DROPS Baby / 33 / 1

Sleepyhead by DROPS Design

Gehäkelte Decke für Babys in DROPS Safran oder DROPS BabyMerino. Die Arbeit wird gehäkelt mit Lochmuster.

Schlagwörter: Babydecken, Decken, Lochmuster,

DROPS Design: Modell bm-112-by
Garngruppe A
-------------------------------------------------------

Maße: Breite: ca. 40-66 cm. Länge: ca. 50-80 cm.
Material:
DROPS SAFRAN von Garnstudio (gehört zur Garngruppe A)
200-300 g Farbe 05, hell blaulila
Oder:
DROPS BABYMERINO von Garnstudio (gehört zur Garngruppe A)
150-250 g Farbe 25, lavendel

-------------------------------------------------------
ZUBEHÖR FÜR DIE ARBEIT:

MASCHENPROBE:
22 Stäbchen in der Breite und 12 Reihen in der Höhe = 10 x 10 cm.

HÄKELNADEL:
DROPS HÄKELNADEL Nr. 3,5.

Kommentare (16)

100% Baumwolle
von 1.24 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 4.96€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
HINWEISE ZUR ANLEITUNG:

-------------------------------------------------------

Jede Reihe beginnt mit 3 Luftmaschen (diese entsprechen 1 Stäbchen).

-------------------------------------------------------

DIE ARBEIT BEGINNT HIER:

-------------------------------------------------------

DECKE - KURZBESCHREIBUNG DER ARBEIT:
Die Arbeit wird in Hin- und Rück-Reihen gehäkelt, von unten nach oben.

DECKE:
105-172 Luftmaschen (einschließlich 3 Luftmaschen zum Wenden) mit Häkelnadel Nr. 3,5 mit Safran oder BabyMerino anschlagen. Die erste Reihe wie folgt häkeln: 1 Stäbchen in die 4. Luftmasche ab der Nadel, je 1 Stäbchen in die 3-0 nächsten Luftmaschen, * 1 Luftmasche überspringen, je 1 Stäbchen in die 6 nächsten Luftmaschen *, von *-* bis Reihenende wiederholen = 89-146 Stäbchen in der Reihe. Wenden.
Wie folgt weiterhäkeln – HÄKELINFO lesen: 3 Luftmaschen (entsprechen 1 Stäbchen), A.1 bis noch 1 Stäbchen in der Reihe ist (= 29-48 Rapporte à 3 Maschen), enden mit 1 Stäbchen in das letzte Stäbchen. In dieser Weise weiterarbeiten, bis die Decke eine Länge von ca. 50-80 cm hat, oder bis zur gewünschten Länge arbeiten. MASCHENPROBE BEACHTEN! Nach 1 Reihe mit Stäbchen enden. Den Faden abschneiden und vernähen.

= 1 Stäbchen um die Luftmasche
= 4 Stäbchen wie folgt zusammenhäkeln: 3 Stäbchen um dieselbe Luftmasche, jedoch den Faden jeweils beim letzten Mal noch nicht holen, noch 1 Stäbchen um dieselbe Luftmasche und nun den Faden beim letzten Mal holen und durch alle 5 Schlingen auf der Häkelnadel ziehen
= die Reihe wurde bereits gehäkelt, mit der nächsten Reihe beginnen

Jane B 02.06.2019 - 21:42:

Modèle facile à réaliser. Donne une très jolie couverture. Merci.

Manuela 08.05.2019 - 23:42:

Bonjour, je réalise ce modèle avec du coton, mais je ne suis pas sure de la quantité à utiliser. J’ai essayé le convertisseur mais je ne m’en sors pas trop avec toutes les possibilités ! Pouvez vous m’aider ? J’ai commencé avec du coton 50g/pelote (95m) aiguilles 4.

DROPS Design 09.05.2019 kl. 10:40:

Bonjour Manuela, il semble que vous utilisiez un coton non adapté à ce modèle, votre échantillon doit être complètement différent: Baby Merino = 175 m pour 50 g. Le convertisseur vous propose des alternatives de notre gamme, des fils de grosseur équivalente. Pour toute assistance complémentaire, merci de contacter le magasin où vous avez acheté votre fil. Bon crochet!

Diane 06.05.2019 - 16:01:

Thank you!

Diane 06.05.2019 - 15:47:

Hi. Can you please tell me what is the reason for skipping the chain spaces on the first row?

DROPS Design 06.05.2019 kl. 15:50:

Dear Diane, you will find the reason here. Happy crocheting!

Martina 30.04.2019 - 00:45:

Varför ska man virka 6 stolpar och sedan hoppa över 1 luftmaska på första varvet? Jag brukar virka med ett halv nummer större virknål för att kanten ska bli rak, inte dra ihop sig. Går det lika bara att göra så? Förstår inte heller det där med 3-0, som även en annan person frågade om. Jag saknar rutor i diagrammet så man ser var man ska hoppa över en luftmaska.

Alexandra 11.03.2019 - 21:33:

In der ersten Reihe sind am Schluss 13 Maschen weniger, werden die dann in einer anderen Reihe wieder zugenommen?

DROPS Design 12.03.2019 kl. 10:01:

Liebe Andrea, ganz am Anfang häkelt man mehr Luftmaschen damit die Arbeit nicht zu eng wird, dann wird man bei der 1. Reihe regelmäßig Luftmaschen so überspringen: 1 Stäbchen in die 4. Luftmasche ab der Nadel, je 1 Stäbchen in die 3 nächsten Luftmaschen, * 1 Luftmasche überspringen, je 1 Stäbchen in die 6 nächsten Luftmaschen *, von *-* bis Reihenende wiederholen = 89 Stäbchen. Viel Spaß beim häkeln!

Heidi 21.02.2019 - 11:45:

3 omg: 1 stav i luftmaske (er det luftmasken mellom de fire stavene som er heklet sammen?) 1 stav i de fire stavene som er heklet sammen (Hvor i de fire stavene hekler man en ny stav?) 1 stav i luftmaske( Er det mellom neste fire staver som er heklet sammen?) På bildet ser det ut som det er tre staver mellom hver av de fire stavene som er heklet sammen? Har forsøkt det , men det blir alt for mange staver. Hva gjør jeg feil? Mvh Heidi.

DROPS Design 25.02.2019 kl. 14:58:

hei Heidi. Ja, den første staven er plassert rett over luftmasken mellom stavgruppen, så da hekles det om denne. Da du heklet 4 staver sammen ble de til 1 maske, i og med at du har siste gjennomtrekk gjennom alle løkkene. Su du hekler i denne masken. Neste stave hekles om luftmasken mellom stavgruppene. Det vil da altså blir 2 staver mellom hver stavgruppe (første og siste maske i A:1), og 1 stav i stavgruppen. Maskeantallet endrer seg ikke. God fornøyelse

Patricia 06.02.2019 - 04:49:

Could you please explain this in more detail from the Diagram as it’s a little confusing to me. Thank you: = work 4 double crochets together as follows: Work 3 double crochets around same chain stitch but wait with last yarn over and pull through on each of these 3 double crochets, work 1 double crochet more around same chain stitch and pull last yarn over through all 5 loops on hook

DROPS Design 06.02.2019 kl. 09:11:

Dear Patricia, you will crochet here 4 dc together where you will insert the crochet hook around the chain stitch between the 2 dc from previous row. The video below is showing how to crochet 3 dc together, just work one more dc to get 4 dc together and finish the same way. Happy crocheting!

Marion 05.02.2019 - 15:49:

Hallo, ich habe versucht das Muster nachzuhaekeln. Habe Probleme mit der vorletzten Reihe und somit zu wenig Maschen in der letzten Mustereihe. Habe mir das Foto angesehen und in der vorletzten Reihe jeweils 3 Staebchen in die Luftmaschenluecke gehaekelt, dann geht das Muster auf.

DROPS Design 05.02.2019 kl. 17:45:

Liebe Marioin, bei der 3. Reihe in A.1 häkeln Sie *1 Stb um die Lfm, 1 Stb in das näcshte Stb (= 4 Stb zs), 1 Stb um die nächste Lfm*, von *bis* wiederholen = 3 Stb /Rapport, dh um den Luftmaschenbogen mit 2 Luftmaschen häkeln Sie 2 Stb, und 1 Stb in jedem (4 Stb zs) . Viel Spaß beim häkeln!

Patricia Simpson 05.02.2019 - 05:07:

Are you able to send me the Sleepyhead pattern in words so I can read step by step as I cannot read the Crochet Diagram A.1. I am fairly new to crocheting and read Row to Row Patterns. I love the blanket and have bought the wool :) Thank you!

DROPS Design 05.02.2019 kl. 09:19:

Dear Mrs Simpson, we only have diagram to this pattern. Start reading diagram from the bottom corner on the right side (2nd row in diagram, 1st row (with the star) is showing the sts from previous row), ie on 1st row work: 3 ch, *Skip 1 stitch, work 1 dc (US-English), 1 ch, 1 dc in next st, skip next st*, repeat from *-* to the end of the row, finish with 1 dc in last dc. From WS read diagram from the left towards the right: 3 ch, *1 ch, 4 dc tog around the chain between the dc, 1 ch*, repeat from *-* and finish with 1 dc in last st (=3rd ch from beg of previous round). Continue working the last 2 rows in diagram as under diagram key, then repeat these 4 rows in height. Happy crocheting!

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Baby 33-1