DROPS Extra / 0-814

Cactus by DROPS Design

Gestrickte DROPS Herrenmütze in ”Alaska”.

DROPS Design: Modell Nr. x-381
Garngruppe C
--------------------------------------------------------
Grösse: S/M – L/XL
Umfang: ca. 54/55 - 56/58 cm
Material: Garnstudios DROPS ALASKA
Für alle Grössen 100 gr. Nr. 03, hellgrau
Für alle Grössen 50 gr. Nr. 37, graublau

DROPS NADELSPIEL UND RUNDNADEL (40 cm) NR. 4,5 -
Maschenprobe: 18 M. x 23 R. glatt gestrickt 10 x 10 cm.
DROPS RUNDNADEL (40 cm) NR. 3,5 – für das Bündchen.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Mützen, Struktur,

Siehe M1 (= 4 M.). Das Diagramm zeigt das Muster von der Vorderseite.
--------------------------------------------------------

MÜTZE:
Die Arbeit wird rund gestrickt. Mit graublau auf Rundnadel 3,5, 88-96 M. anschlagen und 1 Runde re. stricken. Danach 4 Runden Bündchen stricken (= 2 re. / 2 li.). Zu Rundnadel 4,5 und hellgrau wechseln und M1 stricken – siehe oben (2 re. müssen über 2 re. im Bündchen kommen). Stimmt die Maschenprobe? Nach 18-20 cm – nach einer Runde mit 2 re. / 2 li. – jeweils die 3. und 4. M. in M1 li. zusammenstricken = 66-72 M. 2 Runden mit 2 re. / 1 M. Muster (abwechslungsweise re. und li.) stricken. Bei der nächsten R. alle 2 re. zusammenstricken = 44-48 M. 2 Runde mit 1 re. / 1 M. Muster. Danach fortlaufend je 2 M. re zusammenstricken = 22-24 M. 1 Runde re. und danach nochmals fortlaufend je 2 M. re zusammenstricken = 11-12 M. Den Faden abschneiden und durch die restlichen M. ziehen. Die Arbeit misst ca. 22-24 cm in der Höhe.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-814 im Original.