DROPS Extra / 0-760

Hooked On You by DROPS Design

Gehäkeltes DROPS Herz in ”Eskimo”.

DROPS design: Modell Nr. EE-355
--------------------------------------------------------
Mass: ca. 35 cm hoch, ca. 42 cm breit.
Material: Garnstudios DROPS ESKIMO
400 gr. Nr. 56, hochrot

DROPS HÄKELNADEL NR. 5 – Maschenprobe: 12 fM = 10 cm breit.
ZUBEHÖR: ca. 100 gr. Füllwatte

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Liebe, Weihnachten,

Diese Technik ist ideal, wenn Sie vermeiden möchten dass es am Anfang der Arbeit ein Loch gibt..
Halten Sie das Ende des Fadens fest und wickeln Sie den Faden um Ihren linken Zeigfinger. Halten Sie die Schlaufe mit dem linken Daumen und Mittelfinger. Den Faden hervor holen und 1 Lm häkeln danach die gewünschte Anzahl fM um die Garnschlaufe häkeln. Am Schluss den Kreis zusammenziehen.
KREIS HÄKELN:
Nach der letzten fM mit der zweiten Runde fortfahren und 1 fM in jede fM häkeln. Markieren Sie den Anfang der Runde und lassen Sie die Markierung der Arbeit folgen.
2 FM ZUSAMMEN:
* in die nächste Masche einstechen und den Faden holen *, von *-* einmal wiederholen, einen Umschlag machen und durch die 3 M. auf der Nadel ziehen.
--------------------------------------------------------

HERZ:
Die Arbeit wird von oben nach unten gearbeitet (zuerst in zwei Teilen).
Mit Eskimo auf Nadel Nr. 5 einen Magic circle machen - siehe oben.
1. RUNDE: 7 fM um die Schlaufe. SIEHE KREIS HÄKELN!
2. RUNDE: 2 fM in jede fM = 14 fM.
3. RUNDE: * 1 fM in die nächste fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 21 fM.
4.RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 2 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 28 fM.
5.RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 3 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 35 fM.
6.RUNDE: 1 fM in jede fM = 35 fM.
7.RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 4 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 42 fM.
8.RUNDE: 1 fM in jede fM = 42 fM.
9.RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 5 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 49 fM.
10.-11.RUNDE: 1 fM in jede fM = 49 fM je Runde.
12.RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 6 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 56 fM.
13.-18.RUNDE: 1 fM in jede fM = 56 fM. Den Faden abschneiden (40 cm für das Zusammennähen übrig lassen).
Einen zweiten Teil häkeln, jedoch hier den Faden nicht abschneiden. Die Teile so gegeneinander legen, dass die letzten Maschen beider Teile aufeinander kommen. Die nächsten 8 fM zusammennähen. Jetzt den Faden von der 18. RUNDE holen (= Mitte der Arbeit) und wie folgt rund häkeln.
19. RUNDE: 1 fM in jede fM = 96 fM.
20. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 11 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 104 fM.
21. RUNDE: 1 fM in jede fM = 104 fM.
22. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 12 fM, 2 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen = 112 fM.
23.-24. RUNDE: 1 fM in jede fM = 112 fM
25. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 26 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen * - siehe oben, von *-* wiederholen = 108 fM.
26. RUNDE: 1 fM in jede fM = 108 fM.
27. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 25 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen *, von *-* wiederholen = 104 fM.
28. RUNDE: 1 fM in jede fM = 104 fM.
29. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 24 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen *, von *-* wiederholen = 100 fM.
30. RUNDE: 1 fM in jede fM = 100 fM.
31. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 23 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen *, von *-* wiederholen = 96 fM.
32. RUNDE: 1 fM in jede fM = 96 fM.
33. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 10 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen *, von *-* wiederholen = 88 fM.
34. RUNDE: 1 fM in jede fM = 88 fM.
35. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 9 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen *, von *-* wiederholen = 80 fM.
36. RUNDE: 1 fM in jede fM = 80 fM.
37. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 8 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen *, von *-* wiederholen = 72 fM.
38. RUNDE: 1 fM in jede fM = 72 fM.
39. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 7 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen *, von *-* wiederholen = 64 fM.
40. RUNDE: 1 fM in jede fM = 64 fM.
41. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 6 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen *, von *-* wiederholen = 56 fM.
42. RUNDE: 1 fM in jede fM = 56 fM.
43. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 5 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen *, von *-* wiederholen = 48 fM.
44. RUNDE: 1 fM in jede fM = 48 fM.
45. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 4 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen *, von *-* wiederholen = 40 fM.
46. RUNDE: 1 fM in jede fM = 40 fM.
47. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 3 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen *, von *-* wiederholen = 32 fM.
48. RUNDE: 1 fM in jede fM = 32 fM.
49. RUNDE: * je 1 fM in die nächsten 2 fM, danach die nächsten 2 M. zusammen *, von *-* wiederholen = 24 fM.
50. RUNDE: 1 fM in jede fM = 24 fM.
51. RUNDE: * 1 fM in die nächste fM, danach die nächsten 2 M. zusammen *, von *-* wiederholen = 16 fM. Das Herz bis ca. 1 cm vor der Kante füllen.
52. RUNDE: 1 fM in jede fM = 16 fM.
53. RUNDE: über alle fM je 2 M. zusammen häkeln = 8 fM.
54. RUNDE: über alle fM je 2 M. zusammen häkeln = 4 fM. Den Rest füllen und den Faden abschneiden.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-760 im Original.