DROPS Extra / 0-1341

Christmas Raffle by DROPS Design

Gestrickte Fäustlinge für Weihnachten mit Farbmuster in DROPS Karisma.

DROPS Design: Modell Nr. u-801
Garngruppe B
----------------------------------------------------------
100 g Farbe Nr. 18, rot
50 g Farbe Nr. 01, natur

DROPS NADELSPIEL Nr. 3,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 22 M x 30 R glatt re.

Siehe Diagramme A.1 bis A.3. Alle M glatt re str.

ABNAHMETIPP:
1 M zunehmen, indem er 2 M re zusstr.
----------------------------------------------------------

LINKER FÄUSTLING:
Die Arb wird in Rd auf dem Nadelspiel gestr.
60 M auf Nadelspiel Nr. 3,5 mit rot anschlagen und 1 Rd re str. Dann 12 Rd im Rippenmuster (= 1 M re / 1 M li) str. 1 Rd glatt re str und dabei 8 M gleichmäßig verteilt abnehmen – ABNAHMETIPP lesen = 52 M. Diagramm A.1 (= 52 M) str. MASCHENPROBE BEACHTEN! Wenn bis zu den 3 schwarzen Kästchen im Diagramm gestr wurde, A.2 (= Daumen) über diese 3 M str, die restlichen M weiter nach A.1 str. Wenn A.2 bis zur 13. Rd einschließlich gestr wurde (siehe Pfeil im Diagramm) und 5 x zugenommen wurde, die 13 Daumen-M stilllegen. 3 neue M hinter den stillgelegten M anschlagen = 52 M. Im Muster A.1 weiterstr. Nach allen Abnahmen sind noch 12 M in der Rd. Den Faden abschneiden, durch die restlichen M fädeln, zusammenziehen und gut vernähen. Der Fäustling misst ca. 26 cm.

DAUMEN:
Die 13 Daumen-M zurück auf Nadelspiel Nr. 3,5 legen. Aus dem Rand hinter den Daumen-M 9 M auffassen = 22 M. In Rd im Muster A.2 str. Nach allen Abnahmen sind noch 8 M in der Rd. Den Faden abschneiden, durch die restlichen M fädeln, zusammenziehen und gut vernähen.

RECHTER FÄUSTLING:
Wie den linken str, jedoch gegengleich. D.h. die ersten 23 M von A.1 wie in A.3 gezeigt str, sodass der Daumen an der anderen Seite liegt.

= 1 M abheben, 1 M re mit natur, die abgehobene M überziehen
= 2 M re zusstr mit natur
= 1 Umschlag zwischen 2 M
= hier die Daumen-M str
= Der Pfeil zeigt, wann die Daumen-M stillgelegt werden – siehe Erklärung in der Anleitung.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-1341 im Original.