DROPS Extra / 0-1087

Sandstorm by DROPS Design

Kraus rechts gestrickte DROPS Decke in ”Delight” mit Streifen.

DROPS Design: Modell Nr. de-135
Garngruppe A
----------------------------------------------------------
Maße: Breite: 85 cm. Länge: 130 cm.
Material:
DROPS DELIGHT von Garnstudio
200 g Farbe Nr. 07, beige/blau
200 g Farbe Nr. 03, blau
150 g Farbe Nr. 04, hellblau

DROPS RUNDNADEL (80 cm) Nr. 5 – oder die benötigte Nadelstärke, um folgende Maschenprobe zu erhalten: 10 x 10 cm = 19 M x 38 R kraus re.

von 2.44 € /50g
DROPS Delight print DROPS Delight print 2.44 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 26.84€ erhalten. Erfahren Sie mehr.

Streifen-1:
1 Krausrippe (= 2 R re) mit beige/blau,
1 Krausrippe (= 2 R re) hellblau,
über 10 cm wdh.

Streifen-2:
1 Krausrippe (= 2 R re) mit hellblau,
1 Krausrippe (= 2 R re) mit blau,
über 10 cm wdh.

Streifen-3:
1 Krausrippe (= 2 R re) mit blau,
1 Krausrippe (= 2 R re) mit beige/blau,
über 10 cm wdh.

Streifen-1, Streifen-2 und Streifen-3 bis zum fertigen Maß wdh.
----------------------------------------------------------

Decke:
Die Decke wird in Krausrippen (= kraus re) in Hin- und Rück-R gestr, auf der Rundnadel, damit alle M Platz haben. Die Decke wird von Ecke zu Ecke gestr.

3 M auf Rundnadel Nr. 5 mit beige/blau anschlagen und 1 KRAUSRIPPE (= 2 R kraus re, siehe oben) str. Dann weiter Krausrippen und STREIFEN (siehe oben) str, GLEICHZEITIG am Anfang jeder R 1 M zunehmen, indem nach 1 Rand-M 1 Umschlag gearb wird. In der nächsten R den Umschlag re verschr str, um ein Loch zu vermeiden. Diese Zunahmen am Anfang jeder R (d.h. sowohl in Hin- als auch in Rück-R) wdh, bis die Arb eine Gesamtlänge von je 85 cm an beiden Seiten hat. MASCHENPROBE BEACHTEN!
1 Krausrippe (= 2 R kraus re) ohne Zunahmen str. Dann wie zuvor Streifen str und GLEICHZEITIG am Anfang der Hin-R 1 M abnehmen, indem die beiden M nach der Rand-M re verschr zusgestr werden, GLEICHZEITIG am Ende derselben R (d.h. am Ende der Hin-R) 1 M zunehmen, indem vor der Rand-M 1 Umschlag gearb wird. Die Rück-R ohne Abnahme/Zunahme str (den Umschlag re verschr str).
Die Abnahme am Anfang der R und die Zunahme am Enden der R in jeder 2. R wdh (d.h. in jeder Hin-R, die Anzahl der M bleibt damit stets gleich), bis die Arb eine Gesamtlänge von 130 cm an der längeren Seite der Decke hat.
Weiter Streifen str und GLEICHZEITIG am Anfang jeder R 1 M abnehmen, indem nach der Rand-M 2 M re zusgestr werden. Diese Abnahme am Anfang jeder R (d.h. sowohl in Hin- als auch in Rück-R) wdh, bis noch 5 M übrig sind. Die nächste Hin-R wie folgt str: 1 M re, 1 M wie zum Rechtsstr abheben, 2 M re zusstr, die abgehobene M überziehen, 1 M re. Die Rück-R re str und dann die letzten 3 M abketten. Die Fäden vernähen.

Kommentare (11)

Schreiben Sie einen Kommentar!

Julia 08.05.2018 - 06:00:

How soft or rough is this material? Would it be comfortable again bare skin or scratchy?

DROPS Design 08.05.2018 kl. 07:58:

Hi Julia, Delight is a super soft wool yarn, used for socks, cardigans and jumpers, so it will not be scratchy against the skin. Happy knitting!

Martina 15.03.2018 - 08:54:

Warum wird Delight in so vielen Anleitungen mit Nadeln Nr. 5 oder sogar 5,5 verstrickt, wo es doch zur Garngruppe A gehört? Auf den Bildern hier sieht die Decke nicht so aus, als wäre sie besonders locker gearbeitet.

DROPS Design 15.03.2018 kl. 10:49:

Liebe Martina, diese Decke wird locker gestrickt, dh mit einer Maschenprobe von 19 M x 38 R kraus rechts gestrickt - Nadelgröße anpassen wenn nötig. Viel Spaß beim stricken!

Marie-Hélène Lemée-Cailleau 12.11.2017 - 19:12:

Bonjour, Est-ce que vous pourriez SVP me confirmer la taille des aiguilles ? Le modèle donné n°5 et le fil drops délicat n°2,5. Merci pour votre réponse et pour votre site plein d'idées Très bonne journée Marie-Hélène

DROPS Design 13.11.2017 kl. 10:04:

Bonjour Marie-Hélène, on tricote ici en "déjaugé", c'est-à-dire avec des aiguilles plus grosses que d'ordinaire pour cette laine, pour obtenir l'effet voulu - vous devez avoir 19 m x 38 rangs point mousse = 10 x 10 cm, ajustez la taille des aiguilles si nécessaire. Bon tricot!

Liz Barron 23.03.2017 - 10:52:

I'm about to start knitting this blanket with the beautiful yarn you suggest. When changing colours between stripes do you advise cutting yarn and sewing in ends, or weaving yarn up the side as you go along?

DROPS Design 23.03.2017 kl. 13:08:

Dear Mrs Barron, since you are changing colours every 2 rows (every ridge), you can carry along the yarn you are not working with - as shown in the video below. You can also change colour inside the edge sts if you rather - see here. Happy knitting!

Lynn 10.03.2016 - 02:45:

I am a intermediate crocheter. And a beginner knitter. I love the shawl the stripes are really pretty . And it looked light and airy. Gorgeous tops the pinks were nice. I love the spring colors of yarn . I like soft and silky yarns

Ruth 10.01.2015 - 15:14:

Mooie kleurencombinatie. Het ziet er degelijk en tijdloos uit.

Essie Webber 28.12.2014 - 09:31:

(Cont.) ....there needs to be more items/garments made from *this* "dark" palette (w its soft color transitions preserved) to //anchor// such a large assemblage of pale color.

Essie Webber 28.12.2014 - 09:28:

Most importantly, this should be your keynote "dark" contrasting w the EXQUISITE collection of pastel/neutrals you have. The sea-sky blues mixed with the sand clay tile beige brown.... It is perfection in color and design on its own. But... ... I see your other color/dark contrasting items; clunky and "almost". Not the "dark" coherent anchor & counterpoint that underlies these pastels. Cont...

Miranda 27.12.2014 - 23:45:

Prachtig deken !!!Mooie kleuren!!! Ga ik zeker breien :)

Susanne Weller 12.12.2014 - 17:11:

Das ist mit Sicherheit mein nächstes Projekt. Die sieht sehr schön aus!

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Extra 0-1087