DROPS / 171 / 57

Cable Embrace by DROPS Design

Quer gestrickte DROPS Pulswärmer in ”Andes” mit Krausrippen und Zopfrand.

DROPS Design: Modell Nr. an-042
Garngruppe E oder C + C
----------------------------------------------------------
Größe: S/M - M/L
Maße: Umfang ca. 18-20 cm. Länge ca. 20-22 cm.
DROPS ANDES von Garnstudio
100 g für beide Größen in Farbe Nr. 4276, nebelrosa

DROPS STRICKNADELN Nr. 7 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 12 M x 16 R glatt re.
DROPS ZOPFNADEL – für die Zöpfe

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Pulswärmer, quer, Zopf,

Siehe Diagramme A.1 und A.2. Die Diagramme zeigen alle Hin- und Rück-R, Hin-R werden von rechts nach links, Rück-R von links nach rechts gelesen.
----------------------------------------------------------

PULSWÄRMER:
Die Arb wird in Hin- und Rück-R gestr. 29-31 M auf Nadel Nr. 7 mit Andes anschlagen. Die erste R (= Hin-R) wie folgt str: A.1 (= 10 M – BITTE BEACHTEN: es werden keine Rand-M gestr, d.h. die erste M so str wie im Diagramm), dann KRAUS RECHTS über die restlichen M str (siehe oben). In dieser Weise hin- und zurück weiterstr. MASCHENPROBE BEACHTEN! Bei einer Gesamtlänge von ca. 18-20 cm (ggf. bis zur gewünschten Länge - gemessen entlang der Krausrippen ab dem Anschlagrand) alle M abketten.

FERTIGSTELLEN:
Den Anschlagrand an den Abkettrand nähen. Den 2. Pulswärmer ebenso str, jedoch im Muster A.2 (statt A.1).

Diagramm

= 1 M re in Hin-R, 1 M li in Rück-R
= 5 M auf eine Hilfsnadel hinter die Arb legen, 5 M re, 5 M re von der Hilfsnadel
= 5 M auf eine Hilfsnadel vor die Arb legen, 5 M re, 5 M re von der Hilfsnadel

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 171-57 im Original.