DROPS / 127 / 39

Silk Leaves by DROPS Design

Gestricker DROPS Schal mit Lochmuster in ”Kid Silk”.

Schlagwörter: Lochmuster, Schals, Stola,

DROPS design: Modell Nr. KS-053
--------------------------------------------------------
MASS
Breite: ca. 45 cm
Länge: ca. 140 cm

Material: DROPS KID SILK
75 gr. Nr. 04, mittelrosa

DROPS RUNDNADEL NR. 3,5 (60 cm) – Maschenprobe: 23 M. x 32 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm.

Kommentare (64)
DROPS Kid-Silk DROPS Kid-Silk
75% Mohair, 25% Seide
von 4.50 € /25g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 13.50€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
Da die Maschenzahl variiert ist es nützlich, die Rapporte zu markieren.
--------------------------------------------------------

SCHAL:
Die Arbeit wird auf einer Rundnadel hin und zurück gestrickt. Mit Kid-Silk auf Rundnadel Nr. 3,5, 107 M. anschlagen und 2 Krausrippen stricken - siehe oben. Danach wie folgt stricken: 4 M. Krausrippe, M1 (1.R. = Vorderseite) über die nächsten 98 M. (= 7 Mal – siehe Stricktipp) 1 M. glatt und 4 M. Krausrippe. Nach ca. 70 cm (nach einem ganzen Rapport, die nächste R. wird von der Vorderseite gestrickt). 3 R. re. über alle M. stricken und die M. auf einen Hilfsfaden legen. Ein zweites Teil stricken und die Teile am Schluss mit Maschenstichen zusammennähen.

Diagramm

= re. auf der Vorderseite und li. auf der Rückseite
= re. auf der Rückseite und li. auf der Vorderseite
= 1 Umschlag zwischen 2 M.
= 2 M. re. zusammen
= 1 M. re. abheben, 1 re., die abgehobene über die gestrickte ziehen.
= 1 M. re. abheben, 2 re. zusammen, die abgehobene über die gestrickten ziehen.

Kommentare (64)

Schreiben Sie einen Kommentar!

Clarissa Koeditz 04.02.2018 - 15:58:

For pattern 127-39: In the chart pattern, on the 6th row, the pattern goes down by 2 sets {1 st at each end). How do I handle these missing stitches? Do I slip st?

DROPS Design 05.02.2018 kl. 09:44:

Dear Mrs Koeditz, on row 5 in pattern you will dec 4 sts while only making 2 YOs, ie you will decrease 2 sts in each repetition of M.1. Happy knitting!

Laure B. 27.08.2017 - 23:17:

Bonjour, Est-il possible d'avoir la marche à suivre de ce modèle par écrit, et non avec le schéma. Je suis très nulle avec les schémas mais par contre si j'ai le détail avec les explications écrites j'y arrive. Merci d'avance. Cordialement, Laure

DROPS Design 29.08.2017 kl. 11:58:

Bonjour Laure B, il n'existe qu'un diagramme pour les explications de ce motif, vous trouverez la légende juste au-dessus du diagramme. Lisez le diagramme en commençant en bas à droite, de droite à gauche sur l'endroit et de gauche à droite sur l'envers. N'hésitez pas à ajouter des marqueurs entre chaque motif à répéter pour bien vous repérer et éviter les erreurs. Bon tricot!

Astrid Jensen 17.03.2016 - 16:47:

Korrektur: In der 7. Reihe sind jeweils außen zwei Umschläge zu viel.

DROPS Design 21.03.2016 kl. 10:43:

Siehe vorherige Antwort, das Muster ist korrekt. Die Umschläge und Abnahmen in Reihe 7 gleichen sich aus (pro Mustersatz 4 umschlage und 4 Abnahmen).

Astrid Jensen 17.03.2016 - 16:45:

In der 5. Reihe fehlen in der Mitte zwei Umschläge und in der 7. Reihe sind jeweils außen zwei Umschläge zu wenig.

DROPS Design 21.03.2016 kl. 10:41:

Siehe vorherige Antwort, das Muster ist korrekt.

Astrid Jensen 17.03.2016 - 16:29:

Wenn ich dIe sechste Reihe des Musterrapportes stricke, dann habe ich 5 und nicht 4 Maschen, dann kommt die versetzte linke Masche, dann habe ich aber nur noch drei Maschen um auch die andere linke Masche zur Mitte zu versetzen. Da fehlen doch die Umschläge in der Mitte der fünften Reihe. Diese Anleitung ist eindeutig fehlerhaft.

DROPS Design 21.03.2016 kl. 10:41:

Liebe Astrid, ich habe das Muster nochmals getestet und es ist korrekt. Am besten stricken Sie nochmals eine kleine Maschenprobe und folgen Masche für Masche der Strickschrift.

Lederrey 11.09.2015 - 13:11:

Lorsqu'on tricote le jeté à l'envers, est-ce qu'il faut tordre la maille ou la prendre directement ? Merci d'avance

DROPS Design 11.09.2015 kl. 14:47:

Bonjour Mme Lederrey, les jetés se tricotent normalement à l'envers sur l'envers pour créer des jours (trous). Bon tricot!

Natasja 23.10.2014 - 19:03:

Ik ben nu een paar keer begonnen en snap niet waar de meerdering in rij 1 zit. Ik zie in M 1 de eerste rij Recht, de tweede rij 4 meerderingen maar ook 4 minderingen (immers 1 st r afh, 2 st recht samen en dan afgeh st over)... ik kom er dus niet uit, kan iemand mij uitleggen hoe het moet?

DROPS Design 23.10.2014 kl. 22:08:

In de eerste naald van het telpatroon ziet u vier omslagen en twee minderingen, dus u meerdert 2 steken per patroonherhaling

Jordana 09.10.2014 - 17:58:

Hallo, ich verstehe noch nicht so recht, wofür die glatte Masche am Ende des Musters sein soll. Stricke ich die immer an der gleichen Stelle (also in den ungeraden Reihen am Ende von M1 und in den geraden Reihen vor M1) oder soll die das Muster in jeder Reihe verschieben und ich arbeite sie immer am Ende jeder Reihe? Sollte die erste Annahme treffen, aknn ich sie dann nicht auch einfach rauslassen?

DROPS Design 11.10.2014 kl. 11:09:

Sie stricken alle M immer so, wie sie erscheinen - d.h. die glatt re-M ist in Hin-R am Ende und in Rück-R am Anfang der R. Diese Masche dient dazu, dass das Muster an beiden Seiten symmetrisch wird, Sie sollten sie also nicht einfach weglassen. Das Muster fängt ja auch mit 1 M re an. Das Muster darf sich übrigens nicht verschieben.

Katka 11.06.2014 - 11:35:

U vysvětlení poslední značky v návodu je chyba, patří tam: "1 oko sejmeme hladce, 2 spleteme hladce a sejmuté přes ně přetáhneme".

DROPS Design 13.06.2014 kl. 20:09:

Díky za upozornění - opraveno!

Pamela Campbell 21.04.2014 - 22:41:

The pattern states 1 stockinette stich and then 4 garter stitches. Does this mean 1 purl stitch then 4 knit stitches. I understand stockinette stitch to refer to one purl row then one knit row. Thanks.

DROPS Design 22.04.2014 kl. 09:42:

Dear Mrs Campbel, this stockinette stich will be worked K from RS and P from WS, so that from RS you will end with K5 (K1 - st st - + K4 garter st) and from WS you will start with K4 (edge in garter st), P1 (stockinette st). Happy knitting!

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 127-39