DROPS / 120 / 4

Blue Bayou by DROPS Design

Gestricktes DROPS Dreiecktuch mit Lochmuster in ”Delight”. Kann auch in ”BabyMerino” gestrickt werden. DROPS design: Modell Nr. DE-003

--------------------------------------------------------
Mass:
Höhe: ca. 80-95 cm
Breite: ca. 160-190 cm
Material: Garnstudios DROPS DELIGHT
250-300 gr. Fb. Nr. 04, hellblau mix
oder: Garnstudios DROPS BABY MERINO
250-300 gr. Fb. Nr. 12, hellblau

DROPS RUNDNADEL NR. 3,5 (80 cm) – Maschenprobe: 23 M. x 45 R. in Krausrippe = 10 x 10 cm.
--------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------

DREICKTUCH:
Die Arbeit wird von oben auf einer Rundnadel hin und zurück gestrickt. Mit Delight auf Rundnadel Nr. 3,5, 14 M. anschlagen und 1 R. re. stricken. Die nächste R. von der Vorderseite wie folgt: 4 re., 1 Umschlag, 2 re., 1 Umschlag, 2 re., 1 Umschlag, 2 re., 1 Umschlag, 4 re. = 18 M. Bei der nächsten R. die Umschläge re. stricken. Die mittleren 2 M. werden bis zur fertigen Länge glatt gestrickt. Danach Krausrippe stricken - siehe oben. GLEICHZEITIG mit den Aufnahmen weiterfahren (auf beiden Seiten der 2 Mittelmaschen und vor/nach 4 M. Krausrippe auf beiden Seiten). Bei jeder 2. R. bis zur fertigen Länge wiederholen. Nach ca. 27-33 cm (250-310 M.) - in der Strickrichtung gemessen - die nächste R. wie folgt: 4 M. Krausrippe, 1 Umschlag, M1 über die nächsten 120-150 M., 1 Umschlag, 2 M. re., 1 Umschlag, M1 über die nächsten 120-150 M., mit 1 Umschlag und 4 M. re. abschliessen. M1 einmal in der Höhe stricken. Die neuen M. werden glatt gestrickt. Danach mit Krausrippen und den Aufnahmen weiterfahren bis die Arbeit ca. 40-53 cm misst und 370-490 M. auf der Nadel sind. Die nächste R. wie folgt: 4 M. Krausrippe, 1 Umschlag, M1 über die nächsten 180-240 M., 1 Umschlag, 2 M. re., 1 Umschlag, M1 über die nächsten 180-240 M., mit 1 Umschlag und 4 M. re. abschliessen. M1 4 Mal in der Höhe stricken und die neuen M. von den Aufnahmen glatt stricken bis ein neuer Rapport in M1 gestrickt werden kann. 2 Krausrippen stricken und danach abk.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 120-4 im Original.