DROPS / 116 / 10

DROPS 116-10 by DROPS Design

Das Set besteht aus: DROPS Mütze, Kragen und Pulswärmer mit Norwegermuster in ”Karisma”.

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

DROPS design: Modell Nr. U-584
--------------------------------------------------------
MÜTZE:
Grösse: S/M – L/XL
Kopfumfang: ca. 52 - 58 cm
Material: DROPS KARISMA
100-100 gr. Fb. Nr. 53, koksgrau
50-50 gr. Fb. Nr. 01, naturweiss

DROPS RUNDSTRICKNADEL (40 cm) UND NADELSPIEL NR. 4 – Maschenprobe: 21 M. x 28 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm.
DROPS RUNDSTRICKNADEL NR. 3 – für das Bündchen.

KRAGEN:
Grösse: One size
Material: DROPS KARISMA
150 gr. Fb. Nr. 53, koksgrau
50 gr. Fb. Nr. 01, naturweiss

DROPS RUNDSTRICKNADEL NR. 4 (80 cm) – Maschenprobe: 21 M. x 28 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm.
DROPS RUNDSTRICKNADEL NR. 3 (80 cm) -
für das Bündchen.

PULSWÄRMER:
Grösse: One size
Umfang: ca. 18 cm
Material: DROPS KARISMA
50 gr. Fb. Nr. 53, koksgrau
50 gr. Fb. Nr. 01, naturweiss

DROPS NADEL NR. 4 – Maschenprobe: 21 M. x 28 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm.
DROPS NADEL NR. 3 – für das Bündchen.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Mützen, Pulswärmer, Rundschal, Sets, Thema: nordisch,

--------------------------------------------------------
MUSTER: Siehe Diagramm. Das Diagramm zeigt das Muster von der rechten Seite.
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------

MÜTZE: Die Mütze wird auf einer Rundstricknadel rund gestrickt (evt. am Schluss zu einem Nadelspiel wechseln).
Mit koksgrau auf Rundstricknadel Nr. 3, 116-144 M. anschlagen. Das Bündchen 2 re/2 li. stricken. Nach 3 cm 1 R. glatt stricken. GLEICHZEITIG gleichmässig verteilt 20-24 M. abn. = 96-120 M. Zu Rundstricknadel Nr. 4 wechseln und glatt weiterfahren. Nach 4 cm wie folgt mit dem MUSTER anfangen - siehe oben: M1 (=24 M.) total 4-5 Mal. STIMMT DIE MASCHENPROBE? Nachdem M1 1 Mal in der Höhe gestrickt ist 1 R. glatt mit koksgrau stricken. GLEICHZEITIG gleichmässig verteilt 6-0 M. abn. = 90-120 M. Jetzt mit je 10 M. Abstand 9-12 Markierungsfäden einziehen. Nach 18-19 cm auf der rechten Seiten jedes Markierungsfadens je 1 M. abn. Diese Abnahmen bei jedem cm total 6-7 Mal wiederholen = 36-36 M. Weiter fortlaufend je 2 M. zusammenstricken = 18-18 M. Den Faden abschneiden und durch die restlichen M. ziehen. Die Arbeit misst ca. 24-26 cm.
--------------------------------------------------------

KRAGEN:
--------------------------------------------------------
MUSTER: Siehe Diagramm M2 (= 24M.). Das Diagramm zeigt das Muster von der rechten Seite.
TIPP ZUM ABNEHMEN:
Abnehmen indem man abwechslungsweise auf der rechten und auf der linken Seite der li.-Partie 2 M. zusammenstrickt (= 45 M. pro Runde).
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------

KRAGEN: Die Arbeit wird auf einer Rundstricknadel rund gestrickt. Mit koksgrau auf Rundstricknadel Nr. 3, 315 M. anschlagen. 1 R. glatt stricken. Danach das Bündchen 2 re./5 li. stricken. Nach 1 cm in jeder li. –Partie je 1 M. abn. - siehe oben = 270 M. Das Bündchen 2 re./4 li. stricken. Die Abnahmen nach 3 und 5 cm wiederholen = 180 M. Mit dem Bündchen 2 re./2 li. weiterfahren bis die Arbeit 6 cm misst. 1 R. glatt stricken und gleichmässig verteilt 36 M. abn. = 144 M. Zu Rundstricknadel Nr. 4 wechseln. Danach glatt stricken. Nach 7 cm das MUSTER wie folgt stricken: M2 (= 24 M.) total 6 Mal. STIMMT DIE MASCHENPROBE? Nachdem M2 einmal in der Höhe gestrickt ist mit koksgrau weiterfahren. Nach 23 cm zu Rundstricknadel Nr. 3 wechseln und 1 R. glatt stricken. GLEICHZEITIG gleichmässig verteilt 36 M. aufnehmen = 180 M. Danach das Bündchen 2 re./2 li. stricken. Nach 6 cm 1 R. glatt stricken. Danach abk. Die Arbeit misst ca. 30 cm.
--------------------------------------------------------

PULSWÄRMER:
--------------------------------------------------------
MUSTER: Siehe Diagramm M3 (= 36). Das Diagramm zeigt das Muster von der rechten Seite.
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------

PULSWÄRMER: Die Arbeit wird hin und zurück gestrickt. Mit koksgrau auf Nadel Nr. 3, 50 M. anschlagen und das Bündchen 2 re./2 li. stricken. Nach 3 cm 1 R. glatt stricken und GLEICHZEITIG gleichmässig verteilt 12 M. abn. = 38 M. Zu Nadel Nr. 4 wechseln und glatt stricken. Nach 4 cm wie folgt mit dem Muster anfangen - siehe oben: 1 Randm, M3 (= 36 M.), 1 Randm. STIMMT DIE MASCHENPROBE? Nachdem M3 einmal in der Höhe gestrickt ist mit koksgrau weiterstricken. Nach 20 cm zu Nadel Nr. 3 wechseln und 1 R. glatt stricken GLEICHZEITIG gleichmässig verteilt 12 M. aufnehmen = 50 M. Mit dem Bündchen 2 re./2 li. und je 1 Randm auf beiden Seiten weiterfahren. Nachdem das Bündchen 3 cm misst abk. Die Arbeit misst total ca. 23 cm. Innerhalb der Randm zusammennähen.

Diagramm

= koksgrau
= naturweiss

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 116-10 im Original.