DROPS / 135 / 31

Tristan by DROPS Design

DROPS Mütze in «Karisma» oder «Merino Extra Fine».

DROPS design: Modell Nr. U-612
Garngruppe B
--------------------------------------------------------
Grösse: S/M - L
Kopfumfang: 54/56 - 58/60 cm.
Material: DROPS Karisma
100-100 g Farbe 21, mittelgrau

Oder:
DROPS Merino Extra Fine von Garnstudio
100-100 gr Farbe 04, grau

DROPS NADELSPIEL UND RUNDNADEL NR. 4 (40 cm) – Maschenprobe: 21 M. x 28 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Mützen, Muster/Technik: Struktur,

MUSTER: Siehe Diagramm. Das Diagramm zeigt das Muster (3 M.) von der Vorderseite.
--------------------------------------------------------

MÜTZE:
Die Arbeit wird rund gestrickt. Mit Karisma oder DROPS LOVES YOU 3 auf Rundnadel Nr. 4, 117-129 M. anschlagen und 1 R. re. stricken. Danach das Bündchen 1 re./2 li. stricken. Nach 4 cm das Muster über alle M. stricken - siehe oben. Stimmt die Maschenprobe? Nach 18-20 cm das Bündchen 1 re./2 li. über 3 R. stricken, danach die 2 M li in den li-Rippen zu 1 M li. zusammenstricken = 78-86 M. 2 R. 1 re./1 li. stricken. Nun fortlaufend über alle M je 2 M. zusammenstricken = 39-43 M.
2 R. re. stricken. Weiter jede 2. und 3. M. zusammenstricken. Weiter nochmals fortlaufend 2 M. zusammen stricken = 13-15 M. Den Faden abschneiden und durch die restlichen M. ziehen. Die Arbeit misst ca. 22-24 cm.

Diagramm

= re. auf der Vorderseite
= li. auf der Vorderseite

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 135-31 im Original.