DROPS / 115 / 41

DROPS 115-41 by DROPS Design

Quer gestrickter DROPS Rock in ”Fabel”. Grösse S - XXXL

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

DROPS design: Modell Nr. FA-097
----------------------------------------------------------
Grösse: S - M - L - XL - XXL - XXXL
Material: Garnstudios DROPS FABEL
300-350-400-450-500-550 gr. Fb. Nr. 912, soft chocolate

Wenn Sie den Rock 10 cm länger stricken möchten brauchen Sie 50-50-50-100-100-100 gr. mehr Wolle.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Röcke, Muster/Technik: Rüschen, Schnitt: quer, verkürzte Reihen,

DROPS RUNDSTRICKNADEL Nr. 3 ( 60 cm) – Maschenprobe: 24 . x 48 R. in Kraussrippe = 10 x 10 cm.
DROPS HÄKELNADEL Nr. 3 – für die Knopflöcher.
DROPS Perlmuttknöpfe Nr. 521: 5 Stk.
----------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------
ROCK: Die Arbeit wird auf einer Rundstricknadel, quer, hin und zurück gestrickt. Damit der Rock unten weiter wird strickt man verkürzte Reihen.
Wenn Sie den Rock 10 cm länger stricken möchten schlagen Sie 24 M. mehr an. Diese M. werden zwischen dem Markierungsfaden-2 und dem Markierungsfaden-3 dazugerechnet. Vor dem Markierungsfaden-3 werden also 72-77-82-87-92-97 M. gestrickt.

Mit Fabel auf Rundstricknadel Nr. 3, 115-120-125-130-135-140 M. anschlagen. Alle M. werden re. gestrickt (= Kraussrippe). Die erste R. wie folgt: 10 M., Markierungsfaden-1 einziehen, 15 M. stricken, Markierungsfaden-2 einziehen, 48-53-58-63-68-73 M. stricken, Markierungsfaden-3 einziehen, die restlichen 42 M. stricken. Markierungsfäden folgen der Arbeit nach oben. Jetzt die verkürzten Reihen wie folgt stricken (bei jedem Abdrehen die erste M. abheben und den Faden anziehen): * 10-12-12-14-14-16 R. über alle M. stricken (1 R. Rückseite), danach bis zum ersten Markierungsfaden stricken (10 M. übrig), die Arbeit wenden und zurückstricken, bis zum 2. Markierungsfaden stricken (25 M. übrig), die Arbeit wenden und zurückstricken. Danach die Falte wie folgt: 2 M. stricken, Arbeit drehen und zurück stricken, 4 M. stricken, Arbeit drehen und zurück stricken, 6 M. stricken, Arbeit drehen und zurück stricken. So weiterfahren und immer nach 2 M. mehr abdrehen bis man zum Markierungsfaden-3 kommt (d.h. über 42 M., drehen und zurück stricken *, von *-* wiederholen bis die Arbeit ca. 90-96-104-114-124-136 cm misst (zwischen dem Markierungsfaden-2 und Markierungsfaden-3 in der Höhe gemessen, liegend gemessen) – nach einer ganzen Falte. Den Rock anprobieren und evt. anpassen. 2 R. über alle M. stricken und danach von der unteren Kante her SEHR LOCKER abk. Abk. bis noch 25 M. übrig sind. Über diese M. 10 R. hin und zurück stricken und danach abk. (Knopfblende).

ZUSAMMENNÄHEN: Die Arbeit bis zur Knopfblende hoch Kante an Kante zusammennähen. Auf der andern Seite mit Häkelnadel Nr. 3 Knopflöcher häkeln:
1 fM in die ersten M., * 3 Lm, 2 M. überspringen, 1 fM in jede der 3 nächsten M. *, von *-* total 5. 1 R. zurück stricken: 1 fM in jede fM und 2 fM in jeden Lm-Bogen. Die Knöpfe annähen.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 115-41 im Original.