DROPS Extra / 0-1330

Baking Season by DROPS Design

Gestrickte Topflappen für Weihnachten mit Farbmuster in DROPS Paris.

DROPS Design: Modell Nr. w-619
Garngruppe C oder A + A
----------------------------------------------------------
Maße: ca. 20 x 19 cm
Material:
DROPS PARIS von Garnstudio
Für 2 Topflappen:
100 g Farbe Nr. 17, natur
100 g Farbe Nr. 12, rot

DROPS RUNDNADEL (40 cm) Nr. 4 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 19 M x 25 R glatt re.

Siehe Diagramm A.1. Das Diagramm wird komplett glatt re gestr.
----------------------------------------------------------

TOPFLAPPEN:
Die Arb wird in Rd auf der Rundnadel gestr.
76 M auf Rundnadel Nr. 4 mit natur anschlagen. 1 Rd li str. 1 Markierer an der 1. M des Rd-Beginns und 1 Markierer an der 39. M anbringen (= Seitenmaschen). Nun im Muster A.1 (= 38 M) str, d.h. A.1 wird 2 x in der Rd gestr. In dieser Weise weiterarb, bis A.1 1 x in der Höhe gestr wurde - MASCHENPROBE BEACHTEN! Mit natur weiterarb und 1 Rd li str, GLEICHZEITIG am Ende der Rd 20 neue M für den Aufhänger anschlagen. Wenden und die 20 neu angeschlagenen M abketten, dann die restlichen 76 M in der Rück-R li abketten.

FERTIGSTELLEN:
Den Topflappen so doppelt legen, dass sich die beiden markierten M an den Seiten befinden. Den Topflappen am Boden im Maschenstich innerhalb der Anschlagkante zusnähen. Den Topflappen oben ebenso schließen. BITTE BEACHTEN: Die 20 neuen M = Aufhänger, das Ende des Aufhängers an die Ecke des Topflappens nähen.

Noch 1 Topflappen ebenso str, jedoch die Farben tauschen, sodass die Musterfarbe natur ist und die Grundfarbe rot.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-1330 im Original.