DROPS / 190 / 40

Starfish by DROPS Design

Gehäkelter Kragenschal mit Sternmuster. Die Arbeit wird gehäkelt in DROPS Cotton Merino.

Schlagwörter: Rundschal, Sternenmuster,

DROPS Design: Modell cm-087
Garngruppe B
-----------------------------------------------------------
Größe: Einheitsgröße
Maße: Umfang: ca. 135 cm. Höhe: 24 cm.
Material:
DROPS COTTON MERINO von Garnstudio (gehört zur Garngruppe B)
100 g Farbe 24, türkis

Die Arbeit kann auch mit folgenden Garnen gehäkelt werden:
"Garnalternativen (Garngruppe B)" – siehe Link unten.

DROPS HÄKELNADEL Nr. 4,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 16 Stäbchen = 10 cm in der Breite. Muster A.1b misst ca. 5,5 cm in der Breite.

von 2.94 € /50g
DROPS Cotton Merino uni colour DROPS Cotton Merino uni colour 2.94 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 5.88€ erhalten. Erfahren Sie mehr.

----------------------------------------------------------

KRAGENSCHAL:
Die Arbeit wird in Hin- und Rück-Reihen gehäkelt. Dann wird sie zum Ring zusammengenäht.

64 Luftmaschen mit Häkelnadel Nr. 4,5 mit Cotton Merino anschlagen und wie folgt häkeln: A.1a, A.1b insgesamt 3 x in der Breite, enden mit A.1c. Wenn A.1 in der Höhe zu Ende gearbeitet wurde, die 2 letzten Reihen fortlaufend wiederholen – MASCHENPROBE BEACHTEN! Bei einer Länge von ca. 135 cm den Faden abschneiden und vernähen. Anschlag- und Entkante Kante an Kante zusammennähen.

Diese Anleitung wurde korrigiert. .

Online aktualisiert am: 29.06.2018
Die Luftmaschenzahl, die angeschlagen wird, wurde hinzugefügt.

= 1 feste Masche in die Luftmasche
= 1 feste Masche um den Luftmaschenbogen
= 1 Doppelstäbchen in die Luftmasche
= 1 Doppelstäbchen in die feste Masche
= hier beginnen

Kommentare (7)

Schreiben Sie einen Kommentar!

Diana 11.11.2018 - 10:46:

Ich weiß nicht genau, wie ich am Ende einer Reihe verfahren soll. Muss ich da 5 Luftmaschen + 3 Luftmaschen für die neue Reihe machen (also ingesamt 8?) Danke!

DROPS Design 12.11.2018 kl. 09:50:

Liebe Diana, ja genau, am Anfang der 2. Reihe (links nach rechts gelesen) häkeln Sie zuerst die 5 Lm (ersetzen 1 Doppelstäbchen) + 3 Lm vor das 1. Doppelstäbchen (= A.1c). Diese Reihe beendet mit 1 feste Masche in die Lm (A.1a). Die nächste Reihe genauso anfangen (A.1a=: 5 Lm (= 1. Doppelstäbchen + 3Lm, 1 Doppelstäbchen in die feste Masche). Viel Spaß beim häkeln!

Annikki Nilsson 27.10.2018 - 13:30:

Hej. Skulle man kunna få en utförligare beskrivning av detta mönster. Har försökt men får inte till det. Tack på förhand. Annikki

DROPS Design 30.10.2018 kl. 11:13:

Hej Annikki, första varv virkat såhär: 1: 1 fm i første lm, 3 lm, hoppa över 6 lm, 1 dubbelst i nästa lm, 5 lm, 1 dubbelst i samma lm, 3 lm hoppa över 6 lm, börja med 1 fm igen osv... Fråga också gärna i butiken där du har köpt garnet. Lycka till :)

Daniela 24.05.2018 - 19:48:

Ich möchte das Tuch im Partnerlook für ein Kind (trägt Kleidergröße 134) zusätzlich anfertigen. Nehme ich dann besser nur 1x oder 2x Muster A.1b in der Mitte? Und welche Länge müsste ich dann nehmen?

DROPS Design 25.05.2018 kl. 08:44:

Liebe Daniela, der Kragenshal wird hier quer gehäkelt, so können Sie einfach die Länge anpassen - wenn Sie die Anschlagskante verringern möchten, dann müssen Sie 1 oder mehr Rapport A.1b weniger häkeln/wiederholen. Viel Spaß beim häkeln!

Katrin 24.05.2018 - 00:48:

Wieviel Luftmaschen müssen angeschlagen werden?

DROPS Design 24.05.2018 kl. 09:45:

Liebe Katrin, Sie sollen so anschlagen: A.1a (= 6+1+6 Lm) + 3 x A.1b (= 3 x (6+1+6)) + A.1c (= 6+1) + 5 Lm (wendemaschen) = 64 Lm. Viel Spaß beim häkeln!

Ritva Perttunen 21.05.2018 - 15:37:

Hei, miten tämä malli aloitetaan? Ymmärrän, että virkataan tasona, mutta paljonko ketjusilmukoita luodaan alussa, että voidaan virkata tasona?

DROPS Design 30.05.2018 kl. 13:47:

Hej, ensimmäinen ketjusilmukkakerros on mukana piirroksessa. Eli virkkaa aloitusreunaan 6 + 1 + 6 ketjusilmukkaa, sitten 3 kertaa 6 + 1 + 6 ketjusilmukkaa ja lopuksi 6 + 1 + 5 ketjusilmukkaa. Työhön tulee siis yhteensä 64 ketjusilmukkaa.

Mirjam Tuinman 17.05.2018 - 10:40:

Hoeveel beginlossen moet ik opzetten?

DROPS Design 25.05.2018 kl. 05:37:

Dag Mirjam, De lossen zijn verwerkt in het telpatroon. Je begint rechts onder bij de pijl. A.1a (= 6+1+6 lossen) + 3 x A.1b (= 3 x (6+1+6)) + A.1c (= 6+1) + 5 lossen (om het werk mee te keren; zwart ingegekleurd symbool) = 64 lossen

Izabela 15.12.2017 - 13:16:

Mój faworyt nr 1!!! Piękny, elegancki i nie spotykany. Musi trafić do czołówki!!!

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 190-40