være jevnt fordelt over 4 pinner (19-18-18-19) og at jeg skal strikke sammen på første 6 maske på pinne 1 og 2 i siste rett runde etter beina måler 18 cm? Er nybegynner og trenger sikkert forklaringen inn med teskje.. 😂

DROPS Design 17.11.2016 kl. 14:54:

Hej Jeannette. Du starter de naeste to pinde med at lukke 3 masker af, dvs, luk 3 m af, strik p ud, vend, og luk 3 m af, strik p ud

Henrike 24.11.2015 - 14:38:

Vielen Dank für die letzte Hilfe. Hier noch eine Frage: Messe ich die 36 cm vorne oder hinten an der Hose ab? ( Nach 36-42-46 (52-59) cm die nächste R. wie folgt: * 2 re. zusammen...) Danke!

DROPS Design 29.11.2015 kl. 21:35:

Sie messen vorne an der Hose, hinten soll sie etwas höher werden. Vorsichtshalber würde ich aber am Baby nachmessen und schauen, ob die Hose dann gut passt.

Henrike 13.11.2015 - 10:08:

Ich habe eine Frage: Diese verkürzten Reihen am Po. Soll ich die ganze Prozedur 6 Mal (kleinste Größe) wiederholen? Oder bestehen die zu strickenden verkürzten Reihen aus 6 Mal hin und her stricken (jeweils mir den entsprechenden Maschenzugaben) und danach stricke ich normal glatt weiter bis die entsprechende Höhe erreicht ist?

DROPS Design 19.11.2015 kl. 10:51:

Wenn Sie 48 M gestrickt haben, stricken Sie noch weitere 6 x 12 M mehr nach jedem Wenden - also beim nächsten Mal 60 M, dann 72 M, dann 84 M, 96 M, 108 M und zuletzt 120 M. Dann stricken Sie normal weiter.

Anna Rekofsky 28.01.2015 - 15:05:

Das ist die beste Babyhose. Ich hab sie schon sehr oft gestrickt. Paßt sehr gut über einen Windelpopo. Danke für diese Anleitung.

Gøril 08.10.2012 - 10:30:

Ben: Det står det skal felles 3m på beg av de 2 neste pinnene fra retten på øvre del av bena. Jeg får da en form for skrå felling på venstre side av arbeidet på begge ben. Hvordan skal bena plasseres på rundpinne? Skal denne fellingen komme både på både forsiden og baksiden av arbeidet?

DROPS Design 15.10.2012 kl. 11:46:

Heisann. Når du har felt både på høyre og venstre ben og skal sette disse sammen på en rundpinne vil fellingen skrå ulik vei slik at det vil se fint ut når åpningen skal sys sammen.

Drops Design France 02.11.2011 - 15:10:

Bonjour et merci Sylvie. La longueur des aiguilles circulaire se mesure d'une pointe à l'autre. Bon tricot !

Sylvie 02.11.2011 - 13:26:

Bonjour, D'abord bravo et merci pour votre site qui me sers de référent depuis que je l'ai découvert. Une question sur ce modèle: il faut utiliser des aiguilles circulaires de 40 cm mais est-ce la longueur câble+ aiguilles ou seulement le câble? Merci d'avance

DROPS Design 22.02.2011 - 04:27:

Thank you Dace, We have edited the pattern and added a correction.

Dace 21.02.2011 - 13:38:

Hi, you write in pattern for leg: Repeat inc every 3-4-5 (8-12) cm / 1 1/8"-1½"-2" (3 1/8"-4 3/4") a total of 10-11-10 (9-8) times. But say, for smallest size that would mean that leg is at least 30 cm long, which seems wrong. As I first knitted from Swedish pattern, I think that increases here in English pattern should be changed to number of rows (and not in cm or inches).

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Baby 20-4