DROPS Extra / 0-1394

Rejoice by DROPS Design

Gehäkeltes Herz für Weihnachten. Die Arbeit wird gehäkelt in DROPS Cotton Merino.

DROPS Design: Modell cm-071
Garngruppe B
-----------------------------------------------------------
Maße: Breite: ca. 9 cm. Höhe: ca. 8 cm.
Material:
DROPS COTTON MERINO von Garnstudio (gehört zur Garngruppe B)
50 g Farbe 06, rot
50 g Farbe 14, pink
50 g Farbe 13, koralle
50 g Farbe 05, puderrosa
50 g Farbe 28, puder

1 Herz wiegt ca. 5 g.

Die Arbeit kann auch mit folgenden Garnen gehäkelt werden:
"Garnalternativen (Garngruppe B)" – siehe Link unten.

DROPS HÄKELNADEL Nr. 3,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 20 Stäbchen und 10 Reihen = 10 cm in der Breite und 10 cm in der Höhe.

----------------------------------------------------------

HERZ:
Das Herz wird in Runden ab der Mitte nach außen gehäkelt.
4 Luftmaschen mit Häkelnadel Nr. 3,5 mit einer der Farben in Cotton Merino anschlagen und mit 1 Kettmasche in die erste Luftmasche zum Ring schließen. Im Muster gemäß Diagramm A.1 häkeln. Den Faden abschneiden und vernähen, wenn A.1 zu Ende gehäkelt wurde.
Um das Herz zu versteifen, kann es in Zuckerwasser oder farblose Limonade gelegt werden, dann flach liegend trocknen lassen.

Diagramm

= Luftmaschen anschlagen und mit 1 Kettmasche in die 1. Luftmasche zum Ring schließen (siehe Punkt im Kreis, die Runde beginnt und endet hier).
= 1 Luftmasche
= 1 feste Masche um die Luftmasche
= 1 Kettmasche am Ende der Runde
= 2 Stäbchen in dieselbe Masche, jedoch jeweils den Faden beim letzten Mal noch nicht holen, noch 1 Stäbchen in dieselbe Masche häkeln und nun den Faden beim letzten Mal holen und durch alle Schlingen auf der Häkelnadel ziehen.
= 3 Stäbchen in dieselbe Masche, jedoch jeweils den Faden beim letzten Mal noch nicht holen, noch 1 Stäbchen in dieselbe Masche häkeln und nun den Faden beim letzten Mal holen und durch alle Schlingen auf der Häkelnadel ziehen.
= 1 Doppelstäbchen um den Luftmaschenbogen
= 1 Halbstäbchen um die Luftmasche

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-1394 im Original.