DROPS / 178 / 30

Tender Sky by DROPS Design

Gehäkelter Poncho mit Sternmuster in DROPS Big Merino. Größe S - XXXL.

DROPS Design: Modell mb-036
Garngruppe C oder A + A
----------------------------------------------------------
Größe: S/M - L/XL - XXL/XXXL
Material:
DROPS BIG MERINO von Garnstudio (gehört zur Garngruppe C)
250 g Farbe 06, vergissmeinnicht

DROPS HÄKELNADEL Nr. 5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 14 Doppelstäbchen = 10 cm in der Breite. A.1b misst ca. 6 cm in der Breite.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Ponchos, Sternenmuster,

----------------------------------------------------------

PONCHO:
Die Arbeit wird in Hin- und Rück-Reihen mit Häkelnadel Nr. 5 mit Big Merino gehäkelt.
Wie folgt häkeln: A.1a, A.1b insgesamt 4-5-6 x in der Breite, enden mit A.1c. Wenn A.1 in der Höhe zu Ende gearbeitet wurde, die 2 letzten Reihen fortlaufend wiederholen - MASCHENPROBE BEACHTEN! Bei einer Länge von ca. 110-119-128 cm den Faden abschneiden und vernähen.

FERTIGSTELLEN:
Die eine Kurzseite bündig mit dem Ende der Längsseite an die Längsseite nähen, dabei die Naht Kante an Kante mit kleinen Stichen arbeiten, damit die Naht flach wird. Die andere Längsseite bildet vorne eine Spitze. Siehe Maßskizze.

POMPONS:
7-8-9 Pompons mit einem Durchmesser von ca. 3 cm mit Big Merino anfertigen. Die Pompons gleichmäßig verteilt an der Kurzseite der Spitze befestigen.

Diagramm

= 1 Luftmasche
= 1 feste Masche in die Luftmasche
= 1 feste Masche um den Luftmaschenbogen
= 1 Doppelstäbchen in die Luftmasche
= 1 Doppelstäbchen in die feste Masche
= hier beginnen

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 178-30 im Original.