DROPS Baby / 17 / 27

Cuddly Friends by DROPS Design

Gehäkelte/Gestrickte DROPS Kuscheltücher in ”Muskat”.

GESTRICKTES KUSCHELTUCH:
Material: Garnstudios DROPS MUSKAT
50 gr. Fb. Nr. 06, hellrosa
50 gr. Fb. Nr. 08, natur
+ ein Rest cerise für das Gesicht
+ ein bisschen Watte.

GEHÄKELTES KUSCHELTUCH:
Material: Garnstudios DROPS MUSKAT
50 gr. Fb. Nr. 02, hellblau
50 gr. Fb. Nr. 08, natur
50 gr. Fb. Nr. 23, beige
+ ein Rest schwarz für das Gesicht
+ ein bisschen Watte.

GESTRICKTES KUSCHELTUCH:
DROPS NADEL 4,5 –
Maschenprobe: 20 M. x 39 R. in Krausrippe = 10 x 10 cm.
DROPS Häkelnadel Nr. 4 – für die Kante.

GEHÄKELTES KUSCHELTUCH:
DROPS HÄKELNADEL NR. 4 – Maschenprobe: 21 fM sind 10 cm breit.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Spielsachen, Muster/Technik: Streifen, Thema: Tiere,
Garntyp
Deals von
DROPS MUSKAT UNI COLOUR (50g)
DROPS Super Sale / 30% OFF!
1.95 EUR
1.35 EUR

GESTRICKTES KUSCHELTUCH:

STREIFEN:
* 6 R. hellrosa, 2 R. natur *, von *-* wiederholen.

KUSCHELTUCH:
Mit hellrosa auf Nadel Nr. 4,5, 46 M. anschlagen.
Krausrippen im Streifenmuster stricken – SIEHE OBEN.
Nach ca. 11 cm – nach 5 R. hellrosa – auf beiden Seiten 19 M. auf einen Hilfsfaden legen = 8 M. in der Mitte übrig. Zu natur wechseln und den Kopf wie folgt glatt stricken: 4 cm stricken. Die nächste R. wie folgt: 8 M. stricken, am Schluss der R. 8 neue M. anschlagen, Arbeit drehen, 16 M. stricken, am Schluss der R. 8 neue M. anschlagen = 24 M. 1 R. über alle M. stricken, Arbeit drehen, am Anfang der R. 8 M. abk., die Runde fertig stricken und bei der nächsten R. 8 M. abk. = 8 M. auf der Nadel. 4 cm über diese M. stricken. Die 19 M. auf beiden Seiten wieder auf die Nadel legen = 46 M. Zu hellrosa wechseln und re. weiterstricken bis die Arbeit ca. 22 cm misst. (der anderen Seite anpassen) – 6 R. hellrosa stricken. Danach abk.

ZUSAMMENNÄHEN:
Das Kuscheltuch zusammenfalten. Den Kopf mit etwas Watte füllen und zusammennähen. Das Gesicht aufsticken.

HÄKELNADEL:
Mit natur auf Nadel Nr. 4 1 R. mit fM rund um das Kuscheltuch häkeln.

GEHÄKELTES KUSCHELTUCH:

HÄKELINFO:
Die erste fM jeder R. wir damit 1 Lm ersetzt und die R. wird mit 1 Kettm in den Anfang der R. abgeschlossen.

ZUSAMMENHÄKELN:
2 fM zu 1 fM zusammenhäkeln: Mit der Nadel in die erste M. stechen, den Faden holen und in die nächste M. stechen, den Faden holen, 1 Umschlag machen und den Faden durch alle 3 M. ziehen.

KOPF:
Mit beige 4 Lm häkeln und mit 1 Kettm zu einem Ring schliessen. SIEHE OBEN!
1. R.: 6 fM in den Ring.
2. R.: 2 fM in jede fM = 12 fM.
3. R.: 1 fM in jede fM = 12 fM.
4. R.: * 1 fM in die erste fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 18 fM.
5. bis 8. R.: 1 fM in jede fM = 18 fM.
9. R.: * 1 fM in die erste fM, danach die 2 nächsten M. zusammen häkeln – SIEHE OBEN*, von *-* wiederholen = 12 fM.
10. R.: 1 fM in jede fM = 12 fM.
11. R.: immer 2 fM zusammenhäkeln = 6 fM.
12. R.: 1 fM in jede fM = 6 fM.
Jetzt ist der Kopf fertig gehäkelt.

Zu natur wechseln und wie folgt häkeln:
13. R.: 2 fM in jede fM = 12 fM.
14. R.: * 1 fM in die erste fM, 2 fM in jede der 2 nächsten fM *, von *-* wiederholen = 20 fM.
15. R.: * 1 fM in die erste fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 30 fM.
16. R.: zu hellblau wechseln: 1 fM in jede = 30 fM.
17. R.: * 1 fM in jede der 2 ersten fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 40 fM.
18. R.: zu natur wechseln: 1 fM in jeder fM = 40 fM.
19. R.: * 1 fM in jede der 3 ersten fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 50 fM.
20. R.: 1 fM in jede fM = 50 fM.
Auf diese Weise weiterfahren, d.h. immer 1 M. mehr zwischen den Aufnahmen häkeln und danach 1 R. ohne Aufnahmen häkeln.
2 R. hellblau und 3 R. natur.
Weiter häkeln bis 140 fM pro R. zu häkeln sind – die 2 letzten R. hellblau häkeln. Zu natur wechseln und 1 R. mit 1 fM in jede fM häkeln. Die letzte R. wie folgt: * 1 fM, 4 Lm, 1 Stb in die erste Lm, 2 fM überspringen *, von *-* wiederholen. Bei der letzten M nur 1 fM überspringen und mit 1 Kettm in die 1. fM abschliessen.

ZUSAMMENNÄHEN:
Etwas Watte in den Kopf legen. Den beigen Faden zusammenziehen. Die Ohren wie folgt häkeln: 1 Kettm in fm der 2. R., 4 lm, 1 Stb in die 2. Lm von der Nadel her, 1 Stb in die 3. Lm und 1 Kettm in fm der 1. Runde. Auf der anderen Seite wiederholen. Mit schwarz das Gesicht aufsticken.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Baby 17-27 im Original.