DROPS Extra / 0-1339

A Star is Baked by DROPS Design

Gehäkelte Topflappen mit Stäbchengruppen in Form eines Sterns für Weihnachten in DROPS Muskat.

DROPS Design: Modell Nr. r-703
Garngruppe B
----------------------------------------------------------
Maße: ca. 21 cm im Durchmesser (von Spitze zu Spitze gemessen).
Material:
DROPS MUSKAT von Garnstudio
100 g Farbe Nr. 24, maulwurf
50 g Farbe Nr. 08, natur

DROPS HÄKELNADEL Nr. 3,5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 20 Stb x 10 R

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Küche, Topflappen, Weihnachten,

Siehe Diagramme A.1 bis A.4. Diagramme A.2 und A.4 zeigen, wie die Rd beginnen und enden.

FARBEN VORDERSEITE:
Anschlag + 1.-5. Rd: natur
6. und 7. Rd: maulwurf
----------------------------------------------------------

TOPFLAPPEN:
Es werden 2 Teile gehäkelt, 1 Vorderseite und 1 Rückseite, dann werden beide Teile zusgehäkelt.

VORDERSEITE:
5 Lm mit Häkelnadel Nr. 3,5 mit natur anschlagen und mit 1 Kett-M in die erste Lm zum Ring schließen. Dann in Rd nach Diagramm A.1 häkeln (A.1 insgesamt 6 x in der Rd arb) - A.2 zeigt, wie die Rd beginnen und enden – FARBEN VORDERSEITE lesen. MASCHENPROBE BEACHTEN! Den Faden abschneiden und vernähen.

RÜCKSEITE:
Die Rückseite wird komplett in maulwurf gehäkelt.
5 Lm mit Häkelnadel Nr. 3,5 mit maulwurf anschlagen und mit 1 Kett-M in die erste Lm zum Ring schließen.
Dann in Rd nach Diagramm A.3 häkeln (A.3 insgesamt 6 x in der Rd häkeln) - A.4 zeigt, wie die Rd beginnen und enden. Den Faden abschneiden und vernähen.

FERTIGSTELLEN:
Die beiden Teile links auf links aufeinander legen und die beiden Teile mit maulwurf durch beide Schichten wie folgt zushäkeln: An der einen Ecke beginnen und * 1 fM + 2 Lm + 1 fM um den Lm-Bogen, 1 fM in jede M bis zum nächsten Lm-Bogen *, von *-* bis Rd-Ende wdh, jedoch um den letzten Lm-Bogen 1 fM + 16 Lm + 1 fM = Aufhänger. Den Faden abschneiden und vernähen.

Den 2. Topflappen ebenso häkeln.

= 1 Stb um den Lm-Bogen/Lm-Ring
= 1 Stb in die M
= 1 D-Stb um den Lm-Bogen
= 1 D-Stb in die M
= 2 D-Stb wie folgt zushäkeln: * 2 Umschläge um die Nadel, die Nadel in die nächste M einstechen, den Faden holen, 1 Umschlag arb und den Umschlag durch die ersten 2 Schlingen auf der Häkelnadel ziehen *, von *-* noch 1 x wdh, 1 Umschlag arb und den Umschlag durch alle 3 Schlingen auf der Häkelnadel ziehen (= 1 D-Stb abgenommen).
= die Rd beginnt mit 3 Lm. Die Rd mit 1 Kett-M in die 3. Lm beenden.
= die Rd beginnt mit 4 Lm. Die Rd mit 1 Kett-M in die 4. Lm beenden.
= 5 Lm häkeln und mit 1 Kett-M in die erste Lm zum Ring schließen. Der schwarze Punkt markiert den Rd-Beginn.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-1339 im Original.