DROPS / 114 / 7

DROPS 114-7 by DROPS Design

DROPS Stulpen mit Zopfmuster in ”Karisma”.

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

DROPS design: Modell Nr. U-570
----------------------------------------------------------
Grösse: S/M – L/XL
Länge: ca. 60-62 cm
Material: DROPS KARISMA
300-300 gr. Fb. Nr. 55, hell beige

DROPS NADELSPIEL Nr. 3,5 – Maschenprobe: 22 M. x 30 R. glatt = 10 x 10 cm.
DROPS NADELSPIEL Nr. 3 – für das Bündchen.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Stulpen, Zopf,

Siehe Diagramm M1 – das Diagramm zeigt 1 Rapport in der Breite.
TIPP ZUM ABNEHMEN:
Vor den 8 M. im Muster: 2 re. zusammen.
Nach den 8 M. im Muster: 2 verschränkt re. zusammen (d.h. man sticht in das hintere Glied der Masche ein).
----------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------
STULPEN: Die Arbeit wird von oben nach unten rund gestrickt. Mit Karisma auf Nadelspiel Nr. 3, 120-140 M. anschlagen. M1 stricken bis die Arbeit 15 cm misst (nach einem ganzen Rapport). Zu Nadelspiel Nr. 3,5 wechseln. Wie folgt stricken: Über die ersten 8 M. mit dem Muster weiterfahren = hintere Mitte. Die restlichen M. glatt stricken. GLEICHZEITIG bei der 1. R. über alle Zöpfe ausser dem in der hinteren Mitte die 4 Zopf-M. 2 und 2 zusammenstricken = 98-114 M. Nach 20 cm auf beiden Seiten des Musters je 1 M. abn. – SIEHE TIPP ZUM ABNEHMEN, bei jeder 6. R. total 15-17 Mal wiederholen = 68-80 M. Nach 52-54 cm zu Nadelspiel Nr. 3 wechseln und 1 R. re. stricken. GLEICHZEITIG gleichmässig verteilt 14-18 M. aufnehmen (nicht über den 8 M. im Muster) = 82-98 M. Mit dem Muster wie gehabt weiterfahren und über die restlichen M. das Bündchen 2 re. / 2 li. stricken. Nach 60-62 cm re. über re. und li. über li. abk.

= 2 M. auf eine Hilfsnadel legen, 2 re., 2 re. von der Hilfsnadel

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 114-7 im Original.